Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 157 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Leere Batterie

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             157 Besucher gerade online

Thema: Leere Batterie

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
62guenni besucht im Moment nicht das Board. 62guenni
hallo hat hier auch einer erfahrung mit ständig leere batterie mir sagte man das das radio die ursache ist war aber nicht was hängt alles an der sicherung 24 dran was kann ich noch versuchen in vor raus danke :grübel:
08.08.2011, 17:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo 62guenni,

du bist nicht gerade Großzügig mit Infos, welche Dein Auto angehen. Man weiß nur, dass es sich um irgendein Fahrzeug der 203er Reihe handelt. Mindestens Bj. und Motor wäre sehr hilfreich.

Die Sicherung 24 im Innenraum Fahrerseite könnte die von einem evtl. vorhandenen CD-Wechsler sein.

__________________
Gruß,
mario
08.08.2011, 18:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
62guenni besucht im Moment nicht das Board. 62guenni
sorry ich habe ein 2.3 kompresser sport coupe 197 ps bj. 2oo1 es war ein comad und ein cd wechsler im auto von werk aus drin habe ich ausgebaut weil alles nicht mehr so richtig funkzionierte naiv cd wurde nicht mehr gut gelesen und der wechsler war auch defekt also raus und ein neues radio von fachwerkstatt einbauen lassen er sagte noch jetzt muß ruhe sein mit batterie leer ...leider nicht und jetzt bin ich genau so schlau wie vorher wo kann ich den batterie killer finden kennt jemand das problem? :grübel:
09.08.2011, 16:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Was wurde denn bisher überhaupt unternommen um dem Fehler auf die Spur zu kommen?
Wie alt ist denn Deine Batterie? Wurde die Lichtmaschine schonmal überprüft?
Ist ja für eine Fachwerkstatt keine besonders aussagekräftige Info, dass mit dem neuen Radio das Problem beseitigt sein sollte. Warum denn???
Wenn das Comand keine CD mer las und der Wechsler auch defekt war, weshalb sollten die dann verantwortlich gewesen sein für ständig leere Batterie? :grübel:

__________________
Gruß,
mario
09.08.2011, 17:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
62guenni besucht im Moment nicht das Board. 62guenni
grüße dich meine werkstatt hat die lichtmaschine überprüft gut dann die sicherungen gezogen und wo er die 22 gezogen hatte war der nornale ruhe strom verbrauch im grünen bereich sorry war nicht die 24 :( jetzt habe ich im forum gelesen kann auch ein komforsteuergerät sein da jetzt auch mein panoramadach nicht öffnet das rollor geht aber und meine verstellbaren aussenspiegel entwickel ein eigenleben verstellen sich ohne zubedienen was soll ich noch machen ich habe auch kein plan und ein uboot will ich auch nicht draus machen ) lieben gruß günni
10.08.2011, 17:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
das komforsteuergerät, wäre die dachbedieneinheit (DBE). kostet ca. 350€+ steuer bei MB. das durch die dachbedieneinheit der ruhestrom zu hoch ist, wäre nix ungewöhnliches. genauso wie ein sitzsteuergerät. hat dein wagen voll elektrische sitze mit memory funktion?
was sichert die sicherung 22 alles ab? was steht denn auf dem zettel des sicherungsbelegungsplan?


__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
10.08.2011, 19:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
62guenni besucht im Moment nicht das Board. 62guenni
hallo ja er hat eine memory funktzion die aber auch nich geht :(wir haben den ruhestron selber mal gemessen liegt bei 0,57 ist das nicht noch im grünen bereich es muß also ein fehler sein der nicht immer auftritt :( die batterie ist neu habe schon die 2 auf kolanz dir weil ich dachte wäre karputt lg günni

14.08.2011, 08:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
den genauen wert hab ich nicht im kopf wie hoch der ruhestrom sein darf. ich glaub der ruhestrom sollte bei 0,02-0,04A/h liegen. zieh mal den stecker vom sitzsteuergerät ab und miss noch einmal den ruhestrom. das sitzsteuergerät ist unterm sitz. erst das steuergerät vom fahrersitz abziehen und den ruhstrom messen. ist der wert weniger geworden? danach das steuergerät vom beifahrersitz ziehen und messen. vorrausgesetzt der beifahrersitz hat auch die memoryfunktion. sonst brauchst du auf den beifahrersitz keine rücksicht nehmen, da er kein steuergerät hat.
um komunikationsschwierigkeiten zu vermeiden: wie und wann misst du den ruhestrom? schließt du das auto ab etc? denn es kann bis zu 20 minuten vergehen bis sich das auto komplet schlafen legt.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
14.08.2011, 19:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.