Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 247 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Seltsames ESP Problem...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             248 Besucher gerade online

Thema: Seltsames ESP Problem...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
SFG besucht im Moment nicht das Board. SFG
Hallo,
ich habe ein seltsames ESP ??? Problem -vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen...

Wenn ich mit unserem Kombi (S210, 220CDI, 6/2000)
zur Arbeit fahre leuchtet in zwei Rechtskurfen auf der Autobahn das ESP (gelbes Dreieck) auf und der Tempomat wird abgeschaltet.

Das ganze passiert immer an in den gleichen beiden langezogenen Rechtskurfen.
Auf der Landstrasse passiert nichts.

Auch in der 3. langestreckten Autobahnkurfe passiert nichts.

Auf meinem Heimweg passiert auch nichts (da sinds dann auch langezogene Linkskurven ;-) )

Auch wenn ich ohne Tempomat fahre tritt das Phänomen auf.

Alle Füllstände habe ich kontrolliert, weil ich dachte das z.B. zu wenig Bremsflüssigkeit eingefüllt wäre aber das müsste auf der Landstrasse ja auch hin und her schwappen ....

Hat jemand nen Tip ????

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Steffen
15.09.2011, 12:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
saxe89 besucht im Moment nicht das Board. saxe89
Auto: 190E 2,3 8v (w201)
Mahlzeit,

Also an Bremsflüssigkeit kann`s schon ma nicht liegen, das die esp lampe leuchtet da das fast nix miteinander zu tun hat.
Die lampe zeigt dir nur, durch blinken an, wenn das esp arbeitet bzw. leuchtet dauerhaft wenn es ausgeschaltet wird.
Ich denke das es höchstwarscheinlich ein elektrisches proplem einer deiner Raddrehzahlsensoren HA sein kann.
Ich schließ jetzt mal aus das du mit deiner Familienkutsche nicht im Grenzbereich in besagter kuve fährst :D

Mfg. Steffen

15.09.2011, 17:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
SFG besucht im Moment nicht das Board. SFG
Hallo,
no, Grenzbereich ist anders ;)
Ich hab den Tempomat bei 110Km/H eingestellt (Blitzerparadies)

Meine Recherchen haben noch folgende Fehlermöglichkeiten ergeben...-

Der von Dir erwähnte Radsensor
-Bremslichtschalter
-Querbeschleunigungssensor

Und -ein Problem mit den Bremslichtern könnte evtl. auch schuld sein. Bei mir ist eine Bremsleuchte defekt (Stecksockel gebrochen..)
Vielleicht ist es das ja schon???
Aber was mich halt verwundert ist das des immer an den gleichen Stellen auftritt :grübel: :grübel: :grübel:

Kann mann ggf. sowas auslesen?
Oder muss ich da den alten "Erich von Däniken" mal fragen =)

Gruß Steffen
15.09.2011, 18:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo SFG,

In Verbindung mit einer defekten Bremslichtlampe war es bei mir neulich anders. Da hat nicht das gelbe ESP Dreieck geleuchtet, sondern es kamen fast zeitgleich 2 Fehlermeldungen im KI-Display. Meldung 1 natürlich: Lampe defekt. Meldung 2: ESP Werkstatt aufsuchen. Nach Wechsel der Glühlampe sind beide Meldungen nicht mehr erschienen. Ob es aber wirklich miteinander zu tun hatte :grübel: Ich kanns mir irgendwie nicht wirklich erklären...

Den Fehler würd ich auch an den Sensoren suchen.

Übrigens: Da Du ja weißt, dass bei Dir eine Bremslichtlampe defekt ist, solltest Du diese umgehend erneuern. :klug:




__________________
Gruß,
mario
15.09.2011, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
merc.280slk besucht im Moment nicht das Board. merc.280slk
Auto: slk280 (r171)
Zitat:
Original von SFG:
Hallo,
ich habe ein seltsames ESP ??? Problem -vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen...

Wenn ich mit unserem Kombi (S210, 220CDI, 6/2000)
zur Arbeit fahre leuchtet in zwei Rechtskurfen auf der Autobahn das ESP (gelbes Dreieck) auf und der Tempomat wird abgeschaltet.

Das ganze passiert immer an in den gleichen beiden langezogenen Rechtskurfen.
Auf der Landstrasse passiert nichts.

Auch in der 3. langestreckten Autobahnkurfe passiert nichts.

Auf meinem Heimweg passiert auch nichts (da sinds dann auch langezogene Linkskurven ;-) )

Auch wenn ich ohne Tempomat fahre tritt das Phänomen auf.

Alle Füllstände habe ich kontrolliert, weil ich dachte das z.B. zu wenig Bremsflüssigkeit eingefüllt wäre aber das müsste auf der Landstrasse ja auch hin und her schwappen ....

Hat jemand nen Tip ????

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Steffen


Hallo hatte das problem erst beim R171 .aus dem Radlager vorne ist fett ausgetretenund hat den abs sensor verschmiert,das ganze gereinigt und es ist wieder ok gruß

24.09.2011, 20:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 73 | E-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.