Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 134 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Fahrlicht defekt ? Repariert sich selbst

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             135 Besucher gerade online

Thema: Fahrlicht defekt ? Repariert sich selbst

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Prolian besucht im Moment nicht das Board. Prolian
Auto: C180 (w202)
Hallo Zusammen,

habe seit einiger Zeit ein recht nerviges Problem. Da ich sowas nicht gefunden habe im Forum hier mal ein neues Thema.

Zur Lage :

Habe mir vor einiger Zeit neue Lampen für die beiden Hauptscheinwerfer geholt. Funktionierte eine Weile. Dann meldete sich eine ab. Gewechselt und gut. Zwei Wochen später die nächste und so weiter. Nachdem ich keine Ersatzbirnen mehr an Board hatte und ich auch etwas faul war, hab ichs so gelassen.

Dann "Überrascchun" behebt sich das Problem von alleine. Mitten während der Fahrt ging die Kontrollleuchte aus und der Scheinwerfer leuchtete föhlich vor sich hin. Das ging wieder ein paar Wochen gut. Dann wieder aus und bald drauf ( ein paar Tage ) wieder an. Inzwischen ist der Intervall von geht auf geht recht kurz.

Manuell kann man das Problem sofort beheben, wenn man die Abdeckung hinten löst, die Klemme der Lampe löst und wieder draufmacht ohne die Lampe zu tauschen.

Jetzt für mich die Frage. Was könnte das sein ? Ich habe entweder das Kabel oder den Stecker in Verdacht. Auch eine korrosion an der Klemme will ich nicht auschliessen.

Gibt es den Stecker einzeln beim Freundlichen ? Wo laufen die Kabel lang damit ich das Kabel entweder direkt ersetzen kann bzw. das alte Kabel prüfen ? Gibt es evtl noch ganz andere Fehlerquellen die ich nicht erwähnt habe ?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

btw nur noch als Anmerkung, keine der Lampen ist Kaputt, jede einzelne Funktioniert, auch bei einem Quertausch mit dem andern Hauptscheinwerfer wandert der Fehler nicht.

vielen Dank im Voraus.

schönen Gruß

Claas
04.07.2011, 07:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Den schwarzen Scheinwerferstecker und auch die Pins darin gibt es einzeln. Wenn es von selbst wieder tut, würde ich in erster Linie auch darauf tippen. Den Stecker mal aufklappen und die Pins anschauen, ob alle Kabel noch sauber drinstecken oder ob es schon verloddert aussieht.

Wenn das nichts bringt, kann man einen Schritt weitergehen und hinter dem Sicherungskasten die Platine checken, die war bei mir dieses Jahr verkokelt und so hatte das Standlicht gesponnen. Wusste bis dahin gar nicht, dass da welche sitzen und die dafür zuständig sind.

__________________
Unsere Autos
04.07.2011, 09:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
merc.280slk besucht im Moment nicht das Board. merc.280slk
Auto: slk280 (r171)
Hallo ich hatte das Problen bein R171 Birne gewechselt und gut woran es nun lag "keine Ahnung" hab auch nicht nachgesehe ,denke Korrosion Gruß

04.07.2011, 12:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 73 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andic180 besucht im Moment nicht das Board. Andic180
Das Problem hatte ich auch, bei mir war der Stecker der direkt auf der Glühbirne steckt hinüber. (hat sich auf die Glühbirne festgeschweißt und ließ sich nicht mehr abziehen )

Den gab es leider nicht einzeln zu kaufen also habe ich aus einem alten Scheinwerfer den Kabelbaum ausgebaut und gegen meinen getauscht.

Nun ist alles wieder in Ordnung :top:




05.07.2011, 10:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Prolian besucht im Moment nicht das Board. Prolian
Auto: C180 (w202)
Hiho,

so jetzt habe ich endlich mal etwas Zeit gehabt mich um das Problem zu kümmern. ....

Es war der Stecker an der Lampe, der war teilweise geschmolzen, vergammelt und was weiss ich noch alles.

Ersatz zu beschaffen war nicht so leicht, meist wurde ich angeschaut wie ein Außerirdischer auf der Suche nach Beute ...

Gefunden habe ich es dann in Wesel in nem Autoteilehandel.

Teilenummer ( Hella )8KB 863.949-001

2 Stück ~13€.

Teil ist jetzt drauf und werde mal schauen ob sich der Fehler wieder einstellt. Falls dem so ist werde ich erneut berichten und evtl. auch einen neuen Lösungsansatz beisteuern.

schönen Gruß

Claas
03.11.2011, 17:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.