Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 239 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Ölwechsel, aber welches Öl?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             240 Besucher gerade online

Thema: Ölwechsel, aber welches Öl?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
62guenni besucht im Moment nicht das Board. 62guenni
hallo möchte bei mein benz w203 197 ps ölwachsel machen habe ein alten zettel gefunden da steht 5w40 drauf ich weiß nicht was ich mir fü öl kaufen soll was ebend gut und billig ist kann mir es jemand schreiben und die benötigte menge mit filter :grübel:
09.09.2011, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo 62guenni,

197 PS... :aha: Du hast also einen 230 Kompressor.

Du hast einen alten Zettel gefunden? :grübel: Wo? Auf der Straße?

:klug: Meiner Meinung nach kannst Du jedes Handelsübliche Motoröl verwenden welches eine Freigabe von MB hat.
Füllmenge mit Filter beträgt 5,5 Liter. Steht aber auch in der Betriebsanleitung.

__________________
Gruß,
mario
09.09.2011, 22:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)


am gängigsten wird in den benzin-motoren von mercedes 10 W 40 motorenöl verwendet.

die menge von 5,5l ist korrekt. aber wie schon von andretti erwähnt, kannst du alles in deiner betriebsanleitung nachlesen.

aber in jedem guten autozubehör-laden kann man dir dort auch genau sagen welches öl für dein fahrzeug freigegeben ist.


(gönnt doch mal den ingenieuren die aufmerksamkeit und schaut in die betriebsanleitung)

gruß

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
10.09.2011, 13:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
62guenni besucht im Moment nicht das Board. 62guenni
idanke schön für eure mails :D
13.09.2011, 08:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
huezo84 besucht im Moment nicht das Board. huezo84
Auto: C180K (w204)

GM / OPEL DEXOS 2
SAE 5W-30

Spezifikation und Freigaben
ACEA A3/B4, C3
API SM/CF
GM-LL-A-025
GM-LL-B-025
BMW Longlife-04
VW 502 00, 505 00, 505 01
MB 229.51

hi wollte wissen und fragen ob ich dieses öl bei der nächsten inspektion bedenkenlos einfüllen kann und was sollte ich bei der inspektion alles machen lassen??? assyst b in 5tkm, km stand zur zeit 110tkm

mein auto w203 180k mopf
ihr werdet euch fragen warum diese marke öl, weil 10 liter bei ebay 35€ + 6,95€ versand kostet top preis
29.02.2012, 01:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 75 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
5W30 oder 10W40 ist perfekt für den Wagen.

Es gibt beim 203er aber noch andere Dinge, die bedingt durch unseren neuen eher ignoriert werden.
Bei 120 tsd km sollte der Benzinfilter erneuert werden.
Bei ca. 100 tsd sind die Zündkerzen fällig.
Bei ca. 100 tsd ist eine Getriebespülung ratsam (ablassen und neubefüllen geht an dem Modell nicht, muss gespült werden)

Es ist kein Fehler im Wartungsheft zu prüfen, wann was zuletzte gemacht wurde. Bei unserem gabs letzte Woche z.b.: Luftfilter, Pollenfilter, Innenraumfilter, Aktivkohlefilter (bei Thermotronic). Bremsflüssigkeit sollte nicht mehrere Jahre alt sein.

Macht Ihr es denn selber? Wenn Du schon nach Ölpreisen suchst, musst Du danach den Service selber zurückstellen. In meinen Augen macht der teure originale Service in dem Alter und bei den Kilometern nur wenig Sinn.

Persönliche Einstellung:
NoName Öl, wo Daten dabeistehen würde ich mir nicht reinfüllen. Das sollte schon von einer guten Quelle kommen, z.B. bekannte wie Fuchs, etc. oder eben eine der bekannten Marken. Notfalls auch einfach die günstige Eigenmarke von ATU - schlechter Ruf der Laden, aber das Öl ist absolut in Ordnung.

__________________
Unsere Autos
29.02.2012, 03:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.