Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 235 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Anregungen, Lob & Kritik » Welche Auflösung für Usercars und Treffen-Bilder?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             235 Besucher gerade online

Thema: Welche Auflösung für Usercars und Treffen-Bilder?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
  UMFRAGE:   Welche Auflösung wünscht du dir für die Usercars+Treffenbilder? Welche Bildschirmauflösung nutzt du?
  (beendet!)
Bewertung: Prozent:  
  Bilder: 640x480 Pixel sind in Ordnung. 1 5 %  
  Bilder: 800x600 Pixel 2 11 %  
  Bilder: 1024x768 Pixel 5 26 %  
  Bilder: 1280x960 Pixel 3 16 %  
  Bilder: höhere Auflösung als 1280x960 Pixel 1 5 %  
  Bildschirm: Breite von 1024 Pixel oder kleiner 2 11 %  
  Bildschirm: Breite von 1025 bis 1300 Pixel 0 0 %  
  Bildschirm: Breite von 1301 bis 1600 Pixel 1 5 %  
  Bildschirm: Breite über 1600 Pixel 4 21 %  
  Gesamtbewertung von 13 Usern: 19 100 %  
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
die Entscheidung für die Auflösung von 640x480 Pixel bei den Usercars und bei den Treffen-Bildern liegt nun schon einige Jahre zurück. Zu dieser Zeit wurde ISDN noch als schnell eingestuft...

Aus diesem Grund wollte ich an dieser Stelle eine kleine Umfrage starten, mit welcher Auflösung die Usercars und Treffenbilder in Zukunft hochgeladen werden sollten. Ergänzend würde mich auch euere Bildschirmauflösung interessieren.

Bitte einmal deine Wunschauflösung für die Bilder der Usercars und Treffen auswählen und einmal die aktuelle Bildschirmauflösung welche du eingestellt hast.

Deine Bildschirmauflösung findest du in Windows XP folgendermaßen:
Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen

Der erste Wert ist die Bildschirmbreite.

In Windows 7 hier:
Rechtsklick auf Desktop --> Bildschirmauflösung

Der erste Wert ist die Bildschirmbreite.

Vielen Dank im Voraus für die Teilnahme an der Umfrage!
Kommentare zu eurer Abstimmung oder auch genereller Natur sind wie immer erwünscht!

Die Umfrage läuft bis Ende September. Ich bin bereits gespannt auf das Ergebnis!

__________________
Gruß

Brovning
01.09.2011, 11:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die 1280er Auflösung ist ein Klassiker, verwende ich seit ettlichen Jahren in meinen Galerien. Von daher immer gut, auch für Laptops. Habe daheim zwar 23" und im Büro 22" und könnte mehr sehen, aber nicht jeder hat so dicke Monitore rumstehen. Lieber etwas universelles - 1280. Selbst ein 19" TFT, und der ist lange überholt, hat schon 1280x1024 gehabt als Auflösung.

__________________
Unsere Autos
01.09.2011, 11:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich bin ja nicht so der Bilder Freak, der alles in hoher Auflösung sehen muß. Für mich ist wichtiger, dass ich nicht scrollen muß beim Bilder ansehen. Mich interessiert was manch einer für ein Auto fährt, wieviel mm Profil seine Reifen noch haben muß ich nicht unbedingt auf den Bildern erkennen.
Da ich gar keinen Desktop PC mehr besitze, nutze ich Auflösungen von 1024x768 an einem Notebook, 1366x768 am anderen und 1024 x 600 am Netbook.
Bedenke, dass zwar viele Leute immer größere Monitore anschaffen, aber genausoviele Leute immer kleinere Geräte wie Netbooks oder Aktuell Tablets verwenden. Meist mit einer Auflösung von 1024x600.

__________________
Gruß,
mario
01.09.2011, 16:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brehka_c180 besucht im Moment nicht das Board. Brehka_c180
Auto: C180 (w202)
würde mal grob sagen das 1024 ausreicht denke mal das da die emisten auch zufrieden sind ... mir gehts halt darum das mein handy nich all zu kleine bilder machen will und ich bisher nur eins reinstellen konnte ....

__________________
Beziehungsstatus:
Ich fahre Benz :P
01.09.2011, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brehka_c180:
... mir gehts halt darum das mein handy nich all zu kleine bilder machen will und ich bisher nur eins reinstellen konnte ....



Meinst Du wegen der bisherigen Max. Größe der Bilddatei?
Selbst wenn Du kein Programm besitzt oder gerade zur Hand hast, welches große Aufnahmen verkleinern kann, geht das jederzeit kinderleicht mit Bilder-verkleinern.de

__________________
Gruß,
mario
01.09.2011, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brehka_c180 besucht im Moment nicht das Board. Brehka_c180
Auto: C180 (w202)
setze die bilder eigentlich immer direkt vom handy aus ins netz da is es meist etwas kompliezierter diese zu verkleinern^^ habe auch die möglichkeit generell bilder größen einzustelln aber hier wurden sie leider trotzdem nich alle angenomm nur das eine.....

__________________
Beziehungsstatus:
Ich fahre Benz :P
01.09.2011, 19:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Die Beteiligung ist bisher sehr mager. Hoffe da kommt noch etwas Feedback. Ansonsten schließe ich daraus, dass es den Meisten egal ist welche Auflösung die Bilder haben...

__________________
Gruß

Brovning
07.09.2011, 09:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich seh mir die Bilder meistens als Slideshow an, da reicht mir die jetzige Auflösung völlig aus.
Kannst Du es verwirklichen, dass die Bilder nur in der Einzelbildanzeige größer angezeigt werden? Dann hätte jeder was er will, denke ich.

__________________
Gruß,
mario
07.09.2011, 14:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.