Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 112 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » Stoßfänger hinten bei meinem ML

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             112 Besucher gerade online

Thema: Stoßfänger hinten bei meinem ML

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
JB1969 besucht im Moment nicht das Board. JB1969
Hallo Jungs,

da ich meinen ML (W163) noch nicht so lange habe und ich noch so gut wie keine Erfahrung mit dem Bomber habe,
kann mir vieleicht jemand helfen und mir sagen wie ich den hinteren Stoßfänger abgebaut bekomme.
Bin Dankbar für jeden Tip.

Gruß JB
22.07.2011, 13:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die Demontage funktioniert folgendermaßen.

    M-Klasse (W163): Stoßfänger hinten aus-, einbauen
  • Steckverbindung der Antenne des Notrufsystems E-Call trennen (nur mit Notrufsystem E-Call, Code 349). Steckverbindung befindet sich hinter der Seitenklappe der rechten C-Säulenverkleidung beim Wagenheberaufnahmepunkt.
  • Verkleidungen links, rechts und in der Mitte der Stoßstange entfernen.
  • Schrauben unterhalb der Abdeckungen entfernen.
  • Mutter Halteband Schmutzfänger an Fahrzeugunterboden entfernen, sofern vorhanden.
  • Stoßfänger nach hinten ziehen und abbauen. Lackierung/Leitungssatz nicht beschädigen. Direkt über den Clips ziehen und vom Halter lösen.
  • Dichtgummi der Antenne des Notrufsystems E-Call rechts an Karosserie ausbauen (nur mit Notrufsystem E-Call, Code 349).
  • Stecker vom Parktronic-System trennen (nur mit Parktronic-System (PTS), Code 220a). Dichtgummi links an der Karosserie entfernen.
  • Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Stoßfänger an der Heckklappe und den Schlussleuchten ausrichten.


Würde mich sehr freuen, wenn du von der Demontage Bilder mailen würdest. :top:

__________________
Gruß

Brovning
03.08.2011, 09:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Parktronic gab es erst ab MoPf, also 09/2001. E-Call dürfte an den wenigsten MLs verbaut sein.

Eigentlich sind es nur 6 Schrauben und 2 Muttern (M6), unter den 3 Abdeckungen und an der Ladekante.

__________________
Gruß Reiner
06.09.2011, 13:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.