Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 224 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Poltern an der HA beim T-Modell

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             226 Besucher gerade online

Thema: Poltern an der HA beim T-Modell

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Bratuk besucht im Moment nicht das Board. Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
hallo,

hab da ein kleines nerviges problem...

hinten rechts poltert es ziemlich stark besonders wenn man
in stark abgesenkte kanaldeckel fährt oder bei brücken die einen versatz haben.
man hat das gefühl der reifen plumpst runter, ok das macht er ja auch aber mit einem geräusch was man von einem mercedes nicht gewohnt ist....da fährt der astra von meiner frau deutlich entspannter durch :(

die kleinen achslager hab ich schon gewechselt ansonsten sieht alles i.O. aus (Streben, Dämpfer etc)

kann es sein das die Federn verschlissen sind ?

zum Fahrzeug: E 320CDI T Bj. 08/00
KM 170.000

Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer vermutlich öfters als LKW benutzt um Weinkisten zu transportieren :motz:

Gruß
Andy

p.s. achja bin der neue und komme jetzt öfters vorbei :ja:

08.03.2006, 06:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Wenn der Wagen oft überladen wurde, kann es fast sein, dass die Gummis im Domlager verschlissen sind.
Dort wo der Stoßdämpfer an der Oberseite mit der Karosserie verbunden ist sitzt an der Verschraubung von unten und oben ein Gummi drauf. Um diese zu wechseln muss man den Stoßdämpfer ausbauen.
Die Materialkosten betragen ca. 10 Euro.

Hatte ein ähnliches Problem bei meinem CLK. Indesign hatte beim Einbau des Fahrwerkes einen solchen Gummi vergessen. Bei mir knarckte es bei überfahren von Bodenwellen und Unebenheiten so, als ob die Hutablage irgendwie nicht mehr richtig befestigt sei.
Bis ich den kleinen Gummi entdeckte, dass der fehlt...

Bei Mercedes haben die alles mögliche mit der Hutablage angestellt, aber sie haben nicht den fehlenden Gummi entdeckt. :motz:

__________________
Gruß

Brovning
08.03.2006, 07:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Bratuk besucht im Moment nicht das Board. Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
Danke für die herzliche aufnahme :top:

na das hört sich doch schonmal nach etwas greifbaren an...das sollte meine freie Werkstatt dann auch ohne probs bewältigt bekommen.

danke fürn den tip, melde mich sobald die gummi´s ersetzt worden und berichte.

gruß
andy
08.03.2006, 07:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Moin.
Ich glaub doch eher, daß deine Dämpfer durch sind. Die Laufleistung paßt, und vor allem die Tatsache, daß deine Dämpfer vom Vorbesitzer gut gefordert wurden. Deine Feherbeschreibung paßt nämlich haargenau auf verschlisse Dämpfer.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
08.03.2006, 08:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Bratuk besucht im Moment nicht das Board. Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
das mit dem geräusch marke hutablage passt bei mir auch gut...und ich hab nicht mal eine ;)

hab doch diese hydraulischen dämpfer drin .... die sollten eigentlich länger halten bzw. wenn sie kaputt gehen, werden sie undicht !

oder sehe ich da etwas verkehrt :gr�bel:

gruss
andy
08.03.2006, 12:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Du meinst du hat Niveauregelung drin? Aber auch die Dämpfer verschleißen irgendwann. Und wenn der den immer gut beladen hat....

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
08.03.2006, 15:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Bratuk besucht im Moment nicht das Board. Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
..ja genau die meinte ich :D

ich dachte bei diesen dämpfern würde markant öl austreten wenn sie verschliessen sind.

die gummi´s sind erstmal bestellt und werden morgen früh eingebaut ist ja nicht ganz so teuer...wenns dann nicht besser wird, muß ich wohl oder über mal in richtung dämpfer wechseln gehen.

morgen werden wir schlauer sein :)

gruss
andy
08.03.2006, 16:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Die Dinger müssen nicht unbedingt ölen, wenn die erstmal ölen, ist schon Alarmstufe rot...
Ich würd aber auch erstmal die Gummis tauschen, vielleicht hast ja glück. :)

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
08.03.2006, 16:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Bratuk besucht im Moment nicht das Board. Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
hoffentlich :anbet:
08.03.2006, 17:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
Bratuk besucht im Moment nicht das Board. Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
...so zum Einbau sind wir gar nicht gekommen !

Denn die Feder hat es erwischt...lag wohl bei der letzten Kontrolle so günstig das man nichts merkte, aber nun fühlte man den Bruch in der untersten Windung.

Hab jetzt erstmal 4 avantgarde Federn gekauft und lasse dann am Montag alles zusammen einbauen!

Da dürfte dann endlich ruhe sein :ja:

gruß
andy
09.03.2006, 13:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
na, wenigstens nicht die Dämpfer, daß wäre dann richtig teuer geworden...
Du holst dir gleich die Avantgarde Federn? Das ist glaub ich eine gute Wahl :top:
bißchen tiefer, aber noch fahrbar.... ;)

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
09.03.2006, 15:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Bratuk besucht im Moment nicht das Board. Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
ich finde beim avantgarde sieht das bissel flachere sehr nett aus.

weißt du zufällig um wieviel die kürzer sind ?
09.03.2006, 15:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
ich glaub so ca 30 mm, weiß es aber nicht genau...


__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
09.03.2006, 17:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Bratuk besucht im Moment nicht das Board. Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
naja ein bissel mehr wäre auch nicht schlecht...aber so bleibt zumindest ein bißchen vom komfort erhalten und muß nix eintragen I) :D
09.03.2006, 19:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
I) :lesen: I) I)
Das zum Thema: "muß nix eintragen" ;)

__________________
Gruß,
mario
09.03.2006, 19:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Wobei eintragen ja kein Problem ist und nur ca. 40€ kostet. Das wäre mir die Sache schon wert.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
09.03.2006, 19:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Stimmt. Denn eine Veränderung der Fahrzeughöhe muß auf jeden Fall eingetragen werden.

__________________
Gruß,
mario
09.03.2006, 19:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Bratuk besucht im Moment nicht das Board. Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
das erkennt doch keiner :rolleyes:

nee recht habt ihr...werde das auch machen.

die frage die sich daraus ergibt ist nur, daß es ja keine abe oder gutachten von daimler gibt da es sich ja um originale handelt !
09.03.2006, 23:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
Bratuk besucht im Moment nicht das Board. Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
...die gummis an den dämpfern sind neu und die federn sind auch drin...gott sei dank hab ich mir gleich alle 4 federn gekauft, denn beide federn vorne waren ebenfalls gebrochen :(

der vorbesitzer muß den wohl als geländewagen benutzt haben wenn ich den erwische :motz:

aber die geräusche sind endlich wech :top:

vielen dank auch noch an alle helfer :anbet:

nun werden bald ein paar bilder gemacht und in die galerie gestellt.

gruß
andy
13.03.2006, 23:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Daß eine Feder bricht ist leider nichts ungewöhnliches. Die haben ja im Laufe der Zeit ganz schön was zu tun, und dann kommt noch der eklige Rost hinzu, der die Feder zusätzlich angreift.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
14.03.2006, 09:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.