Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 160 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » Wurzelholzoptik verbessern

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             161 Besucher gerade online

Thema: Wurzelholzoptik verbessern

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Bei mir ist die Verkleidung der Mittlkonsole schon ganz leicht matt. D. h. sie glänzt nicht mehr so richtig und wenn die Sonne dauf scheint sieht man es erst richtig.
Laut MB soll dies Teil sagenhafte 570 € kosten.
Hat jemand schon mal versucht soche Teile mit 2 K Klarlack über zu lackieren? Geht das überhaupt oder löst sich das Teil dann auf?

__________________
Gruß Reiner
15.05.2011, 10:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Reiner,

gesehen hab ich zumindest schon farblich lackierte Blenden, also sollte Lackieren schon kein Problem sein.
Du solltest das Teil aber vorher leicht anschleifen. Mein Tipp dazu: Schleif es vor dem Lackieren mit 2000er Schleifpapier Nass (mit Wasser) an. So kann man auch unschöne Stellen im Lack bis zu einem gewissen Grad wegschleifen ohne überzulackieren. Ob Lackieren dann noch nötig ist siehst Du ja dann.

Hast Du denn schon mal versucht, das Teil mit Kunststoffreiniger zu reinigen und anschließend mit Politur zu polieren? So kriegt man Kunststoff oft auch wieder zum glänzen.

__________________
Gruß,
mario
15.05.2011, 14:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Nein Kunststoffpolitur hatte ich noch nicht. Gibts da zufällig Erfahrungswerte welches Produkt einen guten Erfolg verspricht?

__________________
Gruß Reiner
15.05.2011, 17:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
z.B. von Renovo gibt es Window polish. Damit bekommt man teilweise selbst transparenten Kunststoff wieder glänzend.
Aber ich denk mal, dass selbst normale Autopolitur ein Versuch wert ist.
Du könntest es natürlich auch einfach mit Mitteln wie Amor All versuchen nachdem Du das Teil gründlich gereinigt hast. Damit glänzt Kunststoff eigentlich immer wieder.

__________________
Gruß,
mario
15.05.2011, 18:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Danke für den Tipp, da werde ich mich diese Woche mal drum kümmern.

__________________
Gruß Reiner
15.05.2011, 20:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
@ Reiner:
Was ist daraus geworden? Ich möchte nämlich auch Kratzer verschwinden lassen...

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
10.06.2011, 10:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Da kosten 100 ml mit Versand 35 €, für 40 € will mein Lackierer das Teil mit 2K-Klarlack überlackieren. Aber erst muss MB noch die Schalteröffnung fräsen lassen. Habe bis heute von denen noch keine Rückantwort.

__________________
Gruß Reiner
10.06.2011, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
iceman.sc33 besucht im Moment nicht das Board. iceman.sc33
Auto: CLK 230 (c208)
wenn es worzelholz ist kannst du die versieglung recht gut schleifen um alle kratzer zu entfernen danach endschliff wie gewohnt bei lack mit 2000 und klarlack drauf. wichtig dabei ist keine 2 k dose zu verwenden.
das ergebnis ist nach der politur fast nahezu das gleiche aber bei sonneneinstrahlung bekommt die abdeckung mit der zeit risse und wird auch wieder matt.

also geh einfach zu einem lackierer mit dem teil und gut, danach hast ruhe.
gruß ingo

__________________
javascript:void(0);
20.01.2012, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Als der Lackierer das Teil dann gesehen hat, hat er abgelehnt wegen des Sperrholzes als Träger. Er meinte dass er keine Garantie geben könnte dass es 100 %ig wird, weil wenn er irgendwelche Silkonreste von verwendeten Putzmitteln nicht aus dem Holz bekommt wird es nichts.

Dann hat er mir ein Fläschchen mit Politur geschenkt und Polierschwämme dazu. Nach 2 x polieren sah das Teil recht gut aus.

Aber mittlerweile sieht man bei Sonneneinstrahlung die feinen Kratzer wieder.

__________________
Gruß Reiner
20.01.2012, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Reiner,
OEM Trecker hat seine Wurzelholz-Teile mit einer herkömmlichen 3-Step Autopolitur gemacht. Zuerst der Paint Cleaner, danach das Polish und schließlich das Wax. Finde das Ergebnis sehr gut:



Das Thema findest du hier: Der OEM Trecker...

__________________
Gruß

Brovning
20.01.2012, 22:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.