Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 181 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Chiptuning

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             183 Besucher gerade online

Thema: Chiptuning

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ein Bekannter von mir hat sich jetzt bei seinem 320cdi in der E-Klasse einen Chip eingebaut. Er meint dass er damit sparsamer unterwegs ist, weil der DPF wegen der höheren Abgastemperatur dann weniger Ablagerungen aufnehmen muss und so die Reinigungsvorgänge seltener sind und während der Ablagerungsphase der Staudruck im Auspuff geringer ist. Ob das funktioniert das werden wir ja noch sehen. Ist bei diesem Motor und dem Getriebe die ja auch in anderen Baureihen verbaut sind, schon etwas negatives bekannt nach dem jemand Chiptuning gemacht hat?

Die Preisspanne liegt ja hier von 77 €- 1800 € bei CARLSSON

Tuningkit.de - W 211 E320 CDI

Da stellt sich doch auch die Frage was dort für 77 € in der Blackbox drin ist, oder besser gesagt wo genau liegt der Unterschied zu CARLSSON?

Preislich lässt sich das noch toppen, im elektronischen Warenhaus neu ab 59 € für Plug and Play. Angesichts der vielen Internetseiten wo solch Teile angeboten werden, muss es doch dafür auch einen markt geben. Aber ich kenne fast keinen der so etwas fährt.

__________________
Gruß Reiner
09.09.2011, 12:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich hab mal bei 2 preiswerten Anbietern nachgefragt ob es da eine ABE dazu gibt. Leider Fehlanzeige!

__________________
Gruß Reiner
12.09.2011, 16:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
saxe89 besucht im Moment nicht das Board. saxe89
Auto: 190E 2,3 8v (w201)
Hallo,

Ich sag dazu nur !!!VORSICHT!!! bei billigangeboten von unbekannten Händlern und Marken.

die meisten dieser "black-boxen"sind nicht annahernd ihr Geld wert, da sie bei diesen Motoren, zwischen den Raildrucksensor und Sensorstecker eingebaut werden, um dem Motorsteuergerät einen falschen Wert vorzugaukeln, das einzige was dabei schneller wird ist der verschleiß von Hochdruckpumpe und Injecktoren, Motorschäden nicht ausgeschlossen.

Wenn schon auf diese weiße Tunen, dann richtig bei einer Fachfirma die das Motorsteuergerät direkt programmiert bzw. andere chips einbaut bsp.Carlsson dann gibts auch ne eintragung bei leistungssteigerungen über 20%.

Diese Erfahrung hab ich aus meinem Werkstattalltag.

Gruß
Steffen
12.09.2011, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
von den Billigteilen würde ich auch meine Finger lassen. Das sind 0815-Teile, die keineswegs auf den Motor abgestimmt sind. Wie denn auch für diesen Preis.

Je teurer der Tuning-Kit ist, desto besser wird dieser normalerweise auf das eigene Auto angepasst. Nicht jeder Motor ist gleich.
Bei mir beispielsweise waren mehrere Probefahrten inklusive Kennfeldanpassung mit dabei. Kostenpunkt gut über 1000,- Euro inklusive TÜV.

__________________
Gruß

Brovning
21.09.2011, 12:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
iceman.sc33 besucht im Moment nicht das Board. iceman.sc33
Auto: CLK 230 (c208)
nun ja zum beispiel: ein bekanntes warenhaus für allerlei, bietet in masse chips an, von denen aber dringend abzuraten ist da bei den meisten kopierer nur ohne sachverstand einzelne parameter verstellt werden und dies sich eher neg. gegenüber der lebensdauer bemerkbar macht!
es ist auch nicht zum ersten mal, das sogenannte top verkäufer mit recht guten seiten welche ein echt proffesionellen eindruck hinterlassen, meist irgendwelche 13 jährige buben sind, die sich ihr taschengeld aufbessern!!!
selbst erlebt!!
und ein chip der nicht auf dem prüfstand entstand auf dem auto in dem er auch funktionieren soll ist schrott!!!! ganz klar.
sollte jedem klar sein was passiert,wenn man zu viel frühzündung und ein daraus zu mageres gemisch fährt... und das über längere zeit auf der autobahn und hohen drehzahlen........ :wand:

gruß ingo

__________________
javascript:void(0);
25.01.2012, 22:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.