Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 251 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Kombiinstrument Tankanzeige spinnt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             251 Besucher gerade online

Thema: Kombiinstrument Tankanzeige spinnt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Funluz besucht im Moment nicht das Board. Funluz
Hallo,

an meinem C200 CDI Kombi Automatik (BJ 12/99) spinnt die Kombianzeige wie folgt:

Tankanzeige
Nach dem Volltanken steht der Zediger auf ca. 60% (etwas über halbvoll)
bei leerem Tank geht die Reservelampe nicht an.
Ist da der Tankgeber defekt oder ggf. el. Fehler am KI?

Motortemperaturanzeige
Trotz 60 Min. Stadtfahrt steigt die Anzeige nicht über 60°C.

Uhrzeit / Ganganzeige (Automatikgetriebe)
Ab und zu setzen einige Pixel aus. Anzeige nur noch schwer ablesbar.

Meine Frage:
Deuten diese Drei Fehler auf ein elektronischeys Problem
hin, d.H. ggf. Reset des KI?
Wenn ja weis jemand wei man das Reset am KI durchführt?
Bzw. Weiß jemand eine sonstige Abhilfe?

?(

Danke für Eure Hilfe!
04.03.2006, 18:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

zu 1.:
Hört sich fast nach dem Übertankungsproblem an.
Man soll einen Mercedes nicht übertanken, d.h. wenn die Zapfpistole ausschaltet sollte man nicht mehr weitertanken, da dadurch die Schwimmer defekt werden können.
Schätze, dass beim Übertanken irgendwie Kraftstoff an/in die Schwimmer kommen kann und es folglich natürlich wieder ziemlich lange dauert, bis das wieder verdunstet. Andere Möglichkeit wäre eben neue Schwimmer zu verbauen, was deine NL an dieser Stelle auch macht...

zu 2.:
So etwas hatte ich auch schon bei meinem W202. Da war das Termostat defekt und hat folglich immer volle Kühlleistung aktiviert, so dass der Motor nicht warm wurde.

zu 3.:
Da kann man selbst nicht viel machen. Das einzige was ich dir empfehlen kann ist dein KI reparieren zu lassen (nicht bei DC). Das rentiert sich aber meiner Meinung nach nur, wenn es viele Pixelfehler hat, da dies ca. 100 Euro kostet.

zu 4.:
Wüsste jetzt nicht, dass man selbst das Kombiinstrument reseten kann.

__________________
Gruß

Brovning
06.03.2006, 07:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Funluz besucht im Moment nicht das Board. Funluz
:danke:für die Antwort

heute war ich kurz beim freundlichen MB Händler um die Ecke, dort war die Antwort ähnlich: MB vermutet defekte Tankgeber (2 Stück) je 71,-- + MwSt.
und das Kühlwasserthermostat 24,90 + MwSt.
Der Pixelfehler scheint temperaturabhängig zu sein.

DC veranschlagt ca. 400 - 500 Euro für die gesamte Reperatur inkl. Material :danke:. :motz:

Das mit dem Thermostat bekomme ich (hoffentlich) mit meinen bescheidenen Bastelkenntnissen selbst in den Griff.

Meinst Du man kann die Tankgeber selbst ausbauen und ggf. wieder reparieren?

Gruß,

Funluz :wink:
06.03.2006, 14:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Reparieren wirst Du die alten Tankgeber wohl nicht können. Die neuen einbauen kannst Du mit etwas Geschick und Sachverstand schon. Denke allerdings daran, daß Du die Tankkammern entleeren mußt, Kraftsoffleitungen abmontieren mußt usw.
Wenn Du es selbst machen willst solltest Du Dir auf jeden Fall eine Reparaturanleitung besorgen.

__________________
Gruß,
mario
06.03.2006, 16:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn du nicht so viel Ahnung hast, würde ich die Tankgeber mal lassen. Der Sprit verdunstet aus denen auch wieder früher oder später. (ca. 6 Monate)

Das Thermostatwechseln ist ganz einfach. Habe sogar ich hinbekommen. :rolleyes: =)
Aber darauf achten, dass nicht die ganze Flüssigkeit verlohren geht.

__________________
Gruß

Brovning
06.03.2006, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Funluz besucht im Moment nicht das Board. Funluz
Ok, werd mich dann mal an den Kauf einer Reperaturanleitung machen. Wie empfolen lass ich mal die Tankgeber bis zum Sommer in Ruhe und werde nicht mehr übertanken.

Vielen Dank für Eure Tipps! Das MB-Treff Forum ist echt Klasse so kann man doch eine Menge Geld sparen.

:danke:

06.03.2006, 21:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.