Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 194 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Garantie

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             194 Besucher gerade online

Thema: Garantie

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Flori680 besucht im Moment nicht das Board. Flori680
Hallo an alle!!!
Ich habe einen C 200T CDI vor einem Jahr als Jahreswagen gekauft. Damals mit 10.000 KM. Heute hat der Wagen 24000KM gelaufen.Nun leuchtet in der Anzeige die Wartung ist fällig auf,Reifendruck prüfen.Modell 2010 BJ 26.11.2009
Wie man die Wartungsanzeige zurücksetzt hab ich hier im Forum gefunden.

Meine Frage ist:Muß ich nun die Wartung machen lasse um die Garantie zu behalten?
Beim Kauf wurde von Mercedes der Wagen komplett gecheckt.
Ab wieviel KM ist eine Wartung fällig/nötig?Wartungszyklus?
07.08.2011, 13:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Top 1000 HITSNET
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
klar, mann muss den assyst durchführen lassen, sonst erlischt der anspruch auf garantie und kulanzleistungen. auserdem verlängert es die lebensdauer des wagen, motor etc.
ich galub es gab eine ändereung im gesetzt das man nicht mehr die wartung beim hersteller in der garantiezeit machen muss ohne auf garantieleistungen zu verzichten. ich würde dir davon trotzdem abraten und dir dazu raten die durchsicht beim hersteller machen zu lassen, auch wenn es teurer ist. denn wenn es später um kulanzleistungen geht wird der hersteller diese bestimmt ablehnen oder mit einer kosten beteiligung des kunden verlangen wenn du die durchsichten woanderes machen lassen hast. dann kommt noch dazu das es beim verkauf des autos , ich weis ja nicht wie lange du das auto behalten willst, besser aussieht wenn im serviceheft nur mercedes stempel vorhanden sind. ein weitere grund der für eine niederlassung spricht, sind die kundendienstmaßnahmen. eine freie werkstatt bekommen davon nichts mit und arbeiten sie nicht ab.

ich glaub der akutelle stand der dinge ist: jedes jahr oder nach 20t-30t km zur wartung je nachddem was eher zutrifft. dein auto sagt dir ganz genau wann der das nächste mal zur wartung muss.
p.s. steht auch ganz genau beschrieben in der bedienungsanleitung.

mein rat: solange der wagen noch anspruch auf garantie hat, den assyst beim hersteller durchführen lassen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
07.08.2011, 13:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.