Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 194 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Magnaflow Unimuffler auf Cl203!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             194 Besucher gerade online

Thema: Magnaflow Unimuffler auf Cl203!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Tomi_92 besucht im Moment nicht das Board. Tomi_92
Auto: C200 Kompressor (cl203)
Hi,

ich möchte mir den Unimuffler von Magnaflow holen, nur
cl203 ist nicht gelistet bei der ABE! Was bedeutet das genau? Muss ich eine Einzelabnahme machen?

Hab noch ne Frage was passiert wenn ich z.B. mit einem offenen Luffi fahre der nicht eintragen ist und die Grünen mich anhalten, was für Folgen hätte das für mich?

Gruß Tomi_92

__________________
H&R Gewindefahrwerk, ASA GT2 19", H&R Spurplatten, JVC KD-R811, Phase Evo RMS VI, Pyle, JBL
31.05.2011, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Tomi_92:
Hi,

ich möchte mir den Unimuffler von Magnaflow holen, nur
cl203 ist nicht gelistet bei der ABE! Was bedeutet das genau? Muss ich eine Einzelabnahme machen?
Hallo,
bei fehlender ABE ist eine Einzelabnahme nötig, sofern diese genehmigt wird.
Idealerweise solltest du zuerst zu deiner TÜV-/DEKRA-Niederlassung gehen und mit einem Prüfer besprechen, was du machen möchtest. Somit kaufst du dir den Auspuff nicht umsonst, wenn eine Einzelabnahme nicht genehmigt werden sollte.


Zitat:
Original von Tomi_92:
Hab noch ne Frage was passiert wenn ich z.B. mit einem offenen Luffi fahre der nicht eintragen ist und die Grünen mich anhalten, was für Folgen hätte das für mich?
Abhängig von der Laune deines Polizisten kann der Wagen an Ort und Stelle stillgelegt werden. Darüber hinaus solltest du 150,- oder 200,- Euro Strafe (bin mir gerade nicht sicher) und 3 Punkte bekommen. Zusätzlich sind bei einem Unfall versicherungstechnische Probleme möglich!

Unabhängig davon hast du dir die Strafe auch verdient, wenn du deinem Motor durch einen offenen Luftfilter mutwillig derart viel Schmutz zuführst, der aus der Ansaugluft nicht mehr heraus gefiltert wird... :rolleyes:



__________________
Gruß

Brovning
06.06.2011, 10:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.