Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 197 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » US-Comand Einbau in W163 US-Import

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             198 Besucher gerade online

Thema: US-Comand Einbau in W163 US-Import

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mauslogo besucht im Moment nicht das Board. mauslogo
Hallo, brauch Eure Hilfe!!!

Fahre einen ML 320 W163 Bj. 98, ausgestattet mit einem original Bose Radio + Soundsystem.

Nun meine Frage, ist es ohne Probleme machbar, das vorhandene Radio durch ein Comand (auch US-Ausführung aus einem ML Bj.2000) zu ersetzen?

Wenn ja, auf was muss ich speziell achten, und was brauche ich alles für den Umbau?


Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!!!


mauslogo (mike.liebenow@freenet.de)
07.08.2011, 12:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo mauslogo,

soviel ich weiß, wirst Du mit einem US Comand Probleme beim Radioempfang bekommen, da die US-Comands über einen anderen Frequenzbereich verfügen.

Benötigen tust Du ein Comand ohne Can Bus (keine Ahnung ob der beim 2000er Modell bereits eingeführt war), oder Du benötigst einen Can Bus Simulator. Natürlich brauchst Du einen Doppel-DIN-Schacht um es einzubauen. Desweiteren, wenn Du es sinnvoll nutzen willst einen CD Wechsler oder ein kompatibles mp3 Gerät (ansonsten müßtest Du ständig Audio-CD und Navi-CD tauschen, was nicht so gut bei den älteren Comands ist da die Laufwerke empfindlich sind und schnell kaputt gehen) sowie eine GPS Antenne mitsamt den dazugehörigen Leitungssätzen. Außerdem benötigst Du für den Anschluß ein Tachosignal.



__________________
Gruß,
mario
07.08.2011, 13:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.