Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 202 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Sportlenkrad / Lenkradtausch Mercedes W203 BJ 2001

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             202 Besucher gerade online

Thema: Sportlenkrad / Lenkradtausch Mercedes W203 BJ 2001

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Xthonios
(nicht mehr angemeldet)
Salut,

unter Lenkradtausch oder Lenkradumbau wurde ich in der Suche leider nicht fündig, daher meine Frage.

Derzeit hab ich das - so denk ich - normale Multifunktionslenkrad von Mercedes drin.

(Groß, vier Speichen)

Jetzt hab ich mich bei Ebay mal umgeschaut und diverse Lenkräder mit Betitelung W203 gefunden..

Z.B. würde mich so eins interessieren.

e-Bäh Link (gehört nicht mir)

Passt das Lenkrad in ein 2001er?
Bei BMW isses "eigentich" ganz einfach, solange es das gleiche Modell ist (E30, E36, E46 etc).

Müßte ich bei Mercedes (sofern es also gehen sollte), auf etwas Besonderes achten beim Umbau?

P.s: warum sehe ich hier eigentlich keine Umlaute? Auf dem Notebook ist alles okay.. :grübel:
(Ignoriert die Frage, konnte ich selber lösen)
11.10.2011, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 2 mal editiert
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

hi,

deine annahme mit dem "normalen" lenkrad ist richtig. das lenkrad aus deinem e-bay link ist das vom sport im drei-speichen design.

laut meines wissens nach müsste der umbau gemäß plug & play funktionieren sofern das lenkrad auch aus der selben baureihe ist.
jedoch würde ich bzgl dem airbag evtl mal rücksprache mit MB halten.

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
11.10.2011, 18:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Xthonios
(nicht mehr angemeldet)
Hi Marmue86,

mit Baureihe beziehst du Dich auf die Typenbezeichnung W203?
Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde der S 203 / W203 ja von März 2000 bis Dezember 2006 gebaut.
2004 gabs ja ne Modellpflege (bei BMW heißt das Facelift), da sollte sich aber von der Lenkradnabe nicht viel geändert haben oder?


11.10.2011, 19:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

wenn es sich ums gleiche modell handelt w / s 203 geht das normalerweise ohne probleme.

nabe ist die gleiche, multihebel sowie temomat-hebel ebenfalls. von den kontakten her muss man halt mal schauen ob die auch identisch sind.

gruß


__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
11.10.2011, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Bei der Nabe würde ich mir weniger Sorgen machen, aber wie es mit den Anschlüssen aussieht, das wäre eher zu hinterfragen. Ich kenne das nur von VW, da wurden einfach nur Pins in den Anschlüssen getauscht... nur denke ich, daß Mercedes keine so billigen Tricks verwendet...

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
11.10.2011, 22:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.