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MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Verschlucken bei Lastwechsel, teilweise stottern, unrunder Leerlauf

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Thema: Verschlucken bei Lastwechsel, teilweise stottern, unrunder Leerlauf

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Seiten (1): [1]
Dieter M. besucht im Moment nicht das Board. Dieter M.
Auto: C240 (w203)
Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt ein Problem, wobei ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!


Bei meinem C240 habe ich oben genanntes Problem!
Beim schalten und dem damit verbundenen gaswegnehmen und wieder gasgeben, verschluckt sich mein Wagen und nickt kurz ein! Aber nicht immer, ist wohl auch Drehzahlabhängig. Auch beim beschleunigen aus unteren Drehzahlbereichen, kann es sein, dass er ab und an stottert, so als ob ein/zwei Zylinder fehlen würden. Ebenso hat er einen leicht unrunden Leerlauf.
Der Fehlercode wurde schon mehrfach ausgelesen, aber es war nichts abgespeichert.
(Damals als der Nockenwellensensor defekt war, war ein Fehler abgelegt, und zwar zufallsbedingte Fehlzündungen an verschiedenen Zylindern.)

Neu gemacht habe ich nun schon:

LMM, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter, Schläuche vom Ventildeckel zum Drosselklappenteil (waren an den Enden eingerissen).
Sämtliche Unterdruckschläuche habe ich optisch untersucht, aber da war kein Defekt zu finden.
Ich fahre zwar auf Gas (LPG) aber das passiert unabhängig, sowohl auf Gas als auch auf Benzin!

Was soll ich noch machen?

Eigentlich habe ich bis auf die Zündspulen schon alles gewechselt!
Habt ihr noch einen Tip für mich???
Danke schon mal für eure Hilfe!!!


Gruß
Dieter
01.06.2011, 08:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
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Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Dieter,
da du ansonsten bereits alle relevanten Teile erneuert/geprüft hast, verbleibt mir eigentlich nur noch der Tipp auf die Zündspule.

__________________
Gruß

Brovning
06.06.2011, 10:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Dieter M. besucht im Moment nicht das Board. Dieter M.
Auto: C240 (w203)
Hallo,


wäre es dann besser, wenn ich eine bzw. zwei Zündspulen erneuer und die dann reihum wechsel, bis der Fehler (hoffentlich) weg ist?
Denn alle sechs zu wechseln, ist ja nun auch recht teuer!

Sollte ich die neu kaufen oder es mit gebrauchten (wäre ja günstiger) versuchen?


Gruß
Dieter
06.06.2011, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Dieter,
hast du den Fehler schon ausfindig machen können?
Ansonsten würde ich von gebrauchten Zündspulen sehr abraten.

__________________
Gruß

Brovning
08.07.2011, 11:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
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