Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 291 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Matte Scheinwerferabdeckung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7834 Mitglieder             292 Besucher gerade online

Thema: Matte Scheinwerferabdeckung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Erwin besucht im Moment nicht das Board. Erwin
Hallo alle Zusammen!

Bin neu im Treff und möchte Euch alle herzlich grüßen.

Habe jetzt einen W210 320 CDI Bj. 1999 und möchte wissen wie man die matte Scheinwerferabdeckung behandeln kann:

schleifen und polieren?
Abdeckung auswechseln (falls das geht) ?
oder neue Scheinwerfer?

Wer weiß Rat!
liebe Grüße
Erwin


13.08.2011, 00:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Erwin,

Du meinst die Scheinwerfergläser?
Ob man die wechseln kann hängt davon ab, ob vor der Modellpflege oder danach. Ab Modellpflege ist der Scheinwerfer eine komplette Einheit. Die MoPf war 1999. Also Dein Bj. Dein CDI müßte bereits MoPf sein.

__________________
Gruß,
mario
13.08.2011, 00:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Erwin besucht im Moment nicht das Board. Erwin
Zitat:
Original von Andretti:
Hallo Erwin,

Du meinst die Scheinwerfergläser?
Ob man die wechseln kann hängt davon ab, ob vor der Modellpflege oder danach. Ab Modellpflege ist der Scheinwerfer eine komplette Einheit. Die MoPf war 1999. Also Dein Bj. Dein CDI müßte bereits MoPf sein.



Morgen Andretti
Danke für die Rasche Antwort!
Ich habe einmal irgend wo gehört das die MoPf erst ab 06.1999 war,
meiner ist aber 05.1999.
Weißt du genau ab wann die war?
Es sind doch nur Plexiglasabdeckung über den Scheinwerfer, oder irre ich da?
lg
Erwin
13.08.2011, 08:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Erwin,

die MoPf war meines Wissens mit Modelljahreswechsel. Also im Herbst. ca. September. Also müßtest Du bei vor MoPf die Streuscheiben wechseln können.
Ob Du MoPf hast oder nicht, erkennst Du z.B. an den Heckleuchten. Hast Du nur kleine Rückfahrscheinwerfer im Teil an der Heckklappe, ist es noch vor MoPf. Gehen sie komplett durch, ist es MoPf.
MoPf hat eine komplett andere Frontpartie. Am besten zu erkennen an flacher stehenden Scheinwerfern , nach unten hin schmaler werdenen Kühlergrill und einem dreigeteilten Lüftungsschlitz in der Frontstoßstange. Vor MoPf ist dieser durchgehend.
Ab MoPf ist die Streuscheibe der Scheinwerfer dann fest verklebt.

Bei wechselbaren Streuscheiben, solltest Du diese einfach mal richtig reinigen von innen und außen. Reinigen im Geschirrspüler soll da auch Wunder bewirken (ohne Gewähr).

__________________
Gruß,
mario
13.08.2011, 08:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Erwin besucht im Moment nicht das Board. Erwin
Zitat:
Original von Andretti:
Hallo Erwin,

die MoPf war meines Wissens mit Modelljahreswechsel. Also im Herbst. ca. September. Also müßtest Du bei vor MoPf die Streuscheiben wechseln können.
Ob Du MoPf hast oder nicht, erkennst Du z.B. an den Heckleuchten. Hast Du nur kleine Rückfahrscheinwerfer im Teil an der Heckklappe, ist es noch vor MoPf. Gehen sie komplett durch, ist es MoPf.
MoPf hat eine komplett andere Frontpartie. Am besten zu erkennen an flacher stehenden Scheinwerfern , nach unten hin schmaler werdenen Kühlergrill und einem dreigeteilten Lüftungsschlitz in der Frontstoßstange. Vor MoPf ist dieser durchgehend.
Ab MoPf ist die Streuscheibe der Scheinwerfer dann fest verklebt.

Bei wechselbaren Streuscheiben, solltest Du diese einfach mal richtig reinigen von innen und außen. Reinigen im Geschirrspüler soll da auch Wunder bewirken (ohne Gewähr).



Hallo Andretti,
Super, genau das wollte ich wissen!
Es war mir eine enorme Hilfe, ich danke dir vielmals.
lg
erwin
13.08.2011, 09:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Erwin,

freut mich, wenn ich helfen konnte. Lass uns bitte mit Deinem Ergebnis auf dem Laufenden.

P.S. Was ich vergessen hatte: Das allererste Merkmal für MoPf oder vor MoPf sind natürlich die Außenspiege. MoPf abgerundet mit Blinker und davor die alten eckigen der C Klasse wo die Seitenblinker in den Kotflügeln waren. :rolleyes:

__________________
Gruß,
mario
13.08.2011, 15:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Wenn die Gläser aus Glas sind, da gibt es Polierpulver (wird mit Wasser angemischt und gibt ne Säure, die das Glas leicht anlöst). Hatte sowas mal, aber weiß nicht mehr wie das hieß (glaube Pieper und ...irgendwas).
Kannst ja auch mal ne normale Schleifpolitur versuchen.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
13.08.2011, 15:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Erwin besucht im Moment nicht das Board. Erwin
Zitat:
Original von Popey24:
Wenn die Gläser aus Glas sind, da gibt es Polierpulver (wird mit Wasser angemischt und gibt ne Säure, die das Glas leicht anlöst). Hatte sowas mal, aber weiß nicht mehr wie das hieß (glaube Pieper und ...irgendwas).
Kannst ja auch mal ne normale Schleifpolitur versuchen.

Gruß,
Stephan



Hallo Stefan,
Abdeckung ist aus Kunststoff (Acryl)
Lg
Erwin
13.08.2011, 22:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Erwin besucht im Moment nicht das Board. Erwin
Zitat:
Original von Andretti:
Hallo Erwin,

freut mich, wenn ich helfen konnte. Lass uns bitte mit Deinem Ergebnis auf dem Laufenden.

P.S. Was ich vergessen hatte: Das allererste Merkmal für MoPf oder vor MoPf sind natürlich die Außenspiege. MoPf abgerundet mit Blinker und davor die alten eckigen der C Klasse wo die Seitenblinker in den Kotflügeln waren. :rolleyes:



Hallo Andretti,
meiner ist definitiv nach MoPf, ich werde es versuchen mit einem 1600
Schleifpapier und danach mit einer spezielen Paste für Acrylglasgrazer zu polieren.
Das Ergebnis teile ich Euch selbstverständlich mit.
lg
Erwin
13.08.2011, 22:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Erwin:
Hallo Andretti,
meiner ist definitiv nach MoPf, ich werde es versuchen mit einem 1600
Schleifpapier und danach mit einer spezielen Paste für Acrylglasgrazer zu polieren.
Das Ergebnis teile ich Euch selbstverständlich mit.
lg
Erwin



Hi Erwin,

bin durch Zufall auf diesen alten Thread gestoßen, aber das Ergebnis deines Versuchs würde mich schon interessieren....
Ist ja mittlerweile schon eine Weile her....Wie sehen denn deine Scheinwerfer heute aus? Hast du Vorher- / Nachher-Bilder bzw. aktuelle Bilder?

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.05.2013, 14:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.