Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 237 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Licht Kontrolleuchte

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             239 Besucher gerade online

Thema: Licht Kontrolleuchte

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andic180 besucht im Moment nicht das Board. Andic180
Hallo zusammen
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen bei meinem C180 Bj96 hat bisher immer bei eingeschaltetem Licht
im Instrumententräger die Kontrolleuchte gebrannt .

Nun Leuchtet sie nicht mehr und ich weiß nicht warum ?

Alle Birnen sind in Ordnung.

Wenn man die Zündung einschaltet leuchtet die Kontrolleuchte und wenn ich den Motor starte geht Sie wieder aus was ja richtig ist und wenn ich jetzt das Licht einschalte bleibt sie aus.

Wer weiß darüber was ?

Gruß
Andi
03.11.2011, 21:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn Du mit Instrumententräger das Kombiinstrument meinst - wo soll beim 202 da eine Kontrollanzeige für das Licht sein? Sowas gabs doch erst beim 203er Mopf, weils mal wieder die EU wollte?

Der Lichtschalter am 202 ist unbeleuchtet und eine Kontrollampe gibts da nicht. Wenn Du die orangene Birne meinst, das zeigt er Dir an, dass eine Birne an den Scheinwerfern oder Rückleuchten (nicht Kennzeichenleuchte) defekt ist.

Hier die Anzeige, die ich meine:
http://www.spookies-w202.de/Umbauten/Kombiinstrument/Kombiinstrument_041.html

__________________
Unsere Autos
03.11.2011, 23:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andic180 besucht im Moment nicht das Board. Andic180
Hallo Spookie

Das ist das Symbol das ich meine auf deinem Bild.

Wenn ich dich richtig verstanden habe heißt das diese Leuchte nur brennt wenn eine Birne defekt ist.

Ich habe den Wagen nun schon über 2 Jahre und bisher war es immer so das wenn ich das Licht eingeschaltet habe diese Lampe geleuchtet hat obwohl alle Birnen in Ordnung waren, deshalb habe ich mich gewundert wieso sie jetzt auf einmal nicht mehr leuchtet obwohl immer noch alle Birnen OK sind.

Hat sich also selber repariert auch gut.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Gruß
Andi
04.11.2011, 16:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Birnen reparieren sich nicht von selbst, durch Erschütterung leben sie manchmal nur zufällig länger.

Ja wenn es leuchtet, war die ganze Zeit etwas defekt und ich würde mal drauf Wetten es ist das Rücklicht. Man hat pro Seite 2 Birnen als Rücklicht.

__________________
Unsere Autos
04.11.2011, 17:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andic180 besucht im Moment nicht das Board. Andic180
Vielen Bank für deine Antwort ich werde mal etwas Kontaktspray
einsetzen
06.11.2011, 08:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
V6 Power
(nicht mehr angemeldet)
Hi Andic180

Gleiches Problem hatte ich auch vor paar Tagen , ständig ging die Kontrollleuchte an doch es waren alle Birnen in Ordnung.
Selbst nach einem Tipp gegen Die Lampengehäuse leicht zu klopfen was scheinbar auch nur ne kurze Zeit half ging sie wieder an. Nach ca 4 Tagen löste sich das Problem endlich auf als eine Birne der Rücklichter defekt war.
Villeicht ist es bei dir der gleiche Fall das wenn es nicht weg geht in ein paar Tagen wirklich eine Birne defekt ist.


M.F.G V6 Power
06.01.2012, 13:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.