Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 253 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Zündchloss defekt beim C180

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             254 Besucher gerade online

Thema: Zündchloss defekt beim C180

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
nicole besucht im Moment nicht das Board. nicole
Hallo,brauche mal eure Hilfe
Ich habe einen C180 BJ.1993 nun lässt sich der Schlüssel nicht mehr im Zündschloss drehen.
Nach mercedes bringen ist ja wohl nicht ganz billig,weiß jemand wie man das Zündschloss ausbauen und durch ein anderes ersetz?
Ich weiß von einem bekannten der hat das an einem Golf2 gemacht war kein großes Problem,den würde ich dann das auch machen lassen.
Danke
01.08.2011, 13:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es muss nicht heißen, dass das Zündschloss hinüber ist, bei mir war vor 2 Jahren der Ring drumherum kaputt, der ließ sich nicht mehr drehen, das Schloss blieb original. Da war er auch beim Händler, wenn Du keine Freigabe gibst dürfen sie ja nichts austauschen.

__________________
Unsere Autos
01.08.2011, 14:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Nicole,

was meinst Du denn mit Zündschloß ? Den Schließzylinder (wie man den ausbaut habe ich HIER beschrieben) oder den Zündstartschalter? Wie Spookie bereits schrieb kann das ja verschiedene Ursachen haben. Wie Du aber bereits der Anleitung zum Ausbau des Schließzylinders entnehmen kannst, kommst Du nicht viel weiter, wenn der Schlüssel sich nicht drehen läßt. MB empfiehlt bei hakendem Schließzylinder als erstes Schließzylinderfett (A 001 989 26 51 10) zu verwenden.

__________________
Gruß,
mario
01.08.2011, 17:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.