Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 209 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » PC-Ecke » e-bay Durchschnittspreis

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             209 Besucher gerade online

Thema: e-bay Durchschnittspreis

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo,

kennt jemand ein Programm, welches einem den durchschnittlich erzielten Preis von e-bay Auktionen für optional einstellbare Artikel in optional einstellbaren Zeiträumen ausgibt?


__________________
Gruß,
mario
26.08.2011, 16:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Mario,
so ein Programm kenne ich nicht, dass die eBay-Auktionen analysiert, aber du könntest doch einfach in einem Bietprogramm wie beispielsweise Biet-O-Matc sämtliche Auktionen hinzufügen, welche dich Interessieren und diese dementsprechend in Gruppen sortieren. Bei jeder Auktion gibst du 1,- Euro als höchstgebot ein und wenn die Auktionen beendet sind, siehst du die Endpreise (bei passender Konfiguration der Programmeinstellungen!).

Nun kannst du sogar evtl. per "Speichern-->Alles" mit einem anderen Tool/Händisch/Excel den Durchschnitts-Preis ermitteln:


Eine bessere Lösung habe ich jetzt nicht...

__________________
Gruß

Brovning
26.08.2011, 19:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Das wäre sehr umständlich.
Ich hab eine private Sammler-Website gesehen auf der in einer Datenbank für alle aufgelisteten Objekte der durchschnittl. e-bay Preis in einem frei einstellbaren Zeitraum angezeigt wurde. Das ganze ließ sich auf komplette Objektgruppen wie auf einzelne Objekte anwenden.
Ich würde gern für max. ein paar Hundert Artikel die Preise ca. einmal im Monat ermitteln und in einer Tabelle speichern wollen. Das sollte dann aber nach dem ersten mal mit wenigen Klicks gehen.

__________________
Gruß,
mario
27.08.2011, 02:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wie lautet der Link zu dieser Seite?

Schau dir mal dieses Programm an:
BayWatcher
Hier steht in den Features: "Analyse von Artikelpreisen: Die Auswertungsfunktionen zeigen Ihnen statistische Informationen (z.B. Minimal-, Maximal- und Durchschnittspreise, Verkaufszahlen etc.) sowie den Preisverlauf in grafischer Form an."

Ansonsten wäre dieser Service ziemlich das, was du suchen würdest:
TeraPeak.de
Allerdings nicht wirklich günstig...

__________________
Gruß

Brovning
27.08.2011, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Jürgen,
vielen Dank. BayWatcher probier ich mal aus.

Der Link

__________________
Gruß,
mario
27.08.2011, 12:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
habe bei dem Webmaster von dem von dir geposteten Link angefragt.
Die Auswertung passiert halbautomatisch mit einer von ihm selbsgeschriebenen Software unter Linux und der eBay-API.

Dann mal ran an die Tasten! :x

__________________
Gruß

Brovning
29.08.2011, 16:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Vielen Dank für die Info.

Aber die Tatsache, dass derjenige die Software selbstgeschrieben hat, schließt ja nicht aus, dass jemand anderes das selbe auch bereits getan hat und es veröffentlicht hat. :grübel:

Das größte Problem ist sicherlich, dass es nicht zuverlässig funktionieren wird, da man Artikel so präzise wie auch immer beschreiben kann und es werden bei den Suchergebnissen trotzdem z.B. nur Einzelteile des Artikels dabei sein.
Wie im Beispiel dieser Website, wenn Du eine bestimmte Lok von Märklin suchst , kannst Du Märklin, 3021 (Artikelnr.) V200 (Baureihe) Lokomtotive und sonstnochwas alles angeben und trotzdem filtert man selbst kleinste Einzelteile der Lok mit heraus die den Preis der kompletten Lok somit verfälschen und Artikel die vom Verkäufer einfach zu ungenau beschrieben wurden tauchen nicht mit auf.
Das erklärt auch warum in dieser Datenbank die erzielten Preise weit unter den wirklichen bei e-bay erzielten liegen.

Da ich gerade eine Liste alter Teile erstelle, welche es neu schon lange nicht mehr gibt, hätte ich gern einen ungefähren Durchschnittspreis mit angegeben, aber so nehme ich halt den von mir gezahlten, wenn dieser auch meist uweit nter dem Durchschnitt liegt. ;)

__________________
Gruß,
mario
29.08.2011, 17:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.