Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 239 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Radio und Multimedia

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             240 Besucher gerade online

Thema: Radio und Multimedia

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mitch Taylor besucht im Moment nicht das Board. Mitch Taylor
gesperrt
Irgendwie stösst bei mir das Thema sauer auf.

:shit:

Seitdem es keine DIN-Schächte mehr gibt, wird von den meisten Produzenten nur Müll verbaut. Ich wollte ein halbwegs aktuelles Radio mit DAB+ und Navi haben. Schon beim Gebrauchtwagenkauf stösst man da an die Schranke, dass es keine Wagen mit DAB auf dem Markt gibt. Nicht einmal bei Mercedes. Wenn dann AUX-Eingänge zum Luxus-Merkmal werden, hört bei mir der Spass auf. Ich hab hier durchgehend DAB und in den Anfängen DAB+ im Lande. Ich bin meinem letzten Auto bis vor 3 Wochen mit einem Blaupunkt Woodstock 54 unterwegs gewesen, dass mehr geboten hatte, als das APS 50. Aber auf der Suche nach einem Ersatz stösst man nur auf China-Ware (kein DAB, oder nur als Option) oder man baut sich das APS50 aus. Dann bin ich wieder mit einem konv. Navi unterwegs. Bei anderen Produzenten ist die Situation keineswegs besser. Ich hab dann mir ein 1Din Radio ohne Navi bestellen müssen, weil der Markt mit den Einbaudingern kaputt gemacht wurde und die Hersteller vorsichtig sind. Es gibt sie schlichweg nicht: Navi, DAB+, und Multimedia in einem Gerät.





13.09.2011, 10:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Mitch Taylor,

Recht geb ich Dir, was die meisten Werksradios an Ausstattung angeht. Die könnte besser sein. DIN- und Doppel-DIN-Schächte gibts aber schon noch.
Allerdings glaub ich nicht, dass die Hersteller durch Werksradios den Zubehörmarkt (gewollt) kaputtgemacht haben.
Das liegt einfach daran, dass der Normal-Neuwagenkäufer mehr Wert auf Lenkradfernbedienung, Anzeige im KI, Einbindung von Telefon oder bestmöglichen Diebstahlschutz legt.
Ein Autoradio wird immer mehr ins Fahrzeug eingebunden als es mit dem ISO-Anschluß möglich ist. Und da es da keine gleichen Standards gibt und jeder Fahrzeughersteller andere Vorstellungen hat, baut jeder etwas anderes. Und somit ist ein Radio keine Plug & Play Komponente mehr.
Wenn man einen Gebrauchtwagen kauft der ein paar Jahre alt ist, ist somit das Autoradio genauso alt und kann mit aktuellen ISO-Zubehör-Radios nicht mithalten die über Features verfügen die zum Zeitpunkt der Produktion noch längst kein Standard waren.

__________________
Gruß,
mario
13.09.2011, 16:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.