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MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Motor, Getriebe, Antrieb » V6-/V8-Benziner (M272, M273): Kettenrad zu weich!

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Thema: V6-/V8-Benziner (M272, M273): Kettenrad zu weich!

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Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
es gibt ein Problem bei den Motorreihen M272 und M273. Das Kettenrad wurde anscheinend im Bauzeitraum April 2004 bis September 2006 aus einem zu weichem Material gefertigt, so dass sich das Zahnrad an der Steuerkette abnutzt. Der Schaden wird durch das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte ankündigt.
Reparaturkosten je nach Modell bis zu 4700 Euro!
Mercedes verbaute die Motoren der Baureihen M272 (2,5-, 3,0- und 3,5-Liter-V6) und M273 (5,0-Liter-V8) in zehn Modellreihen.

Quelle: AutoBild.de - Mercedes: Probeme mit V6-/V8-Benzinern

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__________________
Gruß

Brovning
27.08.2011, 13:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
merc.280slk besucht im Moment nicht das Board. merc.280slk
Auto: slk280 (r171)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo Zusammen,
es gibt ein Problem bei den Motorreihen M272 und M273. Das Kettenrad wurde anscheinend im Bauzeitraum April 2004 bis September 2006 aus einem zu weichem Material gefertigt, so dass sich das Zahnrad an der Steuerkette abnutzt. Der Schaden wird durch das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte ankündigt.
Reparaturkosten je nach Modell bis zu 4700 Euro!
Mercedes verbaute die Motoren der Baureihen M272 (2,5-, 3,0- und 3,5-Liter-V6) und M273 (5,0-Liter-V8) in zehn Modellreihen.

Quelle: AutoBild.de - Mercedes: Probeme mit V6-/V8-Benzinern


dieser anblick schlägt mir auf den magen,hatte erst das problem und habe die ausgleichswelle gewechselt von MB leider keine hilfe bei 170000km,da mußte ich selbst ran.zumindest ist der repsatz nicht teuer mit knapp 500.-das geht für eine kiste voll teile.

09.09.2011, 22:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 73 | E-Klasse
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