Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Leuchtweitenregulierung spinnt bei Xenon cl203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             204 Besucher gerade online

Thema: Leuchtweitenregulierung spinnt bei Xenon cl203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
koenigf besucht im Moment nicht das Board. koenigf
Hi Leute,
habe folgendes Problem. Wenn die Wcheinwerfer angehen und ich den Wagen starte fahren ja normal beide Scheinwerfer hoch, runter und in die richtige Position... seit heute Abend bewegt sich nur noch der rechte SW beim starten, der Linke steht ganz unten und bewegt sich keinen mm. Sicherung ist ok... Sensor müsste doch auch ok sein wenn einer geht?
Wo kann denn das Problem liegen? Kam irgendwie echt über Nacht... wäre ja nicht so dringend, aber ich fahre am Sa. früh in Urlaub
Hat jemand von euch Tipps oder Anhaltspunkte!!!

Danke schonmal

EDIT "Problem gelöst": Es steht ja einiges im I-Net dazu. In den meisten Fällen sind dann aber beide SW ohne Funktion. Das liegt dann wohl am Sensor oder Steuergerät für die LWR. Nach einer langen Nacht im Netz und viel rumprobieren hab ich das Problem in den Griff bekommen. Dachte zunächst der Stellmotor wäre das Problem, Horrormeldungen wie man müsse dann den ganzen SW tauschen (ca. 900 €) wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. Daher habe ich den betr. SW bei laufendem Motor mit der manuellen Regulierschraube nach oben, auf das Niveau des anderen SW gedreht. Aber Achtung, es gibt zwei von diesen schwarzen Einstellschrauben, mit der einen reguliert man den Leuchtwinkel die andere ist für die Höhenverstellung. Die Höhenverstellung ist die etwas tieferliegende, innere Schraube. Nach erneutem Starten hat die LWR dann sofort wieder beide SW angesprochen. Verstehen muss man es nicht aber zum Glück passt es. Hoffe es kann jemand profitieren.

28.07.2011, 23:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback! :top:

__________________
Gruß

Brovning
03.08.2011, 10:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.