Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 103 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W168) » Heckdeckel klappert

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             103 Besucher gerade online

Thema: Heckdeckel klappert

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Bei der A-Klasse meiner Freundin klappert seit heute der Heckdeckel und die Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus.
Weis jemand, wie man das wieder entklappern kann?

__________________
Gruß

Brovning
25.02.2006, 13:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hast Du schon nach dem Kontaktschalter für die Innenbeleuchtung gesehn? Ich weiß nicht wie er aussieht, aber vielleicht hat er sich ja gelöst, klappert jetzt und schaltet daher auch die Beleuchtung nicht mehr aus.

__________________
Gruß,
mario
25.02.2006, 14:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Nein, der passt.
Wenn ich mit der Hand etwa 3mm-5mm den Kofferraum weiter zu drücke, geht diese aus.
Ich kann den Kofferraum bzw. den Schließhacken unten nicht mehr straffer einstellen. Ist schon am Anschlag. :motz:

__________________
Gruß

Brovning
25.02.2006, 14:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Da sind seitlich 2 Einstellschrauben mit schwarzer Gummikappe
an der Heckklappe ganz aussen

__________________
www.bernd.name
25.02.2006, 21:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Barret!
Das meinte ich mit dem Schließhacken. Die beiden Schrauben unten hatte ich schon offen und habe den Bügel, so weit es ging in Fahrtrichtung gedrückt, aber der Kofferraum ist immer noch nicht ganz zu.
Aber welche Gummikappe meinst du?

__________________
Gruß

Brovning
26.02.2006, 09:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Du sollst nicht am Schloss rummachen und auch nicht an Öse wo es einhakt.
Mach mal die Klappe auf.
Guck nach oben auf die Klappe, und zwar ganz aussen sind da 2 Schrauben die mit schwarzen Kappen abgedeckt sind.
Das ist der Anschlag der Klappe, der verstellt werden kann.




__________________
www.bernd.name
26.02.2006, 10:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
An denen habe ich auch schon rumgeschraubt.
Wenn ich die weiter herausdrehe, dann sitzt zwar die Klappe irgendwann fest (ohne klappern), aber das Licht geht dann nicht aus.
Wenn ich die Abstandsteile wegmache, dann klappert es logischerweise, aber wenn ich dann nur mit einem Finger gegen die klappe drücke, dann geht das Licht aus.
Folglich muss ich irgendwie den Verschluss straffer einstellen können oder es ist eben etwas defekt.

Naja, habe eine Gebrauchtwagengarantie von Mercedes erhalten und die werde ich doch gleich nächste Woche mal nutzen. :P

__________________
Gruß

Brovning
26.02.2006, 12:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Moin.
Sitzt denn bei dir der Heckdeckel lose, oder ist das vielleicht eher eine Verkleidung? Das kann ja nicht richtig sein, daß du von heut auf morgen die Einstellung der Heckklappe aufs Extremste verstellen mußt, daß sogar der Kontaktschalter nicht mehr richtig betätigt wird.
Ich habe oft schon gehört, daß die Kopfstützen der Rückbank klappern? Wobei Geräusche bei der A-Klasse sowieso ein Thema für sich ist...
Gruß mb201

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
26.02.2006, 13:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Nein, es ist definitiv die Heckklappe selbst, da man von außen leicht wackeln kann.

Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Der Haken des Schlosses, der im Bügel einrastet ist Kunstoffgekapselt. Dieser Kunstoff hat meiner Meinung nach Verschleißerscheinungen. Daher glaube ich, dass das Spiel von dieser Abnutzung kommt.

__________________
Gruß

Brovning
26.02.2006, 13:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Elch halt :grübel: ;)

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
26.02.2006, 17:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Kofferraum ist endlich entklappert.
War bei Mercedes, wegen Gebrauchtwagengarantie und so und habe ihm das Problem geschildert.
Er gleich ganz nett: "Einstellungssachen sind kein Garantiefall, aber die beiden Schrauben mache ich ihnen schnell auf. Bin in 5 Minuten wieder da."
Da er so klug war, sagte ich mal nichts. Wartete 5 Minuten und er kam nicht... 15 Minuten... 20 Minuten. Endlich kam er.
Stieg aus und ging her und sagte nichts.
Ich zu ihm: "Und schließt er jetzt wieder?"
Er: "Ja."
Ich: 8o "Was haben Sie gemacht?"
Er: "Ich habe die Neigung des Kofferraumes verstellt."

Anscheinend bin ich zu dumm die Heckklappe einer A-Klasse so einzustellen, dass es passt.
Naja, zumindest passt es jetzt und umsonst war es auch. :top:

__________________
Gruß

Brovning
13.03.2006, 15:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Neigung des Kofferraumes verstellt ? :grübel:

Vorne tiefer gelegt ?
Reserverad rausgenommen ?
Luftdruck hinten erhöht ?
:keks:

__________________
www.bernd.name
13.03.2006, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Der glaube ich meinte die oberen Scharniere am Heckdeckel.

Reserverad hat er zudem nicht, wer braucht den so was. 8)

__________________
Gruß

Brovning
13.03.2006, 19:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
BabbaJoe64 besucht im Moment nicht das Board. BabbaJoe64
Auto: CLK500 (c209)
Vieleicht ist ja auch etwas mit den Bügeln (Halterung) der Heckklappe,dass eine gebrochen ist,und sich so mit,die Klappe nur noch einseitig Richtig bewegt
22.09.2022, 21:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.