Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 172 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » etwas geringe Endgeschwindigkeit

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             173 Besucher gerade online

Thema: etwas geringe Endgeschwindigkeit

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ford0091 besucht im Moment nicht das Board. ford0091
Auto: C200 (w202)
Hallo,
ich hab da mal eine Frage zur Endgeschwindigkeit. Ich hatte das Auto erst vor kurzem bekommen. Wie schon mal erwähnt von einem Rentner. Jetzt bin ich mit ihm schon einige hundert Kilometer gefahren, am Anfang immer erst sachte und dann mal auch auf der Autobahn. Da habe ich ihn mal kurz auf 130km/h gebracht. Alles ok. Dann wieder einige Kilometer und einige Tage später war ich wieder auf der Autobahn und da dachte ich mal das ich mal schaue was er denn noch so bringt. Also bei 180km/h war dann Schluss. Ist das nicht ein bischen wenig? Woran könnte das liegen? Doch mal die Drosselklappe neu anlernen? Übrigens, vom Verbrauch her ist er ganz moderat. Auf der Landstrasse und Stadt gemixt inkl. 100km mit 130km/h habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 8.6Litern.
Aber eben das mit der Endgeschwindigkeit....
Ist ja nicht so das ich den jagen will, ist ja schon ein Opa, aber ich habe Angst das er irgendein anderes Wehwehchen hat.

__________________
********************
Grüße von
Sven
********************
Frontantrieb ist Teufelswerk! Die Vorderachse ist zum lenken da!
??Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik fahren??
03.10.2011, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
180 ist zu wenig, selbst ein C180 ist mit 190 angegeben und läuft meistens Tacho 200.

Die Drosselklappe lernt sich bei der Zündung schon selbst an, da muss man nichts mehr machen.

Was für ein genaues Baujahr hat er denn?

Mal etwas stichpunktartig:
- Zündkerzen - wie alt und wann gewechselt?
- Zündkabel und Zündkerzenstecker, sind die OK?
- Zündspulen - wobei man das ausschließen könnte, da der Verbrauch nicht zu hoch ist
- LMM (Luftmassenmesser) falls das Modell den schon hat vom Baujahr her (ausstecken, Testfahrt machen obs eine Änderung gab oder nicht)
- Lambdasonde (wenn defekt, steht die im Fehlerspeicher drin)

__________________
Unsere Autos
04.10.2011, 00:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
ford0091 besucht im Moment nicht das Board. ford0091
Auto: C200 (w202)
Er st Baujahr 09/98.

Zündkerzen sind 2 Jahre alt und ca. 20000km drin.
Weiter habe ich noch nichts nachgeschaut, weil ich erst einmal schauen muss wo was in/am dem Motor ist.
Was mir aber aufgefallen ist, als ich heute früh los wollte, hat er nicht gleich Gas angenommen. Er hat so komisch gestottert. Das ging so über ca. 60sek und dann konnte ich auch (im Stand) Gas geben.
Hast du mal ein Bild oder sowas, wo ich sehe wo ich den LMM abstecken kann?
Ansosnten müßte ich mal, was die Lambdasonde angeht, den Fehlerspeicher auslesen lassen. Letzte Woche bei der HU ging sie jedenfalls noch. Da war alles ok, denn ansonsten hätte er ja auch nicht bestanden.

__________________
********************
Grüße von
Sven
********************
Frontantrieb ist Teufelswerk! Die Vorderachse ist zum lenken da!
??Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik fahren??
04.10.2011, 15:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich leih mir mal ein Bild von Motor-Talk aus, damit Du mal siehst, wie es aussieht:



__________________
Unsere Autos
05.10.2011, 11:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
ford0091 besucht im Moment nicht das Board. ford0091
Auto: C200 (w202)
Danke!!!
ich werde mich mal ran machen. Ich berichte auf jeden Fall was draus geworden ist und wie teuer das ganze dann war wenn er wieder läuft. ;(

__________________
********************
Grüße von
Sven
********************
Frontantrieb ist Teufelswerk! Die Vorderachse ist zum lenken da!
??Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik fahren??
05.10.2011, 15:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenns der sein sollte und abgezogen alles normal und ruhig läuft, nicht zum MB Händler, sondern zum Bosch Dienst gehen. Wird weitaus billiger.

__________________
Unsere Autos
05.10.2011, 16:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
ford0091 besucht im Moment nicht das Board. ford0091
Auto: C200 (w202)
So, Auto läuft wieder.
Ich hatte den Stecker abgezogen, aber er lief immer noch nicht richtig, bzw. es änderte sich nichts.
Na ok. Ich 2km zu MB getucker. Die ahtten alles auseinander geruppt, obwohl ich gesagt habe das es der LMM ist. Anruf am nächsten Tag von denen .... Motorsteuerteil ist defekt, macht ca. 1800 Euro. Ich dachte ich spinne. Ich den Händler angerufen von dem ich den Wagen 2 Wochen vorher gekauft habe. Der sage mir das er natürlich die Kosten für ein neues MST nicht übernimmt. Na tall dachte ich mir. Er sagte mir asm Telefon ich soll zu MB sagen die sollen die Haube zu machen und die Finger aus dem Wagen nehmen, die haben eh keine Ahnung. Der Händler, von dem ich den Wagen gekauft habe, bor mir an den Wagen von MB abzuschleppen und dann in seine Werkstatt zu holen und meinte noch, das ich ihn dann auch gleich abholen kann bei ihm, da es mit Sicherheit nur der LMM ist. Ich zu MB, denen gesagt die sollen die Finger aus dem Wagen nehmen und der wird abgeholt. Die Krönuing: MB wollte trotzdem von mir 196 Euronen haben für die Fehlersuche und das sie festgestellt haben das das MST defekt ist. Was sollte ich also machen....sonst hätte ich den Wagen nicht bekommen. Ich daraufhin zu dem Händler gefahren und ihm den Abholschein für meinen Wagen gegeben. Er sagte nur er kümmert sich, obwohl er es ja nicht machen müßte. Das war mir schon klar, das er aus Kulanz gehandelt hat. Jedenfalls holte er 1 Tag später mit einem Abschlepper das Auto ab, das war so gegen 14 Uhr.... ca. 1 Stunde brauchte er zurück zu seiner Werkstatt und so gegen 15.30 Uhr klingelt mein Handy... ich kann mein Auto abholen .... es läuft wieder. Er hatte nur einen neuen LMM eingebaut und fertig und ich solle doch zu MB fahren und denen in die Fr.... hauen. Bei der Abzocke und dann sogar noch wenn man in Vorfeld auf den Fehler hinweist.
Ich bin von MB geheilt und froh doch mal einen sehr guten und Kulanten Autohändler getroffen zu haben. Übrigens, natürlich habe ich ihm was in die Hand gedrückt, obwohl er nicht wollte. Er sagte zum Abschied nur, das wenn mal was sein sollte, ich ihn anrufen solle und er auch zu mir nach Hause kommt, denn er möchte auch zufriedene Kunden haben.
Den Händler kann ich nur empfehlen .. für alle Berliner und natürlich auch alle anderen.
Auto läuft wieder tip top!!!! :dance3:

__________________
********************
Grüße von
Sven
********************
Frontantrieb ist Teufelswerk! Die Vorderachse ist zum lenken da!
??Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik fahren??
08.10.2011, 18:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
ford0091 besucht im Moment nicht das Board. ford0091
Auto: C200 (w202)
Übrigens, noch eine Frage:
Gibt es eigentlich verschiedene LMM für ein und den gleichen Autotyp?
Der alte LMM hatte an der Oberseite solch einen gebogenen Draht mit so eine art Widerstand drin. Der neue LMM hat dort nichts mehr, sieht aber ansonsten genauso aus.
Worin ist da der Unterschied?
Was steuert der LMM noch so alles, auch den elektrischen Lüfter bzw.wann er angeht und wie schnell er dreht usw?
Also sozusagen der Sensor der die Lufttemperatur misst?

__________________
********************
Grüße von
Sven
********************
Frontantrieb ist Teufelswerk! Die Vorderachse ist zum lenken da!
??Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik fahren??
08.10.2011, 19:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Deinen Frust kann ich verstehen, aber nicht Deine Vorgehensweise.
Warum bist Du nicht zuerst zum Händler gefahren bei dem Du den Wagen erst vor 2 Wochen gekauft hast? Der Händler hat eine 12 monatige Gewährleistungspflicht.

"Hat ein Unternehmer das Auto verkauft und ein Verbraucher gekauft, so muss der Unternehmer mindestens ein Jahr lang die Gewährleistung für das Fahrzeug übernehmen.

Das bedeutet, dass der Verkäufer ein Jahr lang dafür einzustehen hat, dass der Kaufgegenstand bei Übergabe frei von Sachmängeln war. Tritt innerhalb dieses Jahres ein Mangel auf, ist dieser nur dann maßgeblich, wenn er bereits bei Übergabe vorhanden war und sich lediglich später gezeigt hat.

Hier greift das Gesetz dem Verbraucher unter die Arme, indem es bestimmt, dass bei Mängeln, die sich innerhalb der ersten sechs Monate nach Übergabe zeigen, grundsätzlich vermutet wird, dass diese auch schon bei Übergabe vorhanden waren.

In diesem Fall müsste der Unternehmer das Gegenteil unter Beweis stellen.



__________________
Gruß,
mario
08.10.2011, 19:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
ford0091 besucht im Moment nicht das Board. ford0091
Auto: C200 (w202)
Zitat:
Original von Andretti:
Deinen Frust kann ich verstehen, aber nicht Deine Vorgehensweise.
Warum bist Du nicht zuerst zum Händler gefahren bei dem Du den Wagen erst vor 2 Wochen gekauft hast? Der Händler hat eine 12 monatige Gewährleistungspflicht.




Ganz einfach, weil das Auto Abends um 21 Uhr nicht mehr wollte und die MB Werkstatt nur ca. 1,5km entfernt ist, der Händler aber dafür über 30km und ich das Auto am nächsten Tag eigentlich bräuchte. Dachte ja nicht das es so ausartet.
Aber nun bin ich sehr viel schlauer. Ich weiß, ich war blöd .... hat Frauchen auch zu mir gesagt. :wand:




__________________
********************
Grüße von
Sven
********************
Frontantrieb ist Teufelswerk! Die Vorderachse ist zum lenken da!
??Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik fahren??
08.10.2011, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
ford0091 besucht im Moment nicht das Board. ford0091
Auto: C200 (w202)
Mal noch ne Frage zum LMM:

um mal einen dazuhaben .... taugen die was:
Ebayartikel
380366570899
oder
180733554456

oder zuuuu billig?

__________________
********************
Grüße von
Sven
********************
Frontantrieb ist Teufelswerk! Die Vorderachse ist zum lenken da!
??Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik fahren??
08.10.2011, 19:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zwischenfrage:
War das ein wirkliches Händlerauto oder hat der Händler im Auftrag gehandelt? Denn dann ist da nichts mit Gewährleistung.

Die 196 Euro bei MB, das ist schon sehr hart und dann die falsche Diagnose. Ich habe vor einigen Wochen gelesen, dass wenn der Kunde dem Wechsel eines herausgefundenen Problemteils zustimmt und dieses ist es nicht gewesen, dass der Kunde rechtlich gesehen ein Problem hat: er gab ja den Auftrag dazu es zu wechseln. Da sind die Werkstätten fein raus. Ausser man gibt explizit in dem Auftrag an, dass die Fehlersuche nur bei behobener Ursache berechnet werden darf.
Da muss man ja schon studieren um nicht über übers Ohr gehauen zu werden..

__________________
Unsere Autos
09.10.2011, 01:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
ford0091 besucht im Moment nicht das Board. ford0091
Auto: C200 (w202)
Jep habe ich auch gesehen. Der Bericht kam auf VOX, bei Auto-Motor-Sport TV.
Stimmt, man muss immer das Ziel einer Reparatur auf den Auftrag schreiben lassen. Gut, die hätten aber bei MB bestimmt nicht gesagt das es der LMM war, hätten den einfach getauscht und mir ein MST-Gerät verkauft. Woran verdient man wohl mehr?
Es war wirklich ein Händlerauto. Er hat ja auch mit mir gemecker warum ich nicht gleich zu ijm gekommen bin. Trotzdem Kulant von ihm einen Abschlepper zu besorgen und den WAgen aus der Höhle des Löwen zu holen, ohne was dafür zu verlangen.

__________________
********************
Grüße von
Sven
********************
Frontantrieb ist Teufelswerk! Die Vorderachse ist zum lenken da!
??Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik fahren??
09.10.2011, 08:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
boecht besucht im Moment nicht das Board. boecht
Auto: C200 Kompressor (w203)
Zitat:
Original von ford0091:
um mal einen dazuhaben .... taugen die was:
Auf Vorrat würde ich den nicht kaufen, da die LMM in 90% der Fälle langsam dahinscheiden (ruckeln nach dem Anlassen, später dann schlechtere Gasannahme). Die billigen von eBay halten erfahrungsgemäß etwa ein Jahr/15 tkm. Soweit ich weiß sind die günstigsten von Bosch zu bekommen, nur der Fühler ohne Gehäuse. Aber da solltest du nochmal die Suche bemühen.
09.10.2011, 15:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
würde nur Bosch und notfalls Pierburg kaufen.

__________________
Gruß

Brovning
12.10.2011, 13:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
ford0091 besucht im Moment nicht das Board. ford0091
Auto: C200 (w202)
Habe einen von Bosch bekommen und der ist jetzt drin und Auto schnurrt wie eine Katze.
(LMM = 166,-Euro)

__________________
********************
Grüße von
Sven
********************
Frontantrieb ist Teufelswerk! Die Vorderachse ist zum lenken da!
??Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik fahren??
13.10.2011, 13:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
ford0091 besucht im Moment nicht das Board. ford0091
Auto: C200 (w202)
Zitat:
Original von spookie:
Zwischenfrage:
War das ein wirkliches Händlerauto oder hat der Händler im Auftrag gehandelt? Denn dann ist da nichts mit Gewährleistung.

Die 196 Euro bei MB, das ist schon sehr hart und dann die falsche Diagnose. Ich habe vor einigen Wochen gelesen, dass wenn der Kunde dem Wechsel eines herausgefundenen Problemteils zustimmt und dieses ist es nicht gewesen, dass der Kunde rechtlich gesehen ein Problem hat: er gab ja den Auftrag dazu es zu wechseln. Da sind die Werkstätten fein raus. Ausser man gibt explizit in dem Auftrag an, dass die Fehlersuche nur bei behobener Ursache berechnet werden darf.
Da muss man ja schon studieren um nicht über übers Ohr gehauen zu werden..



Übrigens, ich hatte mich ja bei Mercedes über das Ganze beschwert. Heute lag ein Brief im Briefkasten .... vom Autohaus das die Fehldiagnose gemacht hat .... Inhalt: Eine Entschuldigung und das mir das Geld wieder zurück überwiesen wird.
Na geht doch. :)

__________________
********************
Grüße von
Sven
********************
Frontantrieb ist Teufelswerk! Die Vorderachse ist zum lenken da!
??Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik fahren??
20.10.2011, 20:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Klasse, es gehört auch was dazu, Fehler zuzugeben. Da kann man ihnen nächstes Mal ja wieder eine Chance geben, wenn was anliegt.

__________________
Unsere Autos
21.10.2011, 03:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Na das kann doch was :top:

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
21.10.2011, 09:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
ford0091 besucht im Moment nicht das Board. ford0091
Auto: C200 (w202)
Zitat:
Original von spookie:
Klasse, es gehört auch was dazu, Fehler zuzugeben. Da kann man ihnen nächstes Mal ja wieder eine Chance geben, wenn was anliegt.


Hatte ich mir auch so überlegt. Man sollte denen eine 2.Chance geben. Habe mich auch noch per Mail bei denen bedankt.


__________________
********************
Grüße von
Sven
********************
Frontantrieb ist Teufelswerk! Die Vorderachse ist zum lenken da!
??Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik fahren??
21.10.2011, 13:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.