Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 246 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » W203 C 180K LPG Gasumbau

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             249 Besucher gerade online

Thema: W203 C 180K LPG Gasumbau

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
Hallo liebe Forengemeine,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem LPG Gasumbau des 180 K ?

Gibt es etwas was zu beachten ist (z.B. Flash- Lup o.a ) ?

Welche Anlagen (Marke) ist zu empfehlen ?

Die Sufu hat mich bis jetzt noch nicht weiter gebracht...


Danke für eure Antworten

Dj LG
19.08.2011, 16:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo,

bevor du dein auto auf gasbetrieb umbauen lässt, informiere dich auf jedenfall bei mercedes ob dein motor auch gasfest ist. einige zylinderköpfe sind dies nicht und bei den motoren muss ein neuer gasfester zylinderkopf eingebaut werden. wird dies nicht gemacht, ist ein motorschaden vorprogramiert. wirklich auch bei mercedes nachfragen. denn freie werkstätten wissen dies nicht unbedingt auch wenn sie für dies fahrzeug eine anlage anbieten.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
19.08.2011, 18:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
lupuskbw besucht im Moment nicht das Board. lupuskbw
Moin,
von Gasfesten Zylinderköpfen habe ich noch nie gehört. Das problem sind die "nicht Gasfesten" Ventilsitze, nicht wegen dem Gas an sich sondern wegen den höheren Abgastemp. an den Auslassventilen. Ein guter Umrüster berät dich da ausreichend. FlashLup macht nichts anderes als die Verbrennungstemp. zu reduzieren. Bis auf die A und B-Modelle sind meiner meinung alle MB Gasfest .
Im anhang findest du eine Liste von Prins, eine der meist verbauten Anlage.

LG
Lupus
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
08.09.2011, 09:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@ lupuskbw,

das ist völlig richtig mit den ventilsitzen. nur wo sitzen die ventilsitz? im zylinderkopf!!! kann man im teile und zubehör ventilsitze einzelnd kaufen oder bleibt einem nix anderes übrig als einen zylinderkopf zu ordern?
wir hatten auch schon den fall das nicht nur die ventilsitze beschädigt waren soner auch der kopf krum war.....

richtig, es enstehen höhere temperaturen bei der verbrennung. vorauf ist dies zurückzuführen?! auf die autogasanlage/ das autogas. also der alternative kraftstoff.

so, was hab ich flasch geschrieben?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
08.09.2011, 10:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
lupuskbw besucht im Moment nicht das Board. lupuskbw
Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
@ lupuskbw,

das ist völlig richtig mit den ventilsitzen. nur wo sitzen die ventilsitz? im zylinderkopf!!! kann man im teile und zubehör ventilsitze einzelnd kaufen oder bleibt einem nix anderes übrig als einen zylinderkopf zu ordern?
wir hatten auch schon den fall das nicht nur die ventilsitze beschädigt waren soner auch der kopf krum war.....

richtig, es enstehen höhere temperaturen bei der verbrennung. vorauf ist dies zurückzuführen?! auf die autogasanlage/ das autogas. also der alternative kraftstoff.

so, was hab ich flasch geschrieben?


Falsch geschrieben will ich net sagen, aber Ventilsitze lassen sich problemlos austauschen...meine sind auch schon neu gekommen. Und der krumme Zylinderkopf wird wohl auch/oder eine andere ursache gehabt haben. Meine erfahrung ist halt, unsachgemäßer Gaseinbau, Motorschaden...so oder so.

LG
Lupus



08.09.2011, 10:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
C280 Chris besucht im Moment nicht das Board. C280 Chris
Auto: C280 (w203)
Hallo.
Geh mal auf die Seite und ruf dort mal an!
Auto Becker
Absolute Profis!!!
Auto Becker ist Vialle Deutschlandvertretung.
Habe dort schon zwei Autos machen lassen (BMW E60 und meinen w203 C280) und habe noch nie Probleme gehabt!!!Sehr sauberer Einbau und TOP Beratung!Zwei Freunde von mir waren auch da und hatten bis jetzt auch keine Probleme!

Vialle ist das Zauberwort!
Flüssigeinspritzung.
Kein verdampfer
kein Einstellen
wartungsfrei
keine Folgekosten!

Gruß Chris :top:
12.09.2011, 19:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
lupuskbw besucht im Moment nicht das Board. lupuskbw
Hi,
Vialle Anlagen werden nicht or Ort "montiert". Der Krümmer wird eingeschickt und Vialle setzt die Einspritzpunkte direkt in Holland. Ob das nu gut oder schlecht ist kann mann streiten.
Grosser nachteil wäre für mich das sie selten verbaut wirdm weil nicht an jedem Fahrzeug möglich.
Wenn eine landi renzo oder Prins VSI mal zicken machen sollte, kann dir jeder Boschdienst helfen...
Das wichtigste ist und bleibt eine gute umrüstung. ich habe mitlerweile 130tkm auf LPG mit einer Prins VSI .
Vialle bauen viele Umrüster ein weil sie nur den Krümmer und Fahrzeugdaten nach NL schicken und bekommen den "Baukasten" wie Programiertes Steuergerät zurück. Läuft was nicht können die meist nicht viel machen.
Ich kann dir das http://www.lpgboard.de/ und das http://www.lpgforum.de/ empfehlen...
dort erfährt du Alles was du für dein Auto wissen musst.

LG
Lupus
12.09.2011, 20:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
C280 Chris besucht im Moment nicht das Board. C280 Chris
Auto: C280 (w203)
Ich habe einige Freunde mit GAS Anlagen und die Einzigen die noch keine Probleme hatten, waren die mit Vialle Anlagen!Auto Becker macht alles selber!Ist Deutschlandstützpunkt.
Habe wie schon geschrieben, nun das zweite Auto mit Vialle und bin sehr begeistert!
Einfach mal bei Becker beraten lassen!
Die Bauen auch Prins ein und hätten somit keinen Grund, eine andere Anlage als Vialle schlecht zu reden!

Gruß Chris

13.09.2011, 16:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
lupuskbw besucht im Moment nicht das Board. lupuskbw
Zitat:
Original von C280 Chris:

Die Bauen auch Prinz ein und hätten somit keinen grund eine Andere Anlage als Vialle schlecht zu reden!

Gruß Chris



Du, wenns gut verbaut ist is alles i.o. Über Die Fa.Becker kann ich mir kein urteil bilden weil ich sie nicht kenne. Wenn du Prinz mit z meinst dann ist das ein billiger Polnischer nachbau... Prins ansonsten kommt aus Holland.
Fröhliches Gasen noch....

Lupus


13.09.2011, 20:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
So... melde mich auch mal wieder:

GAS-Anlage ist seit Nov. 2011 eingebaut.

Is ne BRC sequent 24 mit 55l Tank.

Seiher knapp 10.000 km gefahren: Alles Problemlos =)
27.01.2012, 21:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse
C180 ME besucht im Moment nicht das Board. C180 ME
Tach zusammen,

zur Info

ich habe in meinem C180 seit 03/2011 eine Prins VSI, mit einnem 75L Radmuldentank verbaut.

Bis jetz 25000KM ohne probs. :top:
02.02.2012, 09:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
E.D. besucht im Moment nicht das Board. E.D.
Auto: 203.046 (w203)
Bei MB gibts ab Werk den SA Code 924, dieser ist gültig für Erdgasfahrzeuge bzw. wenn man eine Gasanlage beim M271er nachrüsten will.

Der passende Zylinderkopf für eine Gasnachrüstung ist A271 010 66 20

Da gibts Unterschiede in der Materialauswahl der Ventile, Ventilfedern, dem Zylinderkopf selbst. MB macht ja beim M271 sagr unterschiede bei Motoren die für China bestimmt ist, die haben Code 830 und ebenfalls andere Ventile drin.



__________________
Viele Grüße
E.D.
16.02.2012, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
tino-f besucht im Moment nicht das Board. tino-f
Auto: C 200 CDI T (w203)
Hallo,
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, vialle lpg direkteispritzung ist Top. Wir hattn eine 003 in Holland einbauen lassen. Alles ohne Probleme, Auto lief bis zum Verkauf super.
11.03.2012, 19:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Rothose_Hamburg besucht im Moment nicht das Board. Rothose_Hamburg
Moin!

Hat jemand eine Empfehlung für einen Anbieter zum Umbau im Raum Norddeutschland?? :driver:

Gruß Sven
08.09.2012, 18:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
tino-f besucht im Moment nicht das Board. tino-f
Auto: C 200 CDI T (w203)
Ist zwar etwas weiter weg aber super Arbeit wird da gemacht: henk bourtien in emmen, Holland musste ma googln vialle Einbau
v.g.
17.11.2012, 23:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.