Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 252 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » C240 V6: Kompressor nachrüsten?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             252 Besucher gerade online

Thema: C240 V6: Kompressor nachrüsten?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Kloppi81 besucht im Moment nicht das Board. Kloppi81
Auto: C 240 V6 (w202)
Hi Mercedesfans!!!

Hatte neulich eine etwas verrückte Idee, als ich mich auf der Autobahn zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven mit einem ca. gleichstarken Nissan 200SX (spasseshalber) anlegte und peinlichst unterlag!!!!! :motz:
Und zwar hatte ich den gloorreichen Einfall meinen C240 mit einen Kompressor :aha: ausrüsten zu lassen. Jetzt weiss ich nicht ob es diese Möglichkeit sowiso gibt und ob es vielleicht schon mal jemand gemacht hat!
Evtl. gibt es ja sogar einen ganzen Umbausatz oder ne Firma die sowas anbietet!
Ansonsten finde ich die 240er Maschine einfach nur toll und will auch garkeinen 230K oder 280er haben!
Möchte halt meinen 240er mit Schaltbox etwas mehr Leben einhauchen!
Er läuft zwar spitze knappe 240Km/H, ist blos nicht sehr elastisch und braucht mir halt einfach etwas zulange dahin!
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen!

MfG
Ulf :keks:
01.03.2006, 23:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Hi Kloppi81,

klar gibts da was für deinen C240 V6.

http://www.kleemann.dk/site/Main/tuningproducts/kompressor


Danach hat dein Wagen 260PS und 330NM anstat der 170PS und den 240NM.

Germany

KLEEMANN GmbH
Katers Feld 4
41379 Brüggen
Contact: Holger Mohr

Tel.: +49 2157/8701-0
Fax: +49 2157/8701-10
Email: info@kleemann-tuning.de
Web: http://www.kleemann-tuning.de

KLEEMANN Vertrieb Deutschland GmbH
Dieselstr. 8
41352 Korschenbroich
Contact: Michael Schmitz

Tel.: +49 (2182) 57 00 56
Fax: +49 (2182) 57 00 58
Email: info@schmitz-mobile.de

Die Firma Lorinser bietet auch einen Kompressor für V Motoren an, war letztens erst wieder mal einer Ebay drinnen und ist für etwas über 2.000.-€ ersteigert worden.



__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
02.03.2006, 03:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Kloppi81 besucht im Moment nicht das Board. Kloppi81
Auto: C 240 V6 (w202)
Hallo!

Mensch, das hört sich doch schon besser an!! Da werde ich mich mal erkundigen! Denke ja mal dazu muss der komplette Motor überarbeitet werden?! Naja, werde da mal hintexten! :top:

Vielen Dank
Ulf
02.03.2006, 09:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Kloppi81!
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Würde mich freuen, wenn du den Preis posten würdest. Der interessiert mich nämlich. :rolleyes:

__________________
Gruß

Brovning
02.03.2006, 10:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Kloppi81 besucht im Moment nicht das Board. Kloppi81
Auto: C 240 V6 (w202)
Hi!
Klar, wenn ich etwas erfahren habe werde ich bescheid sagen! Wird aber wohl erst nächste Woche!

MfG Ulf
02.03.2006, 12:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Kloppi81 besucht im Moment nicht das Board. Kloppi81
Auto: C 240 V6 (w202)
Hallo,
ich habe soeben mal bei der Firma Kleemann angerufen und mich im Bezug auf einen Kompressorumbau!
Bin fast vom Hocker gefallen, die Wollen für den Einbau 10200€ in Worten Zehntausendzweihundert Euro haben!! :motz: Der Sagte auch, dass an der Maschine unten rum nichts verändert wird, sie soll fast 100 PS und 100 NM Mehrdrehmoment ohne sonstige Modifikationen unbeschadet überstehen! :hä:
Da ich auch einiges von Motoren verstehe muss ich sagen, dass ich mir das nicht so wirklich vorstellen kann! :grübel:
Naja, auf jeden Fall ist mir die Investition viel zu hoch. Werde mich jetzt wohl doch mit einem leichten Chiptuning vorlieb nehmen müssen!
Hat damit vielleicht jemand erfahrung oder weis wer sowas "professionell" macht????????

mfG
Ulf

06.03.2006, 15:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
SKN Kraftfahrzeugshandels-GmbH SKN-Tuning Hier geht es direkt zum Chip-Konfigurator
0180-5776655
Ist hier ganz in der Nähe von mir (nähe Hannover/Niedersachsen) haben aber Niederlassungen in ganz Deutschland und im Ausland.
Die haben sich seit vielen Jahren auf Chip-Tuning für alle Fabrikate spezialisiert.

__________________
Gruß,
mario
06.03.2006, 16:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Chiptuning beim Saug-Benziner, bringt doch nix.

Wäre es ein Turbo/Kompressormotor, aber Sauger, nicht wirklich.

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
06.03.2006, 18:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ist aber auf jeden Fall eine günstige (und zumeist Spritsparende) Alternative zu aneren Leistungssteigerungen. Ein Waghnsinns-Leistungszuwachs ist sicher nicht zu erwarten, aber z.B. 100PS mehr durch Kompressor oder Turbo-Umbau ohne Modifikationen des Motorblocks (die mit Sicherheit unwirtschaftlich sind im Vergleich zu einer kompl. Neuanschaffung eines leistungsstärkeren Fahrzeugs) würde ich keinem Motor zumuten wollen, der noch dazu schon mehrere 10TKm gelaufen hat.

__________________
Gruß,
mario
06.03.2006, 18:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Und die Kleemann Kompressoren haben auch einen mal so mal so Ruf, weil sie oft den Motor zerstören, ok die Garantie machts dann wieder hin aber bei 10.000 Euro ist ein neuer Motor ja schon mit drin :motz:

Da kannste Dir gleich nen V8 einpflanzen lassen, da haste mehr Hubraum und Drehmoment, und vor allem endgeilen Sound.

Chippen beim Benziner sehe ich wie Atze, unnötig. Wenn es doch sein muss dann nur Digitec, da kannste wirklich Vertrauen haben. Die Tunerfirmen lassen ebenfalls Digitec ran wenns der Kunde bei Ihnen bestellt.

__________________
Unsere Autos
06.03.2006, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Also,
ich persönlich würde eh kein Chip-Tuning oder ähnliches vornehmen, weil mich 10-30PS nicht wirklich interessieren. Wenn ich Leistung will bezieh ich das in die Planung meines Fahrzeugkaufs mit ein. Alles andere ist für mich rausgeschmissenes Geld (es sei denn ich will das Top-motorisierte Fahrzeug meines Wunsch-Modells noch schneller haben). Was bringt es mir ob ich 150 oder 170 Ps hab?
Da kauf ich mir lieber gleich das richtige Modell.
Wer aber meint unbedingt ein paar PS mehr zu brauchen ist mit dem Chip-Tuning relativ günstig bedient und erreicht damit in vielen Fällen auch noch Kraftsoffersparnis.
Bei dem von mir erwähnten Tuner (bei dem ich kein Kunde bin) handelt es sich meines wissens um einen sehr professionellen und angesehenen Chip-Tuner seit es Chip-Tuning gibt. Wenn man sich mal die Leistungsdaten ansieht, wird man erkennen, daß es da zw. Sauger und Kompressor keine so großen Leistungszuwachs-Unterschiede gibt.


__________________
Gruß,
mario
06.03.2006, 19:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Bin prinzipiell auch eher gegen Chiptuning, aber bei dem Kompressor würde ich sagen steht das Tuning zu keinem Verhältnis. Da wäre ein anderes Auto interssanter und vermutlich auch nicht teuerer.

P.S.: Habe beide Themen zusammengefügt. 8)

__________________
Gruß

Brovning
06.03.2006, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.