Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 214 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » DVD-Laufwerk spielt keine DVDs mehr ab, auch die Navi-DVD nicht mehr

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             215 Besucher gerade online

Thema: DVD-Laufwerk spielt keine DVDs mehr ab, auch die Navi-DVD nicht mehr

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
schaumrmal besucht im Moment nicht das Board. schaumrmal
Hallo,

meine Schwiegereltern haben einen 2008er W204 mit DVD-Wechsler. Seit einiger Zeit geht das Navi nicht mehr, er forderet einen immer auf, in Schacht 6 die Navi-DVD einzulegen. Wenn man das macht, dann ist er dauerhauft auf 'DVD-Inhalt lesen', aber nichts geht mehr. Wir haben uns beim Händler dann eine andere Navi-DVD besorgt - genau das gleiche.
Gestern habe ich dann mal irgendeine Audio-DVD eingelegt, erst in Schacht 6, dann in Schacht 1. Er erkennt, dass die DVD 16 Titel hat, aber er bleibt immer auf 0:00, spielt die DVD also nicht ab.
Vermutlich ist also das DVD-Laufwerk nur noch in der Lage, DVDs einzulesen und wieder auszuwerfen, aber es läuft nicht an.

Was rät mir die erfahrene Gemeinde?

Ich dachte mir, ich würde das DVD-Laufwerk mal ausbauen, habe auch die Ausbauanleitung der Mittelkonsole entdeckt. Wäre das ein gangbarer Weg, um damit dann zum Audiospezialisten zu gehen?

Danke schon mal und schönen Gruß von schaumrmal
30.10.2011, 10:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
:verschieb: in W204

__________________
Gruß

Brovning
02.11.2011, 18:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
schaumrmal besucht im Moment nicht das Board. schaumrmal
Prima, danke fürs Verschieben!

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem: nachdem ich mich gefreut hatte, die Ausbauanleitung für die Mittelkonsole zu haben, gibt's für den W204 leider gar nichts. Wat nu??
02.11.2011, 18:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hoffe das hilft.

    C-Klasse (W204): Radio ausbauen:
  • Luftdüse Mitte ausbauen
  • Sicherstellen, dass das Radio/Radio APS/COMAND ausgeschaltet ist.
  • Blende mit Montagekeil ausklipsen und abnehmen.
  • Schrauben herausschrauben.
  • Die beiden an der Instrumententafel befindlichen Verriegelungen von Hand vollständig in Pfeilrichtung nach oben schieben. Die Verriegelungen befinden sich im Radioschacht hinten an der Instrumententafel.
  • Radio mit Ausziehhaken so weit aus der Instrumententafel herausziehen, bis die elektrische Steckverbindung am Steuergerät Oberes Bedienfeld zugängig ist.
    Bei Code (220) Parktronic-System (PTS) oder bei Code (430) Offroadpaket oder bei Code (483) ADVANCED AGILITY-Paket oder bei Code (540) Rollo elektrisch für Heckfenster oder bei Code (873) Sitzheizung Vordersitz links und rechts.
    Ausziehaken durch die Öffnungen einführen, nach hinten schieben und so verdrehen, dass die Haken vorn nach unten zeigen. Die Ausziehhaken müssen hinten am Radio anliegen.
  • Elektrische Steckverbindung am Steuergerät Oberes Bedienfeld trennen.
    Bei Code (220) Parktronic-System (PTS) oder bei Code (430) Offroadpaket oder bei Code (483) ADVANCED AGILITY-Paket
    oder bei Code (540) Rollo elektrisch für Heckfenster oder bei Code (873) Sitzheizung Vordersitz links und rechts.
  • Radio mit Ausziehhaken so weit aus der Instrumententafel herausziehen, bis die elektrischen Steckverbindungen bzw. die Lichtwellenleiterkupplung an der Rückseite zugängig sind.
    Ausziehaken durch die Öffnungen einführen, nach hinten schieben und so verdrehen, dass die Haken vorn nach unten zeigen. Die Ausziehhaken müssen hinten am Radio anliegen.
  • Elektrische Steckverbindungen und Lichtwellenleiterkupplung an der Rückseite des Radios trennen.
  • Einbau in umgekehrter Reihenfolge


Wenn du zu einzelnen Punkten noch Fragen hast, dann einfach fragen.

Würde mich über Fotos freuen, damit wir hier auch eine bebilderte Anleitung für den W204 haben. :top:

__________________
Gruß

Brovning
23.11.2011, 13:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.