Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
|
Ja aber trotz Sommerbetrieb ist es nicht selbstverständlich das kein Rost vorhanden ist... Was ist mit Sommerfahren und Regen an stellen die wo ein Steinschlag bis aufs blanke Metall geschossen ist...
Naja ist auch egal ;) find den Wagen und das was ihr machen wollt oder schon dabei seit sehr gut :top:
__________________ Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
|
|
|
30.08.2011, 19:28 Uhr |
Posts: 605 | CL AMG-Klasse
|
|
|
marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
|
nach meinem krankenstand von letzter woche ging es heute mal wieder in der garage weiter:
:schraub: :schraub: :schraub: :schraub:
alle vier radkästenverkleidungen demontiert und mittels "negerbürste" und bohrmaschine alle radkästen vom mittlerweile 14 jahre alten unterbodenschutz befreit. und siehe da, kein fitzelchen rost zu finden :top:
anschließend je radkasten 1ne dose schwarzen unterbodenschutz drauf und nach kurzer trocknungszeit noch jeweils ne 1/2 dose braunen unterbodenschutz/wachsversiegelung hinterher geballert. ich kann euch sagen:
Das war ne sehr dreckige Arbeit!!
aber da ich ja grad schon so fleißig mit der bürste zugegen war, hab ich auch gleich noch die bremssättel gereinigt und mein schatzi hat diese dann anschließend mit mehreren schichten knalligem orange überzogen.
bilder folgen sobald es wieder hell in meiner garage ist und ich nicht mehr ausschaue als hätte ich die pest ( bin von kopf und fuss mit alten und neuem unterbodenschutz voll )
gruß martin
__________________ ---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
|
|
|
06.09.2011, 20:23 Uhr |
Posts: 524 | CL AMG-Klasse
|
|
marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
|
der innere schweinehund ist überwunden und endlich gehts wieder in die vollen :) :) (mitverantwortlich ist vorallem meine frau, da sie unbedingt wieder mit dem zwangsbeatmeten 202ér unterwegs sein will ;) )
projekt C 230 K geht voran. die eintscheidung steht nun, das rieger-kit was in der garage liegt zu modifizieren und ihn endlich wieder straßentauglich zu machen.
da die meisten teile noch vorhanden sind (teile die noch fehlen hohl ich mir heut mal bei meiner shopping tour aufm schrotti) hoff ich den wagen bis zum forums-treffen wieder zum laufen zu bringen.
wünscht mir glück.
und die versprochenen bilder werden folgen.keine bange, will euch ja nichts vorenthalten.
gruß martin+heidi
__________________ ---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
|
|
|
27.04.2012, 06:14 Uhr |
Posts: 524 | CL AMG-Klasse
|
|
max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
|
Dann wünsche ich frohes und erfolgreiches Schaffen !!! Bin schon mehr als neugierig auf den "neuen" 202er-Stern ;)
__________________ Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.
mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
|
|
|
27.04.2012, 07:35 Uhr |
Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
|
|
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Gutes Gelingen und vor allem wenig Komplikationen! ;)
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
27.04.2012, 20:30 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
|
|
marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
|
hier mal wieder was neues in sachen C-Klasse
heute kam endlich die komplettversiegelung von unterboden und radkästen zum ende.
daraufhin haben wir gleich noch die neuen kotflügel (ohne blinkeröffnung) angepasst. muss sagen, für e-bay teile ist die qualität top ebenso die passform :top: waren nur geringfügige anpassungsarbeiten nötig.
einstiege auf der beifahrerseite entlack, neu grundiert und lackiert
riegeransatz an der heckschürze bearbeitet, dass die schürze ein teil wird und nicht nach ansatz aussieht
hierfür wurde etwas mit glasfasermatten bearbeitet und danach kam spachtelmaße drauf (ebenfalls glasfaser) auf den bildern sieht es nicht danach aus, es ist aber fast alles schon gleichmäßig eben.
als nächstes muss noch geschliffen und wieder gespachtelt werden (aber gleich mit feinspachtel für das finish)
wir halten euch aber am laufenden
hiermal ein paar bilder:
__________________ ---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
|
|
|
01.05.2012, 20:53 Uhr |
Posts: 524 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
|
|
Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
|
Sieht doch schon ganz gut aus :top:
__________________ Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
|
|
|
03.05.2012, 11:52 Uhr |
Posts: 605 | CL AMG-Klasse
|
|
max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
|
Geht ja mit Riesenschritten voran :top:
__________________ Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.
mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
|
|
|
03.05.2012, 12:17 Uhr |
Posts: 1618 | Maybach-Klasse
|
|
flodiho
Auto: C230k (w202)
|
Sieht gut aus. :) nur eine Frage: Ist der Stoßstangenansatz nicht aus ABS? Der Oberteil der Orginalstoßstange ist aus PUR, somit dehnen sich beide Kunststoffe bei Wärme normal anders aus. Wenn du nun das Ganze mit GFK verspachtelst (welches sich bei Wärme fast gar nicht bewegt) können bald Risse zwischen den unterschiedlichen Materialien entstehen.
Normalerweise werden die Teile miteinander durch Kunststoffschweißen verbunden bzw. mit einem speziellen Kunststoffkleber von der Firma Förch.
Ich drück dir trotzdem die Daumen dass alles hällt. :top:
|
|
|
04.05.2012, 12:15 Uhr |
Posts: 168 | S-Klasse
|
|
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Mit den ersten Sommeranzeichen kommst du anscheinend wieder richtig in Schrauberlaune! =)
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
04.05.2012, 16:41 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
|
|
marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
|
@flohdiho,
die teile wurden vor einigen jahren schon miteinander per kunstoffschweißen verbunden. da der riegeransatz aus ziemlich "windigem" plasitk besteht wurde er auch auf der innenseite verstärkt.das gfk dient nur noch zur zusätlichen festigkeit. auch die auflaminmierte und verspachtelte materialstärke hält sich in grenzen. ich versteh aber die problematik mit den unterschiedlichen teilen. bisher ging alles gut hoff das es auch diesmal so bleibt
@brovning,
da hast recht. schließlich will man auch bei so schönem wetter mal wieder sein schätzchen auspacken und ausfahren können. drum wurde es mal wieder zeit ein paar schichten in der garage zu verbringen ;)
__________________ ---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
|
|
|
04.05.2012, 22:46 Uhr |
Posts: 524 | CL AMG-Klasse
|
|
|
Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
|
Gibts mal wieder was neues? Wie gehts voran?
__________________ Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
|
|
|
19.07.2012, 09:52 Uhr |
Posts: 605 | CL AMG-Klasse
|
|
marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
|
tja neues gibts in sofern nichts...
außer das meine frau jetzt auch nen w202 hat der mein altes rieger kit bekommt und mein kompressor auf prior-design gemacht wird.
arbeitstechnisch läuft halt alles ausm ruder. vorallem mit dem projekt meiner frau. kennst ja bestimmt wenn frauen etwas haben wollen ;)
__________________ ---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
|
|
|
22.07.2012, 20:38 Uhr |
Posts: 524 | CL AMG-Klasse
|
|
Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
|
Das prior-design haben doch auch diese "Renn C280".
Hast du daher deine Inspiration oder hattest das vorhaben schon vorher geplant?
__________________ Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
|
|
|
23.07.2012, 09:43 Uhr |
Posts: 605 | CL AMG-Klasse
|
|
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
|