Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 273 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » geräuschvolles Getriebe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             273 Besucher gerade online

Thema: geräuschvolles Getriebe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
zigan1
(nicht mehr angemeldet)
Hallo,
es kann sein dass ich mir das einbilde aber der Umtsieg von "E" nach "C" ist gewaltig. Ich habe jetzt zwar ein Sechsgang Schaltgetriebe " C200 " (W203) aber mir kommt es so vor als ob ich in den unteren 3 Gängen jeweils ein paar Murmeln in der Blechdose bewege wenn ich schalten muss.
Ist das bei der Typ - Klasse generell so oder hat das Getriebe jetzt nach 63000 km schon ausgedient ?
Ich hoffe es kann mir jemand eine Antwort darauf geben bezw. Tips, wie ich das Schaltgeräusch mindern kann.
Besten Dank schon mal iom voraus für eure Beiträge.
28.02.2006, 08:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
tuba besucht im Moment nicht das Board. tuba
Auto: W203 Kombi (w203)
=)Hallo Zigan1 !
Mir ging es gleich beim Umstieg von "E" auf "C" -Classe
es ist wirklich ein gewaltiger Unterschied.
Habe mich schon an die verschiedensten Nebengeräusche gewöhnt wie zum Beispiel Heckklappe, Gebläse, Windgeräusche,
Schaltprobleme beim Anfahren , der erste Gang ist sehr schlecht einzulegen usw.werde mir nächstes mal wohl eine andere Marke aussuchen. Für so viel Geld bekomme ich bestimmt einen guten BMW oder Audi . :grübel:
Gruß Tuba 367

__________________
:driver:
28.02.2006, 08:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
zigan1
(nicht mehr angemeldet)
Hallo,
ja es ist wirklich ne Umstellung aber auch billiger ! Das mit den Nebengeräuschen werde ich wohl nie ganz akzeptieren können und das ist schade. Wenn ich losfahre im ersten ist alles o.k. aber wenn ich dann in den zweiten hochschalte und danach in den dritten dann klingt es so richtig blechern im getriebe. Hab schon Öl prüfen lassen und alles ist anscheinend o.k.
Auch wenn ich fahre höre ich vorne rechts immer ein Pfeifgeräusch als ob ein Radlager oder dergleichen schabt. Muss aber glaub ich doch der Fahrtwind sein, denn wenn ich das Fenster öffne höre ich nichts mehr.
Auch die gesamte Federung ist meiner Meinung nach völlig schlecht. Hab schon mal vorne die Stabies wechseln lassen aber ohne riesige Verbesserung. Ich werde mich so schnell als möglich wieder von dem Wagen trennen und lieber ne ältere E-Klasse mit Automatik suchen.
28.02.2006, 08:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Genauso gewaltig viel mir der Umstieg von C-Klasse auf CLK auf.
Da kennt man hald dann trotzdem den Preis...
Sonst wäre ja jemand, der so viel gutes Geld für eine S-Klasse ausgibt dumm, wenn er das gleiche auch bei einer C-Klasse haben könnte.

__________________
Gruß

Brovning
28.02.2006, 18:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

Brovning, wie war denn der Umstieg, was für Eindrücke kannst du vermitteln?

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
17.05.2013, 17:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da ich den direkten Vergleich zwischen C und E ziehen kann, ja der Unterschied ist da und nicht zu verachten. Mehr Komfort, sanfter schaltenderes Getriebe, weniger hektisch agierender Wischersensor, mehr Laufruhe, ok und natürlich mehr Platz. Ich hab den Umstieg in eine höhere Klasse keinesfalls bereut.

__________________
Unsere Autos
17.05.2013, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo spookie,

das ist mir schon klar, habe auch schon beide klassen und auch z.b. eine s-klasse gefahren und verglichen, es ging mir um Brovning's vergleich zwischen clk und c-klasse ...

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
17.05.2013, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ich finde C- Klasse und CLK lässt sich in einer Klasse nicht vergleichen. Der C ist halt das eine Limosine und der CLK eher sportlich mit etwas anderem Gesicht und weniger Türen. Als Single oder Paar Top für ne Familie eher weniger passend. Ich wollte immer einen, nun bin ich zu alt und es ist bald ein ML fällig.. :grübel: :prost:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



17.05.2013, 21:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Ganz genau der Meinung bin ich auch, habe auch lange einen Clk gefahren und auch C-Klasse, deshalb wollt ich die gewaltigen Eindrücke/Unterschiede von Brovning erfahren.

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
18.05.2013, 00:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.