Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 202 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Lenkwinkelsensor - sporadische Fehler / Bremsscheiben beidseitig krumm

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             202 Besucher gerade online

Thema: Lenkwinkelsensor - sporadische Fehler / Bremsscheiben beidseitig krumm

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
tobvoigt besucht im Moment nicht das Board. tobvoigt
Hallo!

Ich bin langsam am verzweifeln mit meinem C320cdi T-Modell (203.220) (BJ 2005)!

Im Oktober 2010 erfolgte ein Wechsel der vorderen Bremsscheiben wg. Verschleiß.
Im April wurden diese erneut gewechelt, da sie beidseitig "krumm" waren (Kulanz).
Im September nun wurden sie nochmals auf Kulanz gewechselt, da sie wieder beidseitig "krumm" waren - nun anderes Fabrikat und gelocht...
Nun, nach nur ca. 2500 km, sind sie die Scheiben schon wieder "krumm"...

Die Bremssättel sind mechanisch geprüft worden. Es sind keine Fehler festzustellen. Räder drehen normal leicht und ohne Blockade im aufgebockten Zustand und auf dem Bremsenprüfstand.
Gegen ein mechanisches Problem spricht auch, dass die Thematik immer gleichmäßig beidseitig auftritt.

Die Werkstatt ist ratlos...

Manchmal ist folgendes merkwürdiges Phänomen festzustellen:
Wenn ich aus dem Stand losrolle (nur ganz leicht - so um den Punkt Stillstand/Losrollen) ist es so, als ob ein System in ganz schnellen Abständen leicht bremst und wieder loslässt. Das ist aber im Bremspedal nicht zu spüren - trptzdem ruckelt das Fahrzeug leicht.
Beifahrer merken das auch und können das bestätigen.

Leider lässt sich das Phänomen nicht sicher reproduzieren - es tritt mal auf - und ist dann nach ein paar Minuten auch wieder weg... Der Werkstatt konnte ich es leider noch nicht vorführen...

Meine Vorstellung ist nun, dass dieses leichte hin und her der Bremse ja auch während der Fahrt bei anderen Geschwindigkeiten (für mich dann unmerklich) auftreten könnte und damit die Scheiben zu heiß werden und sich verformen...

Störungen im KI werden KEINE angezeigt. Auch sind ESP/ABS-Systems scheinbar dauerhaft funktionsfähig.

Im Fehlerspeicher von Bremssystemen, ESP, Lenkung und ähnlichem waren allerdings vier lediglich sporadische Fehler des Lenkwinkelsensors abgelegt - aber keine anderen Fehler. Die Werkstatt hielt dies für normal und unkritisch.

Jetzt die Frage: Kennt jemand solche Probleme auch?

Oder:
Weiß jemand, ob sporadische Fehler des Lenkwinkelsensors ein Bremssystem auslösen können?

Könnten andere Sensoren dies auslösen, ohne dass ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wird?

DANKE für Eure HILFE !!!
07.10.2011, 23:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
habe ihr schon einen Anhaltspunkt gefunden?

__________________
Gruß

Brovning
12.10.2011, 13:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.