Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 223 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Mein C 23 K

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             224 Besucher gerade online

Thema: Mein C 23 K

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Ja aber trotz Sommerbetrieb ist es nicht selbstverständlich das kein Rost vorhanden ist... Was ist mit Sommerfahren und Regen an stellen die wo ein Steinschlag bis aufs blanke Metall geschossen ist...

Naja ist auch egal ;) find den Wagen und das was ihr machen wollt oder schon dabei seit sehr gut :top:

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
30.08.2011, 19:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
nach meinem krankenstand von letzter woche ging es heute mal wieder in der garage weiter:
:schraub: :schraub: :schraub: :schraub:
alle vier radkästenverkleidungen demontiert und mittels "negerbürste" und bohrmaschine alle radkästen vom mittlerweile 14 jahre alten unterbodenschutz befreit. und siehe da, kein fitzelchen rost zu finden :top:
anschließend je radkasten 1ne dose schwarzen unterbodenschutz drauf und nach kurzer trocknungszeit noch jeweils ne 1/2 dose braunen unterbodenschutz/wachsversiegelung hinterher geballert. ich kann euch sagen:
Das war ne sehr dreckige Arbeit!!
aber da ich ja grad schon so fleißig mit der bürste zugegen war, hab ich auch gleich noch die bremssättel gereinigt und mein schatzi hat diese dann anschließend mit mehreren schichten knalligem orange überzogen.

bilder folgen sobald es wieder hell in meiner garage ist und ich nicht mehr ausschaue als hätte ich die pest ( bin von kopf und fuss mit alten und neuem unterbodenschutz voll )

gruß martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
06.09.2011, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

der innere schweinehund ist überwunden und endlich gehts wieder in die vollen :) :) (mitverantwortlich ist vorallem meine frau, da sie unbedingt wieder mit dem zwangsbeatmeten 202ér unterwegs sein will ;) )

projekt C 230 K geht voran. die eintscheidung steht nun, das rieger-kit was in der garage liegt zu modifizieren und ihn endlich wieder straßentauglich zu machen.

da die meisten teile noch vorhanden sind (teile die noch fehlen hohl ich mir heut mal bei meiner shopping tour aufm schrotti) hoff ich den wagen bis zum forums-treffen wieder zum laufen zu bringen.

wünscht mir glück.
und die versprochenen bilder werden folgen.keine bange, will euch ja nichts vorenthalten.

gruß martin+heidi

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
27.04.2012, 06:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Dann wünsche ich frohes und erfolgreiches Schaffen !!! Bin schon mehr als neugierig auf den "neuen" 202er-Stern ;)

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
27.04.2012, 07:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Gutes Gelingen und vor allem wenig Komplikationen! ;)

__________________
Gruß

Brovning
27.04.2012, 20:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
hier mal wieder was neues in sachen C-Klasse

heute kam endlich die komplettversiegelung von unterboden und radkästen zum ende.
daraufhin haben wir gleich noch die neuen kotflügel (ohne blinkeröffnung) angepasst. muss sagen, für e-bay teile ist die qualität top ebenso die passform :top: waren nur geringfügige anpassungsarbeiten nötig.

einstiege auf der beifahrerseite entlack, neu grundiert und lackiert

riegeransatz an der heckschürze bearbeitet, dass die schürze ein teil wird und nicht nach ansatz aussieht

hierfür wurde etwas mit glasfasermatten bearbeitet und danach kam spachtelmaße drauf (ebenfalls glasfaser) auf den bildern sieht es nicht danach aus, es ist aber fast alles schon gleichmäßig eben.
als nächstes muss noch geschliffen und wieder gespachtelt werden (aber gleich mit feinspachtel für das finish)

wir halten euch aber am laufenden

hiermal ein paar bilder:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
01.05.2012, 20:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Sieht doch schon ganz gut aus :top:

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
03.05.2012, 11:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Geht ja mit Riesenschritten voran :top:

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
03.05.2012, 12:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Sieht gut aus. :) nur eine Frage: Ist der Stoßstangenansatz nicht aus ABS? Der Oberteil der Orginalstoßstange ist aus PUR, somit dehnen sich beide Kunststoffe bei Wärme normal anders aus. Wenn du nun das Ganze mit GFK verspachtelst (welches sich bei Wärme fast gar nicht bewegt) können bald Risse zwischen den unterschiedlichen Materialien entstehen.

Normalerweise werden die Teile miteinander durch Kunststoffschweißen verbunden bzw. mit einem speziellen Kunststoffkleber von der Firma Förch.

Ich drück dir trotzdem die Daumen dass alles hällt. :top:
04.05.2012, 12:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Mit den ersten Sommeranzeichen kommst du anscheinend wieder richtig in Schrauberlaune! =)

__________________
Gruß

Brovning
04.05.2012, 16:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
@flohdiho,
die teile wurden vor einigen jahren schon miteinander per kunstoffschweißen verbunden. da der riegeransatz aus ziemlich "windigem" plasitk besteht wurde er auch auf der innenseite verstärkt.das gfk dient nur noch zur zusätlichen festigkeit. auch die auflaminmierte und verspachtelte materialstärke hält sich in grenzen. ich versteh aber die problematik mit den unterschiedlichen teilen. bisher ging alles gut hoff das es auch diesmal so bleibt

@brovning,
da hast recht. schließlich will man auch bei so schönem wetter mal wieder sein schätzchen auspacken und ausfahren können. drum wurde es mal wieder zeit ein paar schichten in der garage zu verbringen ;)

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
04.05.2012, 22:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Gibts mal wieder was neues? Wie gehts voran?

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
19.07.2012, 09:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
tja neues gibts in sofern nichts...

außer das meine frau jetzt auch nen w202 hat der mein altes rieger kit bekommt und mein kompressor auf prior-design gemacht wird.

arbeitstechnisch läuft halt alles ausm ruder. vorallem mit dem projekt meiner frau. kennst ja bestimmt wenn frauen etwas haben wollen ;)

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
22.07.2012, 20:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Das prior-design haben doch auch diese "Renn C280".
Hast du daher deine Inspiration oder hattest das vorhaben schon vorher geplant?

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
23.07.2012, 09:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.