Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 215 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Scheinwerferhöhe einstellen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             217 Besucher gerade online

Thema: Scheinwerferhöhe einstellen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ford0091 besucht im Moment nicht das Board. ford0091
Auto: C200 (w202)
Moin,

kann mir jemand sagen, wo ich die Scheinwerfer noch einstellen kann, ausser an der Höhenregelung im Innenraum?
Das Abblendlicht ist bei mir ganz schön tief eingestellt, obwohl Regler auf Nullstellung ist. Ich hatte zwar die SuFu genutzt aber dazu nichts gefunden.

__________________
********************
Grüße von
Sven
********************
Frontantrieb ist Teufelswerk! Die Vorderachse ist zum lenken da!
??Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik fahren??
22.09.2011, 06:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
An der Rückseite des Scheinwerfers sind 2 Verstellräder, diese werden genutzt um die Höhe und breite des Kegels einzustellen. Da man das aber nicht als Privatmann mach kann und sollte, das Ergebnis passt sowieso nicht, fahr bei der nächsten Werkstatt vorbei. Das kostet auch nichts, und das Lichtmessgerät ist wichtig, damit man den Gegenverkehr nicht blendet.

Aber mal was anderes: ist die Leuchtweitenregulierung noch aktiv? Verstellen sich die Scheinwerfer überhaupt noch wenn Du am Rädchen drehst? Wenn nicht, liegt hier der Hund begraben. Prüfe dann die lila farbenen Leidtungen hinter den Scheinwerfern, die sind für den Unterdruck zuständig. Oftmals ist ein Schlauch abgerutsch am Scheinwerfer oder am T-Stück hinter dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite.

Wenn sie sich nicht bewegen, hört man auch auf Höhe des Lichtschalters im Innenraum ein leichtes Zischen wenn der Wagen an ist.

__________________
Unsere Autos
22.09.2011, 16:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
ford0091 besucht im Moment nicht das Board. ford0091
Auto: C200 (w202)
Moin,

danke erst einmal für die Antwort.
Ich habe gestern die Scheinwerfer an den Rädchen eingestellt. Bin in die Tiefgarage gefahren und habe im dunkeln die ein wenig höher gestellt. Macht sich ganz gut dort, weil die ca. 50m lang ist und das Auto gerade steht. Hat einwandfrei geklappt.
Die Höhenregulierung im Auto funktioniert, auf beiden Seiten.
Dann habe ich mal von aussen die Scheinwerfer beäugt. Da ich den Wagen ja erst 2 Tage habe, muss ich mal schauen was dort für Lampen drin sind, damit ich mir mal Ersatz beiseite lege. Leider sieht man so nicht viel. Ich gehe aber mal davon aus, das es sich um H7 Birnen handelt. Richtig?

__________________
********************
Grüße von
Sven
********************
Frontantrieb ist Teufelswerk! Die Vorderachse ist zum lenken da!
??Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik fahren??
23.09.2011, 06:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Gut dass die Regulierung funktioniert, erspart Ärger. Dennoch bitte noch richtig einstellen lassen, kostet in der Regel nichtmal was ausser einem Danke bei einer Werkstatt. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Da ich Dein Baujahr nicht kenne:

Bis 05/97 - Vormopf:
Abblendlicht H1
Nebellicht H1
Fernlicht H1
Standlicht 5W Glassockel

Ab 06/97 - Mopf:
Abblendlicht H7
Nebellicht H1
Fernlicht H1
Standlicht 5W Glassockel


Es gibt vereinzelte Fahrzeuge, die auch schon ab Baujahr 96 die Mopf Scheinwerfer bekommen haben. Bis heute konnte keiner erklären, warum. Meine Vermutung ist, dass es Unfallschaden waren oder andere Nachbesserungen, die dann unwissenderweise die anderen bekamen.

Da die H7 Birne viel mächtiger aussieht als die H1, ist sie leicht zu identifizieren.

__________________
Unsere Autos
23.09.2011, 12:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
ford0091 besucht im Moment nicht das Board. ford0091
Auto: C200 (w202)
Meiner ist Baujahr 9/1998.

__________________
********************
Grüße von
Sven
********************
Frontantrieb ist Teufelswerk! Die Vorderachse ist zum lenken da!
??Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik fahren??
23.09.2011, 12:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.