Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 181 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » W203 ohne KI fahren???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             181 Besucher gerade online

Thema: W203 ohne KI fahren???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Makatea besucht im Moment nicht das Board. Makatea
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo,

ich habe mein Kombiinstrument aus meinem W203 Bj. 2001 ausgebaut und einer Firma zur Reperatur geschickt. Leider dauert die Reperatur doch ein paar Tage länger als gedacht... :wand:

Weis jemand ob ich auch ohne das KI fahren kann, oder gibt es da dann Probleme mit der Bordelektronik??? :grübel:

MfG
Makatea



01.10.2011, 12:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Makatea,

abgesehen davon, dass es nicht erlaubt wäre...Aber Du fragst ja ob man es kann und nicht ob man darf...

Ich würde es nicht tuen. Du wirst anschließend Fehlermeldungen haben, die per Stardiagnose beseitigt werden müssen und hast vermutlich auch Fehlfunktionen während der Fahrt, wenn es denn überhaupt möglich ist.

__________________
Gruß,
mario
01.10.2011, 12:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Makatea besucht im Moment nicht das Board. Makatea
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo,

danke für die schnelle Antwort... :)

Aber warum sollte es nicht erlaubt sein?? Laut meinem Vater (Verkehrspolizist) ist das Risiko der Geschwindigkeitsüberschreitung logischer weise auf meiner Seite... aber sonnst gibts da wohl aus der Sicht keine Probleme... ?(

Nur weis ich nicht was da technich auf mich zukommt!? :grübel:
01.10.2011, 13:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da es hier keiner so recht abschätzen kann, was für Fehler das geben kann, warum das Risiko eingehen? Natürlich ist es verboten, man muss jederzeit eine 7, 10, 20, 30 und andere km/h Zone fahren können und kein Mensch kann das so gut abschätzen. Davon abgesehen ist es auch risikoreich, weil man keine Anzeige hat, wenn genau in der Zeit eine Fehlermeldung vom Motor oder Steuergerät her kommt.

Kurzum:
Lass die Kiste stehen, nimm die Bahn oder das Auto der Freundin/Familie, da gibts doch immer irgendeine Möglichkeit. Und das Einschicken war ja schon vorher klar, dass es nicht von jetzt auf nachher geht und man kann es planen.

__________________
Unsere Autos
01.10.2011, 14:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Makatea:


Aber warum sollte es nicht erlaubt sein?? Laut meinem Vater (Verkehrspolizist) ist das Risiko der Geschwindigkeitsüberschreitung logischer weise auf meiner Seite... aber sonnst gibts da wohl aus der Sicht keine Probleme... ?(



§50 StVZO ..."Die Einschaltung des Fernlichts muß durch eine blau leuchtende Lampe im Blickfeld des Fahrzeugführers angezeigt werden"

§54 Fahrtrichtungsanzeiger..."Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muß ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden..." (Es reicht zwar auch akustisch, wenn es denn ohne KI noch ein Geräusch gibt)

§ 57 STVZO Geschwindigkeitsmeßgerät und Wegstreckenzähler..."Kraftfahrzeuge müssen mit einem im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegenden Geschwindigkeitsmeßgerät ausgerüstet sein..."

Außerdem meine ich dass bei Fahrzeugen mit SRS mindestens noch eine SRS-Leuchte vorhanden sein muß. Zumindest muß der Airbag funktionsfähig sein, und diesen Zustand teilt einem nur die Leuchte mit.

__________________
Gruß,
mario
01.10.2011, 15:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
auch wenns legal wäre.... Ein kleiner Unfall und jede Versicherung steigt dir aus. Wenns dann noch einen Personenschaden gibt, ist das Gefängnis auch nicht mehr weit....

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
02.10.2011, 11:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Durch den Ausbau des KI erlischt die Betriebserlaubnis!

Es ist eine wesentliche Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit zu erwarten.

§ 19 (2) StVZO:
Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist (...).

Das bedeutet bei einer Kontrolle ein saftiges Bußgeld / Punkte und natürlich Verbot der Weiterfahrt aus Gefahren abwehrenden Gründen durch die Polizei.

;)


__________________
E-Cabrio 220 d A 238
02.10.2011, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.