Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 188 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Dumpfes metallenes Geräusch

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             191 Besucher gerade online

Thema: fes metallenes Geräusch

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Beim überfahren von Unebenheiten hört man links hinten ein dumpfes metallenes Schlagen, wie wenn jemand von unten gegen das Auto schlagen würde.
Das Geräusch tritt nur beim überfahren von Löchern auf, dass heißt wenn der Reifen kurz entlastet wird. Jedoch aber nicht bei kleinen Erhebungen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was es sein könnte?

Vermutete zuerst das Domlager, aber das ist es "leider" nicht. Werde morgen wohl hinten links mal alles zerlegen müssen und auf Spielraum testen.

__________________
Gruß

Brovning
12.03.2006, 10:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dumpfer Schlag? Hm hast mal spasseshalber an den Kat bzw. MSD geklopft obs nicht von denen kommt weil das Innenleben lose geworden ist?

__________________
Unsere Autos
12.03.2006, 11:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das kann ich ja mal prüfen, bevor ich mit dem zerlegen anfange, aber der Schlag ist relativ kräftig.
Wenn man die Handfläche auf die Tür legt, spürt man den sogar.

__________________
Gruß

Brovning
12.03.2006, 12:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Bratuk besucht im Moment nicht das Board. Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
In meinen fall hatte bzw. noch hab ich die geräusche ja...sämtliche arten von poltern ,schlagen etc. sowie dieses geräusch bei löchern.

schaue mal nach deiner feder und da die untere windung die direkt auf der achse liegt, mußt mit der hand fühlen oder rad abbauen, die war/ist bei mir auch gebrochen.

gruß
andy
12.03.2006, 18:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Arg...
Wenn ja, habe ich das Glück, dass mein Vorbesitzer mir 2 Sätze Sportfedern mitgegeben hat. :D
Ein Satz IndenDesign und ein Satz H&R, der momentan im Keller liegt, da mir dieser etwas zu hart war.

Hoffe aber trotzdem nicht, dass es die Feder ist.

Morgen bin ich hoffentlich schlauer.

__________________
Gruß

Brovning
12.03.2006, 18:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
War das poltern denn urplötzlich da? Oder wurde es von Zeit zu Zeit stärker?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
12.03.2006, 19:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Würde sagen, dass es plötzlich da war, aber jetzt intensiver und häufiger auftritt.

__________________
Gruß

Brovning
12.03.2006, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
und nur auf einer Seite? :grübel:
Da kann ich nur Vermutungen anstellen:
-entweder die Feder
-oder vielleicht das Radlager
-oder vielleicht ist ein Radbolzen lose
-oder ein Gummilager deiner Hinterachse
sonst wüßte ich auch nichts :grübel: :grübel:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
12.03.2006, 21:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe heute den Stoßdämpfer und die Feder entfernt.
Die Feder ist in Ordnung.
Danach alles wieder zusammengebaut und die Schrauben überprüft.
Alles fest.

Danach bin ich zu einer freien Werkstatt.
Die haben meinen Wagen auf die Hebebühne und festgestellt, dass der Gummi des Achsgelenkes etwas links und rechts ausgeleiert ist. Daher fanden sie es umso ungewöhnlicher, dass ich schilderte, dass es aber nur auf einer Seite schlägt.
Gut, dann ist einer mit mir mitgefahren, wobei er sagte, dass dieses Schlagen normalerweise nicht die Gummis sind.
Als wir wieder ausgestiegen waren, meinte er ich soll den Kofferraum aufmachen.
Darauf habe ich gleich die Verkleidung entfernt und gesagt, dass der Stoßdämpfer fest ist.
Da hat er geschaut und gemeint, dass das jetzt seine Vermutung war.

Er vermutet jetzt, dass mein Stoßdämpfer eingefroren sein könnte und deswegen bei einem Schlagloch nicht schnell genug ausfedern kann und folglich hört man das Schlagen. Ich soll jetzt noch ein paar Tage fahren, bis es wärmer wird und wenn dann das Schlagen nicht weg ist, wechseln sie die beiden Gummis.

Also eher ein ernüchterndes Resultat finde ich. Jetzt warte ich mal und dann sehen wir ja, wie es sich entwickelt.
Sollte jemand noch Vorschläge haben, bin ich gerne bereit auch dies zu prüfen.

__________________
Gruß

Brovning
13.03.2006, 15:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:frier: :aha: Laß den Wagen doch mal irgendwo auftauen. Könnte ja zumindest sein, daß irgendwo Eis zwischen sitzt und nicht raus kann.

__________________
Gruß,
mario
13.03.2006, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
gefrorene Dämpfer? :grübel: hab ich noch nie gehört.
Dann müßte das Klappern ja nach kurzer Fahrt weg sein, weil die Dämpfer recht schnell warm werden...

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
13.03.2006, 19:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Naja, ich habe keine beheizte Garage, folglich warte ich jetzt einfach mal ein paar Tage, bis es endlich wärmer wird, dann sehen wir ja.
Zumindest habe ich jetzt die Gewissheit, dass keine Schraube locker ist oder sogar fehlt.

__________________
Gruß

Brovning
13.03.2006, 19:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@ brovning.


bei mir ist zweimal der der sprenring oder auch sicherungsring gebrochen.
das ist der kleine ring der den schmutzschutz des dämpfer nicht nach unten rutschen läßt.
nachdem der kleine ring bei mir gebrochen war ist der schmutzschutz nach unten gerutscht und die kolben stange hatte keine endlagen begrenzung nehr nach gehabt -> -> -> im eingefederten zustand war die kolbenstange ganz ausgefahren. der dämfpfer hat nicht mehr gedämpft und es hat immer so geklappert als ob eine flasche im kofferraum hin und her fliegt.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
13.03.2006, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Danke für dem Tipp, das werde ich doch glatt mal checken.

__________________
Gruß

Brovning
13.03.2006, 20:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)

das geht ja fix.
mußt ja nur die kofferraum verkleidung abnehmen und dann siehste schon ob die kolbenstange oben raus schaut. aber das muß ich dir ja nicht sagen. :D :D :D

kanst ja mal bescheid geben wenn du den fehler gefunden hast!!!!


__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
13.03.2006, 20:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hatte meinen Wagen heute in der Werkstatt, weil ich das Problem endlich beseitigen lassen wollte.
Habe eben einen Anruf bekommen, dass der Stoßdämpfer hinüber ist. :motz:
Der hat erst etwa 70.000-80.000km runter...

__________________
Gruß

Brovning
04.04.2006, 15:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Das konnte ja keiner ahnen, gerade bei der Laufleistung. Das ist echt zu früh.
Du hast doch auch die passenden Dämpfer drin, also kann es nicht an der Tieferlegung liegen. ?(

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
04.04.2006, 16:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
So, die Dämpfer wurden erneuert und jetzt ist wieder Ruhe im Auto. 8)

__________________
Gruß

Brovning
20.04.2006, 07:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.