Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 224 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Links » Felgen-Reparatur und Veredelung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             224 Besucher gerade online

Thema: Felgen-Reparatur und Veredelung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo,

da ich eine Delle in der hinteren Felge habe, hat man mir eine Firma in Hannover empfohlen, die sowas repariert. Werd sie nächste Woche mal hinbringen.
Für alle die dafür keinen Fachbetrieb in der Nähe haben, hier mal der Link Pro-Felge
Denn im Angebot ist ein deutschlandweiter Abhol- und Lieferservice.

__________________
Gruß,
mario
07.03.2006, 17:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Als ich meinen C180 mit AMG-Felgen gekauft habe, waren diese so derart beschädigt, dass man sich damit schon fast schämte.
Den Wagen hatte vor mir eine Frau für 6 Monate gefahren und mir ist es ein Rätsel wie man in eine Felge, bei der der Reifen gut 0,5 cm übersteht rundum an allen Felgen, Kratzer ziehen kann, welche bis zu 0,3 cm tief sind! 8o

Habe lange überlegt, ob andere Felgen kaufen oder diese in die Felgenklinik geben. Da es AMGs waren habe ich mich für die Klinik entschieden. Bei dem Zerstörungsgrad hatte eine Felge fast 100 DM gekostet aber dafür sahen diese nachher aus wie frisch vom Band. 8)

Hatte meine in der Felgenklinik Nürnberg/Fürth. Die machten einen sehr kompetenten Eindruck und ich war auch mit dem Ergebnis topp zufrieden.

__________________
Gruß

Brovning
07.03.2006, 18:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ja ich hab auch schon ein sehr gutes Ergebnis bei nem Bekannten gesehen. Wird bei mir wahrscheinlich ca. 150,-€ kosten ;( . Ist aber billiger als ne neue Felge.

__________________
Gruß,
mario
07.03.2006, 19:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Für eine Felge?! Das ist ja verdammt teuer. 8o

__________________
Gruß

Brovning
08.03.2006, 07:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Naja, aber die neue kostet 399,-€. Will ja erst mal fragen. Ein Bekannter war jedenfalls mit 150,- dabei. Ein Kanntenschaden beheben mit Versiegelung kostet 60,-€ (bei 18-19"). Wenn die Delle unter "Richtarbeiten incl. Rissprüfung)" läuft werdens dann nochmal 4,50€ pro Höhenzoll. ;(. Mit ein bisschen Glück geht es ja als Kanntenschaden durch.

__________________
Gruß,
mario
08.03.2006, 15:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab die Felge heut abgeholt. Bei der Anlieferung standem im Auftragsschein 153,99€. Jetzt nach Schadensbehebung waren es "nur noch" 138,99€. Sieht aber wirklich aus wie Neu. ;( :)

__________________
Gruß,
mario
24.03.2006, 18:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Weil ich per PN gefragt wurde, hier für alle:

Die Felgenklinik war:
"Die Reifen- & Felgenklinik" Bauer & Sippl GbR
Benno-Strauß-Str. 21
90763 Fürth
Tel.: 0911-741 4242

Eine AMG-Felge entlackt, abgedreht und kunststoffbeschichtet hat 89,- Euro inkl. MwSt gekostet. Allerdings im Jahr 2002!

__________________
Gruß

Brovning
14.07.2006, 15:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
berkling besucht im Moment nicht das Board. berkling
Auto: SLK 55 AMG (r171)
Hi

hatte kürzlich Kontakt mit Brovning in PN
er meinte ich sollte das zum Besten geben (als Info)

"Genau da war ich auch.
Leider habe ich zwei Felgen mit Bordsteinverschönerungen (ich könnte mich in den A... beissen). Schon 1000mal an dieser Ecke vorbeigehfahren und auch noch tiefergesetzer Bordstein. Leider war dass Auto noch zu neu um die Ausssenmasse gefühlstechnisch abzuschätzen. Ein rieseiger Krach. Seit dem habe ich schlechte Laune.
Nun zum Preis. Er hat gesagt dass er vorne vielleicht etwas laserschweissen muss, aber je Felge will er 180.- plus Montage von je 16,50. Ist das nicht ein bisserl happig ?
Tips und Tricks für sein "Schätzchen" (natürlich erst immer nach der Frau) sind immer willkommen
Vielleicht hat ja jemand eine bessere Adresse im Nürnberger Land.
see ya"
16.07.2006, 09:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Der Preis ist schon relativ hoch, aber es kommt natürlich auf den gegenwert der Felge an.
Ich weis jetzt nicht was du für Felgen montiert hast, aber nehmen wir mal an, dass dein Satz Felgen über 1.500,- kostet, dann ist es die 400,- Euro definitv wert.
Wenn du jedoch Standardfelgen aus dem Angebot von ATU und Co. hast, würde ich lieber das Doppelte investieren und neue kaufen und versuchen die alten in eBay verkaufen zu können..

Hättest du Bilder deines Wagens für uns?

__________________
Gruß

Brovning
16.07.2006, 09:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wenn die Felge nur abgedreht und neu lackiert werden muß, ist es schon heftig. Wenn Richtarbeiten oder Schweißen angesagt ist, ist das schon in etwa normal. Aber alle 4 sind doch bestimmt nicht so beschädigt, daß das volle Programm fällig ist, oder?
Ich hatte eine zum richten und abdrehen und hab knapp 140,-€ bezahlt. Felge sah wieder Top aus. hat sich gelohnt.

__________________
Gruß,
mario
16.07.2006, 16:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Andretti:
Aber alle 4 sind doch bestimmt nicht so beschädigt, daß das volle Programm fällig ist, oder?

Zitat:
Original von berkling:
Leider habe ich zwei Felgen mit Bordsteinverschönerungen


__________________
Gruß

Brovning
16.07.2006, 16:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Brovning
:rechtgeb: :klug:

__________________
Gruß,
mario
16.07.2006, 16:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
berkling besucht im Moment nicht das Board. berkling
Auto: SLK 55 AMG (r171)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo!
Der Preis ist schon relativ hoch, aber es kommt natürlich auf den gegenwert der Felge an.
Ich weis jetzt nicht was du für Felgen montiert hast, aber nehmen wir mal an, dass dein Satz Felgen über 1.500,- kostet, dann ist es die 400,- Euro definitv wert.
Wenn du jedoch Standardfelgen aus dem Angebot von ATU und Co. hast, würde ich lieber das Doppelte investieren und neue kaufen und versuchen die alten in eBay verkaufen zu können..

Hättest du Bilder deines Wagens für uns?



Moin
habe noch keine Bilder vom Fahrzeug gemacht.
Werde das demnächst nachholen.

ES handelt sich um 19" Lorinser Turbinenfelgen.

17.07.2006, 08:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
berkling besucht im Moment nicht das Board. berkling
Auto: SLK 55 AMG (r171)
Zitat:
Original von Andretti:
Wenn die Felge nur abgedreht und neu lackiert werden muß, ist es schon heftig. Wenn Richtarbeiten oder Schweißen angesagt ist, ist das schon in etwa normal. Aber alle 4 sind doch bestimmt nicht so beschädigt, daß das volle Programm fällig ist, oder?
Ich hatte eine zum richten und abdrehen und hab knapp 140,-€ bezahlt. Felge sah wieder Top aus. hat sich gelohnt.



Hi

der felgendoktor meinte dass evtl nur vorne etwas lasergeschweisst werden müsste, aber hinten angeblich nicht.
Wo hast du es machen lassen ?

17.07.2006, 08:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von berkling:
Wo hast du es machen lassen ?

Zitat:
Original von Andretti:
Für alle die dafür keinen Fachbetrieb in der Nähe haben, hier mal der Link Pro-Felge
Denn im Angebot ist ein deutschlandweiter Abhol- und Lieferservice.


Bei den Felgen würde ich mal behaupten, dass es sich schon lohnt... 8)
Der Preis kommt natürlich auch auf die Größe der Felge an. Wenn jemand eine 15 Zoll Felge reparieren lässt, ist es billiger als bei deiner 19 Zoll Felge.

__________________
Gruß

Brovning
17.07.2006, 08:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
berkling besucht im Moment nicht das Board. berkling
Auto: SLK 55 AMG (r171)
Danke für die Info zu pro felge
Werde mir das einmal genauer ansehen

18.07.2006, 08:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
muß meine auch renovieren, möglicherweise hab ich da eine firma an der hand, die auch inkl. versand nach deutschland billiger ist, werde nächste woche mal hinschauen (ist gleich neben meinem büro)
gebe dann bescheid

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
09.09.2006, 14:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
An Pro Felge hab ich grad mal eine Preisanfrage gestellt für meine AMGs, bin mal gespannt

__________________
Unsere Autos
09.09.2006, 15:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
berkling besucht im Moment nicht das Board. berkling
Auto: SLK 55 AMG (r171)
Zitat:
Original von spookie:
An Pro Felge hab ich grad mal eine Preisanfrage gestellt für meine AMGs, bin mal gespannt


Hi
da du aus ES kommst, kannst du auch mal bei ASMA Design anfragen
Die haben schon einmal eine Felge repariert.
Preis angeblich zw. 40 und 60 Euro
Ich werde meine beiden im Sep/Okt mal anschauen lassen und eine Preisanfrage stellen
gruss
berkling

10.09.2006, 02:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Echt? Guter Tipp, bei der Firma fahr ich ab und an vorbei wenn ich in den Holzwurm gehe und jedesmal hoffe ich auf einen neuen Umbau der vor der TÜR steht *g*

__________________
Unsere Autos
10.09.2006, 06:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.