Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 197 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Kaltstartprobleme

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             197 Besucher gerade online

Thema: Kaltstartprobleme

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Tornado1961 besucht im Moment nicht das Board. Tornado1961
Auto: E200 T-Modell (w210)
Hallo zusammen,

jetzt habe ich wieder ein kleines Problem.

E200 T-Modell Automatik EZ: 07/1997 S210

bein Kaltstart habe ich unruhigen Lauf und der Drehzahlmesser schwankt zwischen 500-1100 1/min.

Es schüttelt ihn richtig durch und er geht fast aus.

Einmal Gas gegeben ist das Problem fast weg, nach ca 1 Km Fahrt tritt das Problem dann nicht mehr auf.

Wenn ich auf Stellung N starte, ist es viel besser, aber man sollte doch auf P starten denke ich.

Ist das der Kaltlaufregler?

Habe inzwischen E10 getankt. Kann das die Ursache sein?

Werde jetzt mal wieder nur Super E05 tanken.

Bitte um Hilfe!!!!

LG Uwe


21.06.2011, 13:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Joachim006 besucht im Moment nicht das Board. Joachim006
Hallo Uwe,

eventuelle Lösung: Fehlerspeicher löschen und die Drosselklappe neu anlernen lassen.

Das Problem hatte mal ein Bekannter von mir.
Am E 10 tanken liegt es mit Sicherheit nicht. Trotzdem mag ich dieses Zeug nicht und tanke das altbewährte E 5. :top:

Gruß
Joachim
23.06.2011, 18:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Tornado1961 besucht im Moment nicht das Board. Tornado1961
Auto: E200 T-Modell (w210)
Hallo Joachim, danke für den Tip,

Fehlerspeicher wurde überprüft, war aber keine Fehlermeldung vorhanden.

Laut MB beseitigt das Löschen des Fehlers im Speicher jedoch nicht die Ursache, sondern nur die Fehlermeldung.

Wie kann man die Drosselklappe neu einlernen???

Habe inzwischen die gesamte Luftansaugung bis zur Drosselklappe abgebaut und gereinigt inkl. Luftmengenmesser.

Auch Drosselklappe gereinigt.

Habe jedoch bemerkt, dass die Drosselklappe nicht immer öffnet, wenn die Zündung eingeschalten wird. Das sollte sie aber immer tun.

Ich denke das ist das Problem mit dem Kaltstart.

Nun muss ich die Drosselklappe nur noch dazu überreden, immer leicht zu öffnen beim Start, aber wie???

Ich tanke auch lieber das altbewährte E05, der Verbrauch ist geringer und die Lesitung ist besser ... spürbar.

LG Uwe
23.06.2011, 22:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Joachim006 besucht im Moment nicht das Board. Joachim006
Hallo Uwe,

hattest Du beim Reinigen der Drosselklappe dieselbige ausgebaut?

Ansonsten mal den Ansaugtrakt ab dem Luftmassenmesser (LMM) abbauen. Danach die Drosselklappe (DK) abmontieren und mit Bremsenreiniger reinigen. Anschließend alles wieder in umgekehrter Richtung zusammen bauen.
Nun den Zündschlüssel auf Position 2 stellen (nicht starten), nun müsste sich die DK kalibrieren. Ist auch gut an der DK zu hören.

Tip 2

Liqui Moli Drosselklappen-Reiniger Spraydose. Kostet ca. 10 € und Du brauchst die Drosselklappe nicht auszubauen zum reinigen, könnte auch helfen.


Zitat:
Original von Tornado1961:
Laut MB beseitigt das Löschen des Fehlers im Speicher jedoch nicht die Ursache, sondern nur die Fehlermeldung
Das ist soweit richtig. Denoch können sich im Fehlerspeicher einige Fehler breit machen, welche schon behoben, bzw. sich von selbst erledigt haben.

Daher sollte man den Speicher löschen, danach einige Kilometer fahren und dann erneut auslesen. Die dann hinterlegten Fehler sollte man dann natürlich beheben und anschließend wieder löschen lassen.

Da aber bei Dir keine Fehler hinterlegt sind, hat sich das ja von selbst erledigt.

Gruß

Joachim


24.06.2011, 13:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.