Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 222 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Winterbereifung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             223 Besucher gerade online

Thema: Winterbereifung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mitch Taylor besucht im Moment nicht das Board. Mitch Taylor
gesperrt
Mein W203 hat wegen der Sport Edition von Werk aus eine Bereifung, die Schneeketten wegen der Grösse nicht zulässt. Ich darf zwar mit Spikes hier fahren, aber auch die haben Grenzen, wenn mal etwas mehr Schnee auf dem Parkplatz liegt und das gibt es hier regelmässig.
Da war nun meine Überlegung auf Normalgrösse zurückzugehen. Sollte das gehen? Der TÜV ist nicht für mich zuständigu und selbstverständlich muss das dann genehmigt werden.
09.09.2011, 14:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Mitch Taylor,

Ich kann Dir Deine Frage zwar nicht zu 100% beantworten, aber es geht ja beim Sportpaket um die 17" Felgen die Du fahren mußt.
Es gibt für den W203 7,5x17 mit zul. Winterbereifung 225/45/17 und dazu die passenden Schneeketten mit Felgenschutz
mit der Nr. B6 755 00 18
Ob die von der Einpreßtiefe her zum Sportpaket passen kann ich Dir nicht sagen, aber da sollte eine Nachfrage in der MB Niederlassung auf jeden Fall weiterhelfen.
Warum ist denn für Dich der TÜV nicht zuständig?

__________________
Gruß,
mario
09.09.2011, 16:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Mitch Taylor besucht im Moment nicht das Board. Mitch Taylor
gesperrt
Danke! Ich werd mal mit der Mercedes Vertretung sprechen.

Ich wohne nicht in Deutschland, so ich habe nur erleichterte Prozeduren über mich ergehen zu lassen :D
09.09.2011, 22:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:aha: Dann gehts Dir vermutlich gar nicht um die Zulässigkeit der Schneeketten auf Deinen Felgen, sondern darum, dass Du annahmst es gäbe keine für die 17 Zöller...?

Keine Ahnung wo Du wohnst und wie oft man dort Schneeketten braucht...
Wenn ich hier bei uns mal welche bräuchte und keine aufziehen dürfte, aber welche im Kofferraum hätte .... :grübel: ...Bevor ich im Winter das Auto mitten auf der Landstraße abstellen täte... :schraub:... :ja:...

In Deutschland darfst Du Dein Auto gar nicht im Straßenverkehr bewegen, wenn Schneeketten den Witterungsbedingungen entsprechend erforderlich sind, für Dein Fahrzeug aber keine möglich sind.

__________________
Gruß,
mario
09.09.2011, 22:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Mitch Taylor besucht im Moment nicht das Board. Mitch Taylor
gesperrt
Nein Strassen usw. sind hier in Norwegen kein Problem, aber der Parkplätze schon. :D Und selbst wenn es mal Kolonnenverkehr gibt, sind Schneeketten eigentlich nicht notwendig, nur dabei sollte man sich haben. Das hat auch seine Gründe.

Ich hab meinen Wagen gerade gekauft und das Handbuch gelesen. Da steht drin, es geht nicht mit Schneeketten. An so etwas hatte ich nicht gedacht, beim Kauf. Der Wagen wurde übrigens aus Deutschland importiert, deshalb wundere ich mich über die Aussage.


09.09.2011, 23:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Mitch Taylor:
Ich hab meinen Wagen gerade gekauft und das Handbuch gelesen. Da steht drin, es geht nicht mit Schneeketten. An so etwas hatte ich nicht gedacht, beim Kauf. Der Wagen wurde übrigens aus Deutschland importiert, deshalb wundere ich mich über die Aussage.





Deshalb schrieb ich ja, dass ich nicht genau weiß, wie es sich mit dem Sportpaket und den von mir angegebenen Felgenmaßen verhält.
Du bekommst aber auf jeden Fall Schneeketten für 17" Felgen. Welche Du ja brauchst wegen der großen Bremse.





__________________
Gruß,
mario
10.09.2011, 16:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
Hallo allemiteinader

jetzt bin ich doch etwas verwirrt...

Mein C 180 TK hat auch die Edition Sport:

Wenn ich das richtig gelesen habe dürfen auf die Edition Sport nur 17'' gefahren werden ?? oder habe ich da was falsch verstanden ??




11.09.2011, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse
Mitch Taylor besucht im Moment nicht das Board. Mitch Taylor
gesperrt
Sieht wohl so aus, weil die Bremsen das erfordern. Nun ja, solange ich meine Schneeketten bekomme, soll mir das rechnt sein, weil die Bremsen doch recht nett sind.
12.09.2011, 13:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
oo shide =(

Ich habe meinen W 203 T mit 205/55 R16 Winterreifen bekommen. Heist das ich darf die garnicht draufmachen ?
12.09.2011, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.