Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 101 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Peugeot 406 Coupe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             101 Besucher gerade online

Thema: Peugeot 406 Coupe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hallo Leute

wie beim Thema steht, geht es um einen Peugeot 406 Coupe BJ.2002 Diesel mit 133ps

Ich muss den Entopf wechseln, da der förmlich vom Rost fast aufgelöst worden ist. Da der beim Peugeot knappe 450Euro :wand: kostet, würd ich lieber einen Nachbau haben. Ich hab im Netz keinen passenden gefunden und im Ebay gibts nur einen Nachbau (35 - 150Euro) , aber nur für Limousine und Kombi.

Passt der Endtopf von der Limousine bzw. Kombi?
Wenn nicht, warum? Wegen den Haltern oder generell nicht wegen dem Aufbau?

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo es noch preisgünstige Endtöpfe für dieses Fahrzeug gibt?

Währe Euch sehr Dankbar!!!

__________________
--- BENZ POWER ---
25.06.2011, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
für Peugeot denke ich sind hier nicht unbedingt die richtigen Fachmänner vertreten... =)

Hast du bei ATU, PitStop,... schon angefragt?

__________________
Gruß

Brovning
25.06.2011, 22:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kennst Du eine Werkstatt, die beim "Trost" bestellt? Die haben sehr viele gute Teile in bester Qualität und die Preise sind aber weit unterhalb des originalen Bereichs. Als normaler kann man dort aber nicht bestellen.

__________________
Unsere Autos
25.06.2011, 22:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
merc.280slk besucht im Moment nicht das Board. merc.280slk
Auto: slk280 (r171)
Zitat:
Original von xxxLevis:
Hallo Leute

wie beim Thema steht, geht es um einen Peugeot 406 Coupe BJ.2002 Diesel mit 133ps

Ich muss den Entopf wechseln, da der förmlich vom Rost fast aufgelöst worden ist. Da der beim Peugeot knappe 450Euro :wand: kostet, würd ich lieber einen Nachbau haben. Ich hab im Netz keinen passenden gefunden und im Ebay gibts nur einen Nachbau (35 - 150Euro) , aber nur für Limousine und Kombi.

Passt der Endtopf von der Limousine bzw. Kombi?
Wenn nicht, warum? Wegen den Haltern oder generell nicht wegen dem Aufbau?

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo es noch preisgünstige Endtöpfe für dieses Fahrzeug gibt?

Währe Euch sehr Dankbar!!!



Hallo versuche es im Fachhandel,gute Töpfe gibt es von Ebersbächer teilweise mit bis zu 49% Rabatt die halten auch lange.Von Billiganbietern im Netz würde ich die Finger Lassen(teilweise Schlechte passform und viel Aufwand wenn was nicht passt zb.Umtausch)
26.06.2011, 09:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 73 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Was die Billiganbieter angeht, geb ich merc.280SLK vollkommen Recht. Hab selber schon 2 mal die Erfahrung gemacht, dass die passgenauigkeit nicht so optimal war.
Mit Umtausch im Netz ist es halt immer etwas schwieriger als im Laden egal was man kauft.

Aber sieh mal bei Auspuff.com nach. Da gibts viele Markenhersteller zu günstigen Preisen. Zumindest findest Du dort einen Vergleichspreis zum Teilehändler.

__________________
Gruß,
mario
26.06.2011, 10:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hallo

Danke für die schnellen Antworten. Es ist sehr schwer ein preisgünstiges Ersatzteil für dieses Fahrzeug zu holen. Ausserdem gibt es nicht viele Nachbauteile und wenn schon, kosten die annähernd gleich wie das original Teil!


Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
für Peugeot denke ich sind hier nicht unbedingt die richtigen Fachmänner vertreten... =)

Hast du bei ATU, PitStop,... schon angefragt?


PitStop konnte mir leider nicht weiterhelfen, da ich mit diesem Auto vorbeischauen müsste. Einfach bestellen geht nicht.
ATU bietet noch kein Endtopf als Ersatzteil in ihrem Programm, man hat mir jedoch versichert, dass sie bald so einen Endtopf für den Peugeot haben.






Zitat:
Original von Andretti:
Was die Billiganbieter angeht, geb ich merc.2890SLK vollkommen Recht. Hab selber schon 2 mal die Erfahrung gemacht, dass die passgenauigkeit nicht so optimal war.
Mit Umtausch im Netz ist es halt immer etwas schwieriger als im Laden egal was man kauft.

Aber sieh mal bei Auspuff.com nach. Da gibts viele Markenhersteller zu günstigen Preisen. Zumindest findest Du dort einen Vergleichspreis zum Teilehändler.



Bei Auspuff.com hab ich gestern angefragt, haben sich jedoch noch nicht gemeldet.


Ich hab bei Bosch angerufen und nachgefragt, wie es mit diesem Ersatzteil aussieht. Die haben gesagt, dass der Nachbau genauso viel kostet wie das Originalteil (430.-) . Wie kann ein Nachbauteil so teuer sein???

Er hat aber zu meinem Glück noch einen gefunden, der von der Motoriesierung her passen würde. Die Abbildung sieht auch "ähnlich" :grübel: aus. Kostenpunkt wären 250.-
Jetzt werden wir mal den Anschauen und wenns nicht passt wieder zurückschicken

__________________
--- BENZ POWER ---
28.06.2011, 11:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Gestern hab ich den neuen Endtopf montiert. Da ich Stammkunde bei Bosch bin, hat er mir den Endtopf um 200.- verkauft :D Spitzenpreis!!!!!!!!!!!!!!!!

Marke vom Endtopf ist Walker

mfg

__________________
--- BENZ POWER ---
03.07.2011, 15:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Ist akzeptabel... =) :top: Hoffentlich passt alles...
Viel spaß beim Schrauben !!!
lg
max L

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
03.07.2011, 16:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
danke, es war überhaupt nicht schwer den Endtopf zu wechseln. Muss lediglich noch die Auspuffblende anschweissen lassen ;) MfG


__________________
--- BENZ POWER ---
03.07.2011, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.