Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 91 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Alpine Radio + Bose system

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             91 Besucher gerade online

Thema: Alpine Radio + Bose system

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Doccos besucht im Moment nicht das Board. Doccos
Ich hab ziemlich lange gesucht um alle Teile zu bekommen um mein iDA-X305S Radio in meinem W203 bj 2002 Mercedes zu verbauen.

hab den KCE-960B Adapter und eine Din1 Blende besorgt.

nun seh ich durch zufall das das Bose system mit lichtleiter arbeitet und es wird behauptet das ich alle Kabel neu ziehen müsste um Sound in mein Auto zu bekommen.

Ist das wahr?



EDIT---
Andererseits hab ich gerade diesen Adapter gefunden (8ISO -> 8ISO aktive Bose sys)
Adapter Link

lg
07.11.2011, 14:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Doccos,

leider wird der Bose Sound-Verstärker nicht mehr funktionieren. Du könntest also die Lautsprecher direkt mit dem DIN Radio verkabeln, aber wie gut die dann mit dem Radio ohne den Verstärker funktionieren werden, erfährst Du erst nach dem Einbau.

Was soll der Adapter ISO-ISO bewirken wenn Du keinen ISO Stecker hast? Da steht doch nur Mercedes und nicht W203.

__________________
Gruß,
mario
07.11.2011, 19:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Doccos besucht im Moment nicht das Board. Doccos
Da freut man sich das man endlich mal nen bose system hat und dann sowas .....



leider kenn ich mich mit lautsprecher so gut wie gar nicht aus, sonst würde ich sie vielleicht austauschen wenn es nicht zu teuer wäre :/

hat der Radio nicht einen eigenen Verstärker?

leider sind noch ein paar andere kleinigkeiten zu reparieren (klima stellhebel, komisches ruckeln beim anfahren wenn kalt, etc... ) deswegen ist mein budget im moment ziemlich leer :(

leider wurde der KI-adapter heute verschickt sonst hätte ich ihn schnell stoniert -.-
07.11.2011, 19:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ja, das Radio hat natürlich einen Verstärker. Nur das Bose Sound System beim W203 Vor-MOPf ist ein 6.1 System. Das Alpine Radio wird nur 4 Ausgänge haben und sicher keinen Subwoofer Anschluß und die Möglichkeit diesen dann separat zu regeln. Zudem sollten die techn. Daten der Lautsprecher mit den Anforderungen des Verstärkers übereinstimmen.
Ob Du dann nachher zufrieden bist, nachdem Du alle LS Kabel neu verlegt hast ? Die Kabel mußt Du aus dem Grunde alle neu verlegen, da die Endstufe ganz hinten hinter der Kofferraumverkleidung sitzt.

__________________
Gruß,
mario
07.11.2011, 22:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.