Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 221 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Mal wieder: Gasannahme

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             222 Besucher gerade online

Thema: Mal wieder: Gasannahme

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
rock.n.roller1 besucht im Moment nicht das Board. rock.n.roller1
Hallo zusammen,

ich fahre seit 3 Wochen den C180 Bj: 12/94 78000 tkm, Benziner mit Schaltgetriebe meines Großvaters, Pflegezustand ist schon fast neuwertig.

Jetzt ist seit längerem bei diesem bzw. meinem Auto das Problem der schlechten Gasannahme bekannt. Hin und wieder latsch ich aufs Pedal und es kommt einem vor, als ob kein Sprit ankommt.
Der Fehler tritt allerdings nur sporadisch auf, grade eben allerdings so heftig, dass der Wagen auf der Kreuzung ausging. Sonst waren es immer nur kleine Aussetzer beim Gas geben im dritten Gang.

Die Zündkerzen sind keine 10tkm alt, Benzinfilter gewechselt, LMM hab ich noch nicht drin, Luftfilter sauber, Drosselklappen gestern nachgeschaut; sind nicht verölt oder verharzt.
Den Fehlerspeicher werde ich jetzt doch mal auslesen lassen nächste Woche, sonst einer ne Idee bzw. kann man was ausschließen?

Viele Grüße

22.07.2011, 22:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von rock.n.roller1:
Den Fehlerspeicher werde ich jetzt doch mal auslesen lassen nächste Woche, sonst einer ne Idee bzw. kann man was ausschließen?
Hallo,
was war im Fehlerspeicher hinterlegt?

__________________
Gruß

Brovning
03.08.2011, 09:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Steck mal die Lambdasonde ab und fahr eine Testrunde, ob sich etwas tut.

Bestehen die Probleme schon seitdem die Kerzen gewechselt wurden? Es passiert schnell, dass man die Zündkerzenstecker durch leichtes überdrehen beschädigt.

__________________
Unsere Autos
03.08.2011, 11:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.