Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 286 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Stoßdämpfer 2083230198

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             287 Besucher gerade online

Thema: Stoßdämpfer 2083230198

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
TimTaler besucht im Moment nicht das Board. TimTaler
Hallo habe das Gefühl das bei meinem c270 cdi w203 die stoßdämpfer hinten hinüber sind, habe die Codenummer 2083230198 abgelesen, leider konnte ich durchs surfen durchs inet nicht feststellen, ob die Stoßdämpfer die bisher verbaut waren, Stoßdämpfer für Normalfahrwerk oder Sportfahrwerk waren ?

gruss andi
14.05.2011, 07:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo Andi
Du müßtest doch eigentlich wissen ob du ein Sport-oder Normalfahrwerk drinnen hast.
Für Sportfahrwerk brauchst du dann mit Sicherheit andere Dämpfer,da er damit etwa 20mm tiefer liegt als normal.
Nimm dir am besten deine Ausstattungscodes zur Hand und schau hier im Forum in der Liste nach ob mit oder ohne Sportausstattung.
Zweite Frage wäre,ob du den Wechsel der Dämpfer selbst vornehmen willst oder es in einer Werkstatt machen läßt.
Preislich tuen sich beide Ausführungen nicht viel und in der Werkstatt sollten sie soviel Ahnung haben die richtigen Dämpfer zu bestellen.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
14.05.2011, 16:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von TimTaler:
Hallo habe das Gefühl das bei meinem c270 cdi w203 die stoßdämpfer hinten hinüber sind, habe die Codenummer 2083230198 abgelesen, leider konnte ich durchs surfen durchs inet nicht feststellen, ob die Stoßdämpfer die bisher verbaut waren, Stoßdämpfer für Normalfahrwerk oder Sportfahrwerk waren ?

gruss andi


:grübel:
Was willst Du denn nun genau wissen?
Angenommen Du hast Kein Sportfahrwerk, möchtest aber Dämpfer vom Sportfahrwerk, kaufst Du halt welche für das Sportfahrwerk.

Angenommen Du hast ein Sportfahrwerk, dann brauchst Du auch Dämpfer für das Sportfahrwerk und kaufst Dir dann ebenfalls diese.

Ist es Dir egal, welche Du neu verbaust, nimmst Du einfach die von Dir gepostete Teilenummer und kaufst anhand dieser Neue.

In Deinem Fall handelt es sich um die des normalen Fahrwerks für einige Modelle, wie W203, W208, W209....


__________________
Gruß,
mario
14.05.2011, 18:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
TimTaler besucht im Moment nicht das Board. TimTaler
Danke für eure Hilfe. Ne des problem war, dass ich nicht wusste ob ein original sportfahrwerk drin ist, oder nicht .... und somt nicht wusste welche stoßdämpfer....hab jetzt aber anhand der ausstattung codes rausgefunden, dass mein fahrzeug ein sportfahrwerk hat und mir dem entsprechend die stoßdämpfer von monroe bestellt.. @andretti : kann sein, dass mein vorgänger fälschlicherweise, normale stoßdämpfer verbaut hat.... konnte leider keine aussage treffen, weil ich keine referenz mit der genannenten nummer im internet finden konnte...


gruss andi
18.05.2011, 06:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.