Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 145 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Funkfernbedienung funktioniert manchmal und dann wieder nicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             145 Besucher gerade online

Thema: Funkfernbedienung funktioniert manchmal und dann wieder nicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mio besucht im Moment nicht das Board. mio
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und hoffe das mir einer Helfen kann.
Bei meinem MB funktioniert die Funkfernbedienung manchmal und dann wieder nicht. Habe schon beide Schlüssel ausprobiert. Beide Schlüssel haben neue Batterien und funktionieren auch (Wurde mit Handykamera überprüft, senden beide). Muss dann immer den Not-Schlüssel nehmen zum Tür öffnen und kann dann ganz normal den Wagen starten und losfahren. Es funktioniert auch der Knopf um die anderen Türen zu öffnen. Das selbe natürlich umgekehrt wenn ich den abschließen will (Knopf drücken und Fahrertür mit Not-Schlüssel schließen. Komisch ist, wenn der schlüssel mal funktioniert, dann nur auf der Fahrerseite etwa min. 30cm bis max. 2m und in einem Winkel von ca 60 grad.

Fahre einen c230 Kompressor von 2001 mit Komfortschließung.

Hoffe einer von euch hat auch mal das Problem gehabt und konnte es lösen ;o)

Gruß mio
04.11.2011, 00:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
mdoohan1 besucht im Moment nicht das Board. mdoohan1
Zitat:
Original von mio:
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und hoffe das mir einer Helfen kann.
Bei meinem MB funktioniert die Funkfernbedienung manchmal und dann wieder nicht. Habe schon beide Schlüssel ausprobiert. Beide Schlüssel haben neue Batterien und funktionieren auch (Wurde mit Handykamera überprüft, senden beide). Muss dann immer den Not-Schlüssel nehmen zum Tür öffnen und kann dann ganz normal den Wagen starten und losfahren. Es funktioniert auch der Knopf um die anderen Türen zu öffnen. Das selbe natürlich umgekehrt wenn ich den abschließen will (Knopf drücken und Fahrertür mit Not-Schlüssel schließen. Komisch ist, wenn der schlüssel mal funktioniert, dann nur auf der Fahrerseite etwa min. 30cm bis max. 2m und in einem Winkel von ca 60 grad.

Fahre einen c230 Kompressor von 2001 mit Komfortschließung.

Hoffe einer von euch hat auch mal das Problem gehabt und konnte es lösen ;o)

Gruß mio



Hallo,ich habe das gleiche Problehm.Bin schon bei MB gewesen die haben alles durchgemessen und sind dann zu dem schluß gekommen das meine beiden Schlüßel defekt sind,beide Schlüssel?! Der zweitschlüssel ist aber nie benutzt worden, die haben mir dann einen neuen bestellt (Rechnung habe ich noch nicht) siehe da das Problehm ist nach drei Tagen wieder da. Muß jetzt erst mal wieder meinen freundlichen MB Händler anrufen.
05.12.2011, 10:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
bob66 besucht im Moment nicht das Board. bob66
Auto: c270CDI (w203)
hallo jungs ich hatte das problem auch mal, nur das ich zum beschluss gekommen bin

hier bei mir auf der strasse gibt es nur eine stelle wenn ich dort parke macht er diese probleme

ich würd bei mir sagen irgend eine radiowelle oder netzteil fremdkörper stört die verbindung schlüssel-auto verbindung.

darum einfach mal wo anders parken 2 strassen weiter und da mal testen ob problem vorkommt mehr kann ich dazu nicht schreiben

ein neuer mb schlüssel müsste um die 180€ (neue optik mit chrom) kosten also hier in Berlin

:anbet:


08.12.2011, 22:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
mio besucht im Moment nicht das Board. mio
Hallo Männer, nach langem langem durchforsten des großen WWW, welche auch noch erfolglos blieb. Habe ich meinem MB zu unserem MB Zentrum gebacht. Die haben festgestellt das beide meine Schlüssel kaputt waren und die Verstärkermodule die auf die Heckscheibe geklebt sind. Habe mir also zwei neue Schlüssel anfertigen lassen damit ich wenigstens den Wagen von der Fahrerseite aus ohne Probleme und zuverlässig öffnen und schließen kann. Der Spaß hat mich mit der Fehlersuche und zwei neue Schlüssel mit anlernen ca. 500€ gekostet. Mal sehen ob ich die Verstärkermodule austauschen lassen......., denn dabei müsste eine neue Heckscheibe verbaut werden weil sie fast immer kaputt geht (Habe ich mir sagen lassen). Und dieser Austausch würde mich dann an die ca. 1200€ kosten. Also bin ich erstmal mit der Infrarotschließung zufrieden. :D

Gruß mio
14.12.2011, 01:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
mdoohan1 besucht im Moment nicht das Board. mdoohan1
Hallo Leute,habe immer noch das alte leiden mit meiner Zentralverriegelung,kann den wagen nur über infrarot an der Fahrertür öffnen. Ich habe schon einen neuen schlüssel gek. (230 €) und den Fehlerspeicher auslesen lassen alles ohne erfolg. Hat einer von Euch vieleicht noch eine Idee woran das liegen kann?

Frage in dieses Thema verschoben. Ist übersichtlicher als immer ein neues zu erstellen. :verschieb:
18.07.2012, 10:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
mio hat doch in seinem vorherigen Post das in seinem Fall von Mercedes festgestellte Problem gepostet.
Fahre einfach mal zu deiner Mercedes-Werkstatt mit der Bitte, dass sie die Verstärkermodule überprüfen sollen, ob diese noch ordnungsgemäß funktionieren.

Oder ist es bei dir vielleicht auch ein unterbrochenes Kabel:
Funkfernbedienung W211 defekt

__________________
Gruß

Brovning
16.08.2012, 08:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mdoohan1 besucht im Moment nicht das Board. mdoohan1
Hi, ich habe das Auto am Montag den ganzen Tag bei Mercedes gehabt. Ergebnis! An einem der Kabel zwischen den verstärker modulen kommt kein strom an,fazit von Mercedes Module müssen getauscht werden (1611,86 €). Wenn sich das Auto mal wieder nicht öffnen läßt, und ich den not schlüssen nehmen muß läßt sich die andere Tür am innenraum schalter nich öffnen erst wenn ich den schlüssel einmal ins Zündschloss stecke. Meiner meinung nach, habe ich ein ganz anderes problehm als die Module.
16.08.2012, 09:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
mdoohan1 besucht im Moment nicht das Board. mdoohan1
Sooo,meine ZV funktioniert wieder. war keine große sache auch aus 30m entfernung!
19.12.2012, 21:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von mdoohan1:
Meiner meinung nach, habe ich ein ganz anderes problehm als die Module.
.... funktioniert wieder. war keine große sache .....


Hallo,

und was war jetzt die Lösung für dein Problem? Kabelbruch?

Grüße,

Jürgen W. aus P.


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
20.12.2012, 09:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo!
Ich greife das Thema hier nochmal auf,weil ich heute (am Sonntagmorgen,freu)das gleiche Problem hatte.
Der Wagen ließ sich von jetzt auf gleich weder Ver- noch Entriegeln per Funk.
Über Infrarot gings dann doch,zwar nicht optimal,aber ich hab ihn wenigstens zubekommen.
Ein einfacher und kostenloser Versuch hat mir geholfen das Problem zu beseitigen.
Im hinteren SAM befindet sich Sicherung Nummer 8.
Diese Sicherung habe ich für etwa 30 Sekunden entfernt und wieder eingesetzt.
Dadurch hat sich wohl die Funkeinheit rebootet und beide Schlüßel funktionieren wieder perfekt über Funk und große Distanz.
Des hintere SAM befindet sich im Kofferraum links hinter der Klappe der Seitenverkleidung und ist beim T-Modell sehr leicht zugänglich.
Zur Limousine kann ich über die Position und den Zugriff leider keine Aussage treffen,vermute jedoch,daß es ähnlich positioniert ist.

Ich kann für den Erfolg nicht garantieren,aber den Versuch ist es wert und es kostet nur wenige Handgriffe und einige Minuten Zeit.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
05.05.2013, 10:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Radmutter:
Ein einfacher und kostenloser Versuch hat mir geholfen das Problem zu beseitigen.
Im hinteren SAM befindet sich Sicherung Nummer 8.
Diese Sicherung habe ich für etwa 30 Sekunden entfernt und wieder eingesetzt.
Dadurch hat sich wohl die Funkeinheit rebootet und beide Schlüßel funktionieren wieder perfekt über Funk und große Distanz.
Vielen Dank für deinen Tipp! :top:

__________________
Gruß

Brovning
05.05.2013, 11:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
die Antennenvertärker sind eigentlich nie defekt.
Aber an den Antennemodulen sind 2-3 Silkon Pads, über diese Leit Pads laufen die ZV Funk & Radio Signale.
Und die antennenmodule sind auf die Scheibe geklabt.
Dieser Kleber löst sich im laufe der Jahre.

Es gibt es jetzt 3 Möglichkeiten:

KFZ Teilkasko in Anspruchnehmen, da die Heckscheibe gebrochen ist :D (Bei dem Heckscheibentausch muss IMMER das Antennenmodul erneuert werden.

Das Antennenmodul vorsichtig mit einem Cuttermesser ausbauen, und die Silikon Pads reinigen und den Verstärker wieder neu ankleben. Auf der Scheibe sind genaue Stellen wo die Silikon Pads sein müssen!!!
Und dann etwas druck auf den Verstärker ausüben, beim Coupe & Kombi kann man etwas Pappe Plastik oder ähnliches zwischen der Heckklappe und dem Verstärker klemmen.

Oder man kauft einen neuen Verstärker für 100-150 Euro und montiert diesen. Aber davor alle Klebereste auf der Scheibe entfernen. Dieses geht mit einem CeranFeld Schaber (Cuttermesserklinge) sehr sehr gut.

Bei der Limousine kann man hinten den Himmel etwas herunter ziehen, und dann so das Antennenmodul im eingebauten Zustand erneuern.

Und schon klappt alles 1A ohne die Scheibe aus zu bauen! Außer die Teilkasko Glasbruch Versicherung zahlt. :grübel: :P :grübel:

Bei Fragen einfach melden.,
Gruß, Underground1

05.05.2013, 11:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
mdoohan1 besucht im Moment nicht das Board. mdoohan1
Hi,bei mir waren es die Module. Habe sie mir bei MB geholt (170 €) und bei Autoglas einbauen lassen. Alles in allem hat es mich 400 € gekostet,immer noch besser als bei MB 1600 € zu löhnen.
22.09.2015, 11:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
DB-W203T besucht im Moment nicht das Board. DB-W203T
Auto: C220CDI (w203)
Zitat:
Original von Radmutter:
Ein einfacher und kostenloser Versuch hat mir geholfen das Problem zu beseitigen.
Im hinteren SAM befindet sich Sicherung Nummer 8.
Diese Sicherung habe ich für etwa 30 Sekunden entfernt und wieder eingesetzt.
Dadurch hat sich wohl die Funkeinheit rebootet und beide Schlüßel funktionieren wieder perfekt über Funk und große Distanz.


Ich hatte bei meinem W203 das gleiche Problem. Von jetzt auf gleich funktionierte die Komfortschliessung per Funk nicht mehr. Öffnen und Schliessen per Infrarot direkt am Türschloss funktionierte auch nur eingeschränkt (mal ging es, in der überwiegenden Zahl der Fälle funktionierte es jedoch nicht). Batterietausch bei beiden Schlüsseln ergab keine Änderung im Verhalten, war somit erfolglos.

„Radmutters“ Tipp, Sicherung Nr. 8 (Sicherungskasten Kofferraum, neben Verbandskasten) zu ziehen, brachte die Wende. Bei mir war die 7,5 A Sicherung durchgebrannt. Nach Austausch der Sicherung funktioniert Komfortschliessung mit beiden Schlüsseln wieder problemlos.

Radmutter, vielen Dank für den super Tipp. :)

Auf die Sicherung 8 für die Komfortschliessung wäre ich nicht gekommen, zudem das Schliessen und Öffnen ja z.T. noch funktionierte. Ich hatte zuvor die Sicherungsbelegung für die Zentralverriegelung überprüft

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=63 2003

Hier war aber alles ok. Da die Sicherung 8 für die Zentralverriegelung des W203 gar nicht auffgeführt ist sondern unter Komfortschliessung zu finden ist, hatte ich diese bei der Überprüfung übersehen.

400 Euro für 2 neue Schlüssel bei den Freundlichen eingespart, denn die hätten sie mir meiner Erfahrung nach sicherlich verkaufen wollen.
27.01.2019, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.