Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 227 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Report: Radio einbau

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             228 Besucher gerade online

Thema: Report: Radio einbau

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mitch Taylor besucht im Moment nicht das Board. Mitch Taylor
gesperrt
Ich hab das Radio Comand APS50 ersetzt, weil es kein MP3 von Flash-Speicher lesen kann. Gekauft hatte ich mir ein Kenwood DAB+-Radio mit Antenne und ein Bluetooth-Interface für Telefon und Audio-Streaming. Bei ARS24 gabs denn auch dazu das CAN-Bus-Interface + Adapterkabel von Kenwood. Klasse, ausser das Fernbedienungskabel an den Can-Bus-Adapter war nichts an den Kabeln zu machen.

Leider lieferte ARS24 nicht die richtige Blende, sondern irgendwas für die A-Klasse. Die Antenne war aber schnell installiert. Den Verstärker provisorisch in Position bringen, damit die Antenne dazu passend in Position auf die Frontscheibe geklebt werden kann. Grössere Abweichungen verträgt die Montage nicht. Wichtig ist nur, dass die Erdungsfolie auf der A-Säule zum liegen kommt.
Siehe: http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=6196

Nächsten Tag wollte ich denn das Antennenkabel hinter das Handschuhfach legen. Wie ich feststellte, dazu war das ganze Programm notwendig.

Mittelkonsole lösen, Abdeckung Schalthebel abmontieren, Zigarettenanzünder usw. abmontieren, Temperaturregelung abmontieren, Lüftungsdüsen abmontieren, altes Radio ausbauen, Verbindungsstück zum Handschuhfach entfernen, Rechte Seitenplatte Handschuhfach entfernen, Plastikplatte unter dem Handschuhfach entfernen und dann das Handschuhfach selber :prost:

Dank der vielen guten Tips hier, war das innerhalb von 2 Stunden geschafft. :anbet:

Das neue Radio war schnell eingesetzt. Der Platz für das BT300 von Kenwood war zwar knapp, aber es reichte. Alles wieder zusammenbauen war auch kein Akt, nur nächsten Tag stellte ich fest, dass ich eine CD im Comand APS50 vergessen hatte. :wand: :wand: Ich werd wohl das Comand APS auseinanderbauen müssen.....



01.10.2011, 16:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Gratulation !!! Viel spaß mit der neuen Anlage !!!

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
02.10.2011, 11:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mitch Taylor besucht im Moment nicht das Board. Mitch Taylor
gesperrt
So richtig glücklich bin ich nicht, weil es ist nur ein 1DIN-SchachtRadio ist und die Plaste-Blende sieht nicht gut aus. Aber Radios mit DAB+ und grossem Schirm gibts nicht. Sobald etwas da auf dem Markt kommt, werde ich zuschlagen.

Der Empfang vom Kenwood ist übrigens ausgezeichnet. Auch wenn die Fensterantenne nicht so optimal ist, habe ich besten Empfang. Was mich noch stört, dass das Radio nicht ohne Zündschüssel angeschaltet werden kann.
02.10.2011, 15:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.