Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 235 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Poltern an der Vorderachse

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             236 Besucher gerade online

Thema: Poltern an der Vorderachse

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andic180 besucht im Moment nicht das Board. Andic180
Hallo MB Kollegen

Bei meinem C180 Bj 1996 poltert / klappert die Vorderachse immer bei kurzen Bodenwellen Gullideckeln niedrigen Bordsteinen es hört sich an als wie wenn es von der Beifahrerseite kommt.

Es hört sich an als ob gleich etwas abfällt.

Ich habe schon die oberen und unteren Querlenker erneuert die Spurstange, Traggelenke,Federn und Stoßdämpfer und es ist immer noch da.

Letzte Woche Freitag war ich beim Tüv die haben auch nichts entdeckt der Wagen kam ohne Mängel durch.

Stabistange und Gummis sehen gut aus habe ich aber nicht erneuert.

Könnte es das Lenkgetriebe sein ? wie kann man das prüfen ? bissle Spiel hat es aber nicht übermässig wie ich finde.

Wer kann mir einen Tip geben ?

Gruß
Andi
05.07.2011, 13:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
merc.280slk besucht im Moment nicht das Board. merc.280slk
Auto: slk280 (r171)
Zitat:
Original von Andic180:
Hallo MB Kollegen

Bei meinem C180 Bj 1996 poltert / klappert die Vorderachse immer bei kurzen Bodenwellen Gullideckeln niedrigen Bordsteinen es hört sich an als wie wenn es von der Beifahrerseite kommt.

Es hört sich an als ob gleich etwas abfällt.

Ich habe schon die oberen und unteren Querlenker erneuert die Spurstange, Traggelenke,Federn und Stoßdämpfer und es ist immer noch da.

Letzte Woche Freitag war ich beim Tüv die haben auch nichts entdeckt der Wagen kam ohne Mängel durch.

Stabistange und Gummis sehen gut aus habe ich aber nicht erneuert.

Könnte es das Lenkgetriebe sein ? wie kann man das prüfen ? bissle Spiel hat es aber nicht übermässig wie ich finde.

Wer kann mir einen Tip geben ?

Gruß
Andi



Bei solchen Problemen Fahre ich zur DEKRA die haben eine sogenannte Rüttelplatte,das Fahrzeug wird angehoben und die Vorderachse in bewegung gebracht,ich denke nur so kannst du das schnell lokalisieren ohne "alles" zu erneuern,kommt auf den Prüfer an ob du in die Tasche greifen mußt,meistens nicht(service) Gruß
07.07.2011, 06:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 73 | E-Klasse
Andic180 besucht im Moment nicht das Board. Andic180
Da war ich ja aber der Prüfer hat nichts gefunden auch nicht auf der Rüttelplatte. ( ich habe Tüv geschrieben als das halt ein Volksmund begriff ist ) :grübel:
07.07.2011, 13:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.