Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 119 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Motor, Getriebe, Antrieb » Hydro Stößel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             120 Besucher gerade online

Thema: Hydro Stößel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
brenk besucht im Moment nicht das Board. brenk
Fahre einen 300 E, 6-Zylinder mit 12 Ventilen, Baujahr 90, KM rd. 280.000, guter Zustand.

Die Hydro Stößel klappern gelegentlich. Nach Anlassen im kalten Zustand, vielleicht 30 Sekunden, weniger stark zu hören. Manchmal im warmen Zustand, deutlicher zu hören.

Soll eine Reparatur durchgeführt werden oder weiterfahren bis das Klappern zunimmt? Die Werkstatt meint ich soll derzeit noch keine Reparatur durchführen. Soll anderes Motoröl verwendet werden, welches?

Wie wird das gesehen? Was sollte ich unbedingt tun?

Danke für einen Hinweis.

NB
16.09.2011, 10:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
spookie besucht im Moment das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Etwa 5 Sekunden klappern hatte mein 190er mit dem 3.2 Liter auch beim Start, aber 30 Sekunden finde ich schon sehr lange, da kündigt sich wohl sehr bald eine Reparatur an.

__________________
Unsere Autos
16.09.2011, 11:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
brenk besucht im Moment nicht das Board. brenk
Danke für Deine Info.

Nun, 30 Sekunden nach dem Kaltstart war etwas überzogen. Sobald der Rückwärtsgang (Automatik) eingelegt ist, hört das Klappern meist auf. Manchmal dauert es ein paar Meter Vorwärtsfahrt. Dieses Symptom hat der Motor schon länger. Das beunruhigt mich eher weniger.

Beunruhigen tut mich mehr, daß das Klappergeräusch jetzt auch im warmen Zustand auftritt und zwar im Leerlauf. Erhöhe ich die Drehzahl etwas geht das Geräusch weg.

Ich denke, bei der Kilometerleistung - rd. 280.000 - scheint das nicht unnormal zu sein? Daher geht mir ständig die Frage durch den Kopf, soll ich eine Reparatur durchführen lassen oder noch warten?

Und, welchen Umfang hat eine solche Reparatur? D.h., welcher Teiletausch ist sinnvollerweise bei einer solchen Reparatur einzubeziehen? Oder beschränkt sich eine Reparatur nur auf den Austausch der Hydro Stößel? Beim Alter des Fahrzeuges kann man ja m.E. mal darüber nachdenken.

Danke für einen Hinweis.

NB


16.09.2011, 21:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.