Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 83 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Automatikproblem: kein Vortrieb, in P schiebbar

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             83 Besucher gerade online

Thema: Automatikproblem: kein Vortrieb, in P schiebbar

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Jockl1 besucht im Moment nicht das Board. Jockl1
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo Leute ,
habe ein problem mir der Automatik beim w 202 Bja.94 absolut kein vortrieb mehr. Last sich auf P bei Motor aus schieben ?

Kann mir jemand helfen ?
22.10.2011, 18:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Jockl1 besucht im Moment nicht das Board. Jockl1
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo Leute,
da mir hier keiner helfen konnte Auto in MB Werkstatt,Diagnose nicht Automaticgetriebe sonder Differenzial kaputt . Selten ? Auf jeden fall bei den netten Herren von DB 3200€ im austausch . Wenn die noch normal sind wer weiß es. :hä:
25.10.2011, 07:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Auto ist verdammt alt, da kann es durchaus kaputt sein. Aber 3200 Euro halte ich für völlig übertrieben. Lass es nicht tauschen. Such Dir lieber einen Schlachter und hole Dir eine gebrauchtes. Ich weiss nicht welche Motorisierung Du hast, aber alte Schrottautos gibts eigentlich immernoch und da sparst Du massiv Geld. 3200 ist das ganze Auto nicht mehr wert.

__________________
Unsere Autos
25.10.2011, 09:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Jockl1 besucht im Moment nicht das Board. Jockl1
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo spookie,

das problem ist das ich in Rügen festsitze und das Auto bei Mercedes in der Werkstatt steht unter anderem hat der Wagen Orginale 60.000km gelaufen und ich bin erster besitzer,war auch schon am überlegen was ich mache bin aber aus Hannover und transport und alles andere kommt glaube ich auf das selbe raus,es sei denn Ihr habt nen Masterplan.

Gruß Jockl1
25.10.2011, 10:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Jockl1 besucht im Moment nicht das Board. Jockl1
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo spookie,

ist im übrigen C180 90KW Bja.94 automatik

Gruß Jockl1
25.10.2011, 10:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Prolian besucht im Moment nicht das Board. Prolian
Auto: C180 (w202)
Hiho,

hab mal das GTC befragt. gebrauchte Differentiale ab 390€. Da käme noch einbau und Versand zu. Evtl. ist das ne billigere Alternative als neu kaufen.

https://www.mbgtc.de/

Dort mal suchen, Preise variieren je nach Übersetzung und Zustand!

schönen gruß

Claas
25.10.2011, 11:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Jockl1 besucht im Moment nicht das Board. Jockl1
Auto: CLK 320 (c208)
Zitat:
Original von Prolian:
Hiho,

hab mal das GTC befragt. gebrauchte Differentiale ab 390€. Da käme noch einbau und Versand zu. Evtl. ist das ne billigere Alternative als neu kaufen.

https://www.mbgtc.de/

Dort mal suchen, Preise variieren je nach Übersetzung und Zustand!

schönen gruß

Claas

Hallo Prolian,
Danke für deien Tip die haben alles da aber die Werkstatt in Bergen will das nicht einbauen da es gebraucht wäre obwohl vom orginal Mercedes Ersatzteilhandel.Könnte kotz.....Die rasieren mich hier und ich kann nichts machen!!! :shit:



25.10.2011, 17:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Prolian besucht im Moment nicht das Board. Prolian
Auto: C180 (w202)
Hiho,

wenn die das nicht einbauen wollen, dann wende dich an Mercedes ob es in deiner Nähe wen gibt der das einbaut, wird ja nicht die einzige Werkstatt sein auf Rügen oder ?

schönen Gruß

claas
25.10.2011, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Eine freie Werkstatt suchen, für das bisschen Mechanik braucht man keinen MB Händler. Kennst Du keinen Schrauber? Das würde Dir am meisten sparen, Auto zu einer Mietwerkstatt schleppen mit einem Seil und dann wechseln.

__________________
Unsere Autos
26.10.2011, 02:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Jockl1 besucht im Moment nicht das Board. Jockl1
Auto: CLK 320 (c208)
Zitat:
Original von Prolian:
Hiho,

wenn die das nicht einbauen wollen, dann wende dich an Mercedes ob es in deiner Nähe wen gibt der das einbaut, wird ja nicht die einzige Werkstatt sein auf Rügen oder ?

schönen Gruß

claas

HAllo Prolian,
gibt hier oben noch andere DB Werkstätten die wollen das auch nicht machen ,hängen wohl alle zusammen oder sprechen sich ab.Selbst der Orginalersatzteilverkauf von MB versteht das nicht.Kann aber nichts mehr machen muß am freitag in Hannover sein.Lasse das aber nicht auf sich beruhen werde erst mal meinen Advokaten fragen und mich auf jeden fall bei MB beschweren ob es was nützt wer weiss es .

Auf jeden fall melde ich mich hier und schreibe wie es ausgegangen ist :danke:Jockl



26.10.2011, 08:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jockl1 besucht im Moment nicht das Board. Jockl1
Auto: CLK 320 (c208)
Zitat:
Original von spookie:
Eine freie Werkstatt suchen, für das bisschen Mechanik braucht man keinen MB Händler. Kennst Du keinen Schrauber? Das würde Dir am meisten sparen, Auto zu einer Mietwerkstatt schleppen mit einem Seil und dann wechseln.



Hallo spookie,
habe bei Prolian geschrieben was das hier für wiedrige umstände sind.

Vielen dank für eure Hilfe melde mich wie es weitergegangen ist
:top:Jockl1
26.10.2011, 08:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Prolian besucht im Moment nicht das Board. Prolian
Auto: C180 (w202)
Hiho,

wenn das MB Vertragswerkstätten sind würde ich mich bei MB beschweren. Es kann nicht sein das ne MB Werkstatt MB Teile nicht einbauen will nur weil se mehr Kohle machen will.

schönen Gruß

Claas
26.10.2011, 09:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Jockl1 besucht im Moment nicht das Board. Jockl1
Auto: CLK 320 (c208)
Zitat:
Original von Prolian:
Hiho,

wenn das MB Vertragswerkstätten sind würde ich mich bei MB beschweren. Es kann nicht sein das ne MB Werkstatt MB Teile nicht einbauen will nur weil se mehr Kohle machen will.

schönen Gruß

Claas

Hallo Claas,

ist eine Orginale MB Werkstatt auf Rügen in Bergen sogar die gebrauchtteile Leute von MB wundern sich darüber die haben dort angerufen, die Firma ist gebrauchtteile Partner und trotzdem nicht. Angeblich wegen Garantie !Was völliger Quatsch ist MB und MB sind sich nicht einig, etwas suspekt für uns ! Werde mich auf jeden Fall an Mercedes Hauptsitz mit dieser Aktion wenden.Bin Stocksauer auf so eine abzocke !

Euch Dank für die Hilfe sag auf jeden fall wie es weiter ging. :wink:



26.10.2011, 10:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Jockl1:
bin aber aus Hannover und transport und alles andere kommt glaube ich auf das selbe raus

Gruß Jockl1



Warum sollte der Transport auch nur annähernd 3200 € kosten??? 8o
Miete Dir in der Nähe bei Sixt oder einem anderen Anbieter ein Fahrzeug mit Trailer. Dann fährst Du Ihn selbst zurück und gibst das Fahrzeug samt Trailer in Hannover zurück.

Wie bereits erwähnt wurde ist das Auto die Reparatursumme bei weitem nicht mehr Wert. Ob 60.000 Km, 160.000 oder 260.000, das nimmt sich am Wert kaum noch etwas...

Ein Differential für einen C180 bekommst Du bei Autoverwertern bereits zwischen 150 und 200 €. Selbst bei e-bay inkl. Versand und Garantie, dass das Teil i. O. ist. Gebrauchtteilegarantie gibt Dir natürlich auf lange Sicht niemand. Aber Du siehst ja auch, dass gerade bei Deinen nur 60.000Km das Diff. auch kaputtgegangen ist.

Ich würde auf keinen Fall Hals über Kopf solch eine Summe in ein Auto investieren,selbst wenn es noch das doppelte Wert wäre. Das Geld siehst Du nie wieder und Du machst daraus ein Faß ohne Boden, denn wenn Du erstmal die erste große Summe investiert hast, sagst Du Dir in einem halben Jahr, wenn evtl. das nächste kaputt geht, dass Du das jetzt auch noch machen mußt sonst hast Du das vorherige Geld verschenkt usw. Selbst wenn Dich das Auto die letzten 17 Jahre begleitet hat ist irgendwann auch mal der Moment sich zu trennen, sonst zahlst Du evtl. jetzt das Geld welches Du in den letzten Jahren an ihm durch Zuverlässigkeit gespart hast.


Warum MB die Reparatur mit einem von Dir angelieferten Gebrauchtteil ausschließt, hat halt sicherlich rechtliche Gründe die ich schon nachvollziehen kann. Angenommen es geht auf der Heimfahrt wieder kaputt. Dann würdest Du evtl. behaupten können man hätte das beim Einbau bemerken müssen usw. Wenn man die Herkunft eines Teiles nicht kennt oder nachvollziehen kann tut man sich als Gewerbetreibender verbunden mit der Rechtslage schwer so etwas auch nur einzubauen.

__________________
Gruß,
mario
26.10.2011, 18:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Jockl1 besucht im Moment nicht das Board. Jockl1
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo Andretti,
es gibt den Gebrauchtteile Pool von MB die geben Gewähr auf das Teil die Werkstatt auf den Einbau geht was Kaputt muß sich die Werkstatt mit DB Gebrauchtteilepool (Versicherung) auseinander setzen so weit habe ich das schon klären können,die Autoverleiher hier bieten Zugfahrzeuge an aber keine Autotrailer also wenn anderer Anbieter aber nicht mit in Hannover abgeben also zurück (Trailer).Alle abtelefoniert,alle Werkstätten im umkreis von 50 km keine möglichkeit zumindest momentan .Nun auch schei....egal muß donnerstag in Hannover sein .Habe zu guter letzt 3070€ gezahlt incl.Abschleppen und Leihwagen 5 Tage. Dann kannst du dir ausrechenen was mich das Diff. gekostet hat .Werde mich an den DB Hauptsitz wenden mal hören wie die sich äußern .Und Werkstatt in Hannover die haben erst neuen simmering an der Antriebswelle eingebaut.Kann das eventuell ein Folgeschaden sein? Mal sehen werde alles probieren rasieren lass ich mich nicht. Bin in Rechtsangelegenheiten gut aufgestell .Wird schon irgend etwas gehen.
Euch allen Danke meld mich wie es weitergeht.

Jockl1

26.10.2011, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.