Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 313 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R171) » Beratung zum Fahrzeugkauf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             313 Besucher gerade online

Thema: Beratung zum Fahrzeugkauf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Spider besucht im Moment nicht das Board. Spider
Hallo,
ich bin hier zufällig auf das Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also ich möchte mir gern einen SLK (R171) 200 kaufen.
Das Fahrzeug ist Bj. 04/2004 somit wohl eines der ersten dieser Baureihe und hat gute 150tkm gelaufen.
So nun meine Fragen, worauf sollte ich beim Kauf des Fahrzeuges achten?
Angeblich ist der Wagen Scheckheft gepflegt, aber leider nicht durchgängig bei MB.
Soweit mir der Verkäufer mitteilte ist der Drehzahlsensor 3 wohl defekt (Fehler bei MB ausgelesen).
In wie weit beeinflusst dieser Sensor das Fahrverhalten bzw den Motor? Und mit welchen kosten muss man rechnen um diesen austauschen zu lassen?
Dann stellt sich mir die Frage mit der Steuerkette. Hab hier im Forum gelesen, das es keine festen Intervalle zum wechseln gibt. Aber woran merke ich wann es Zeit zum wechseln wird?
Wie sieht es mit Rost bei dem Modell aus? Gibt es bestimmte stellen die Anfällig sind und worauf man achten sollte?
Gibt es noch die Möglichkeit bei MB nachträglich eine Garantie abzuschließen? hab mal irgendwo was gelesen das man so etwas machen kann, allerdings weiß ich nicht ob das bei dem BJ/km Stand überhaupt noch möglich ist.
Achja das Fahrzeug hat auch Automatikgetriebe, falls es relevant sein sollte.

Vielen Dank schon mal vorab für die Auskunft.
13.09.2011, 17:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
gängige Mängel sind:
- Sitzheizung geht gerne defekt (Warum auch immer...)
- knarzen vom Dach (mit Spezialöl von Mercedes einfach zu beheben)
- Wasser im Blinker
- klappern im Heck

Ansonsten eben auf Rost achten.

__________________
Gruß

Brovning
14.09.2011, 17:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
saxe89 besucht im Moment nicht das Board. saxe89
Auto: 190E 2,3 8v (w201)
kann mich da nur anschließen,

im punkt Steuerkette ist zu sagen, das jeder Mercedes eine solche besitzt und diese auch ein Fahrzeuglebenlang behält, da sie nahezu verschleißfrei arbeitet und von hydraulischen kettenspannern, immer auf richtiger Spannung gehalten wird.
Beispielshalber hat mein 190E 2,3 Bj90 immer noch seine erste ohne Propleme.
Es kam nur mal vor, das die ketten der V8 Motoren (S400) zu lang wurden und daher, wegen Verstellung der Nockenwellen, ausgetauscht werden mussten.
zu dem Drehzahlsensor, weis jetzt nicht welcher gemeint ist, würd ich sagen das ich das lieber noch vom Verkäufer beheben lassen würde.
Das Fahrzeug ist deswegen zwar fahrbereit aber man sollte nicht die Katze im Sack kaufen.

Mfg. Steffen
15.09.2011, 17:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.