Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 174 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » PSE def.???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             175 Besucher gerade online

Thema: PSE def.???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
picknicker besucht im Moment nicht das Board. picknicker
Hallo zusammen,
ich bin neu hier bei Euch im Forum. Habe meiner Frau gesten einen SLK Bj 99 gekauft.

Der Verkäufer sagte mir das die ZV nicht gehen würde und er daher davon ausgeht das die PSE im Ars... ist.

So weit so gut.
Was mich jetzt aber wundert ist das ich über die Taste im Fahrzeug alles verschließen bzw öffnen kann. Die PSE im Koffferraum fängt dann auch an Geräusche zu machen wenn ich auf den Knopf drücke.

Über den Schlüssel geht aber leider nichts, auf oder zu ob im Schloss oder per Taster am Schlüssel.

Ist das wirklich die PSE??? oder kann es doch etwas anderes sein???

Gruß


23.10.2011, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Soulfly besucht im Moment nicht das Board. Soulfly
Auto: SLK 200k (r170)
schau erst mal ob die pumpe trocken ist, in vielen fällen ist die auch schon mal abgesoffen wegen wasser.
oder das durch feuchtigkeit die anschlüsse korridiert sind.
einfach mal ausbaun, zerlegen und wieder rein damit.
23.10.2011, 19:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
picknicker besucht im Moment nicht das Board. picknicker
habe ich heute schon gemacht, alles trocken. Stecker sehen auch gut aus.
Aber warum geht die ZV wenn ich auf den Knopf im Inneraum drücke? Sollte die Funktion nicht auch streiken wenn die PSE nen Schuß hat?
23.10.2011, 19:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Soulfly besucht im Moment nicht das Board. Soulfly
Auto: SLK 200k (r170)
normaler weisse sollte es doch immer möglichsein mit dem schlüssel aufschliessen zu können, auch wenn die pes defekt ist :hä:
es kann auch sein, dass das steuergerät für die PES hat einen weg hat


23.10.2011, 19:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
picknicker besucht im Moment nicht das Board. picknicker
Zitat:
Original von Soulfly:
normaler weisse sollte es doch immer möglichsein mit dem schlüssel aufschliessen zu können, auch wenn die pes defekt ist :hä:
es kann auch sein, dass das steuergerät für die PES hat einen weg hat




Mit dem Schlussel aufschliessen geht, aber nur die Fahrertür bzw Kofferraum.
Mit dem Taster am Schlüssel geht nix.
Mit dem Taster in der Mittelkonsole kann ich den Wagen auch verriegeln, dann gehen beide Türen und der Kofferraum auf oder zu.

Wo liegt das Steuergerät für die PSE

23.10.2011, 20:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Soulfly besucht im Moment nicht das Board. Soulfly
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Über den Schlüssel geht aber leider nichts, auf oder zu ob im Schloss oder per Taster am Schlüssel.

ach so.. dachte mit dem schlüssel geht nichts, weder funk noch manuel.

versuch mal das Sendesignal der Fernbedienung synchronisieren.

Sendesignal der Fernbedienung synchronisieren:
Lässt sich das Fahrzeug nicht ver.- oder entriegeln, kann eine Synchronisation der Schließanlage notwendig sein.

Bei der Funk-Fernbedienung
Entriegelungstaste (b) oder Verriegelungstaste (c) zweimal kurz drücken.
Innerhalb der nächsten 30 Sekunden den Schlüssel im Lenkschloss in Stellung "2" drehen.

Bei der Infrarot-Fernbedienung
Sendefenster (a) auf Empfängereinheit Infrarot-Fernbedienung (IFZ) im Dachrahmen richten.
Drucktaste (b) zweimal kurz drücken.
Innerhalb der nächsten 30 Sekunden den Schlüssel im Lenkschloss in Stellung "2" drehen.
(Quelle: MBSLK.de - The SLK-Community » Tipps & Tricks R170)
24.10.2011, 02:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
picknicker besucht im Moment nicht das Board. picknicker
Zitat:
Original von Soulfly:
Zitat:

Über den Schlüssel geht aber leider nichts, auf oder zu ob im Schloss oder per Taster am Schlüssel.




ach so.. dachte mit dem schlüssel geht nichts, weder funk noch manuel.

versuch mal das Sendesignal der Fernbedienung synchronisieren.

Sendesignal der Fernbedienung synchronisieren:
Lässt sich das Fahrzeug nicht ver.- oder entriegeln, kann eine Synchronisation der Schließanlage notwendig sein.

Bei der Funk-Fernbedienung
Entriegelungstaste (b) oder Verriegelungstaste (c) zweimal kurz drücken.
Innerhalb der nächsten 30 Sekunden den Schlüssel im Lenkschloss in Stellung "2" drehen.

Bei der Infrarot-Fernbedienung
Sendefenster (a) auf Empfängereinheit Infrarot-Fernbedienung (IFZ) im Dachrahmen richten.
Drucktaste (b) zweimal kurz drücken.
Innerhalb der nächsten 30 Sekunden den Schlüssel im Lenkschloss in Stellung "2" drehen.
(Quelle: MBSLK.de - The SLK-Community » Tipps & Tricks R170)





Danke für die Info,
jetzt geht etwas mehr alls vorher. :(
Ich kann per Funkschlüssel abschließen aber nicht wieder auf!!!!
Die Blinker gehen so wie sie sollen.

:shit:

Gruß
24.10.2011, 14:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Soulfly besucht im Moment nicht das Board. Soulfly
Auto: SLK 200k (r170)
das is mal komisch. Wir hatten auch mal probleme mit der funke, da hat ich einfach die batterie für ne kurze zeit rausgenommen eine neue wieder rein, dass ganze synchronisiert und dann wars wieder in ordnung. Ist das bei beiden schlüsseln so ?
24.10.2011, 19:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
picknicker besucht im Moment nicht das Board. picknicker
Zitat:
Original von Soulfly:
das is mal komisch. Wir hatten auch mal probleme mit der funke, da hat ich einfach die batterie für ne kurze zeit rausgenommen eine neue wieder rein, dass ganze synchronisiert und dann wars wieder in ordnung. Ist das bei beiden schlüsseln so ?



Hi,
die Batterie ist neu, habe leider nur einen Schlüssel zum Wagen dazu bekommen beim kauf.
24.10.2011, 19:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Soulfly besucht im Moment nicht das Board. Soulfly
Auto: SLK 200k (r170)
Immerhin hat das Synchronisieren was gebracht.

Ändere mal die Programmierung der FB.
Beide Tasten der FB zusammen für 5 sek. drücken bis die Batteriekontrollleuchte aufleuchtet falls vorhanden.

das musste ich mit unserer zweiten auch machen weil sie es auch nicht tat nach dem kauf


25.10.2011, 01:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
picknicker besucht im Moment nicht das Board. picknicker
:hilfe:
Ich verstehe langsam die Welt ( die ZV ) nicht mehr :grübel:

Habe gestern versucht die ZV in den Griff zu bekommen, habe eine neue PSE eingebaut. Teile Nr passt zum Original.

Die PSE lief im Spenderfahrzeug ohne Probleme!!!

Fehlerbeschreibung:

Ich kann über die Fernbedienung die ZV schließen aber nicht öffnen.
Ich kann über die Taste in der Mittelkonsole die ZV schließen aber nicht öffnen.
Wenn ich über die Fernbedienung öffnen will gehen nur die Blinker. Ich muß dann die Fahrer Tür über das Schloß öffnen, wenn ich die Tür dann auf mache geht ab und zu (nicht immer) der Pin in der Beifahrer Tür hoch.

Was kann das sein???
Was muß ich noch machen, kontrolieren, tauschen?????
Gibt es noch ein anderes Steuergerät für die ZV????

Batterien im Schlüssel sind neu, zweiten Schlüssel habe ich leider nicht kann den also nicht Testen.




30.10.2011, 12:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Immobiliensuche
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.