Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 240 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » standheizung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             240 Besucher gerade online

Thema: standheizung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
viktor1227 besucht im Moment nicht das Board. viktor1227
hallo bitte helft mir.habe eine uni. standheizung eingebaut von eberspächer in mein mb e220 cdi bj. 01.03.2000
und ich weiß nicht wo das KABEL für den INNENLÜFTER ist.BITTE BITTE helft mir.

habe bei mb nach gefragt sie meinten x18 pin 4 grau/weiß fahrerseite.bei mir gibt es kein grau/weiß.


17.11.2011, 15:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Viktor1227,

hast Du bereits am Bedienteil für die Heizung nachgesehen? X18 ist die Steckverbindung für die Standheizung ab Werk.
Aber wie ich das sehe, ist die grau/weiße Leitung die, welche vom Bedienteil zur Standheizung verlegt wird bzw. die die vorhanden ist wenn man eine Standheizung bereits hat. In Deinem Fall müßtest Du diese dann erst legen. An Pin 8 am Stecker vom Bedienteil. Evtl. liegt aber schon ein Kabel da wo am Ende ein ungenutzter Stecker ( X18 ) ist.


__________________
Gruß,
mario
17.11.2011, 17:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
viktor1227 besucht im Moment nicht das Board. viktor1227
Zitat:
Original von Andretti:
Hallo Viktor1227,

hast Du bereits am Bedienteil f�r die Heizung nachgesehen? X18 ist die Steckverbindung f�r die Standheizung ab Werk.
Aber wie ich das sehe, ist die grau/wei�e Leitung die, welche vom Bedienteil zur Standheizung verlegt wird bzw. die die vorhanden ist wenn man eine Standheizung bereits hat. In Deinem Fall m��test Du diese dann erst legen. An Pin 8 am Stecker vom Bedienteil. Evtl. liegt aber schon ein Kabel da wo am Ende ein ungenutzter Stecker ( X18 ) ist.




hallo wie siet der stecker aus.könnte ich ein foto kriegen wo ich mich anschliesen kann.beider der fahrer seite gibt es ein stecker mit 8 pins aber sind nur 5 belegt glaube ich.3 dicke und 2 dünne kabel.
17.11.2011, 18:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wo hast Du denn eigentlich nachgesehen?
Der Stecker X18 hast, liegt im Kabelkanal am Schweller auf der Fahrerseite unten ca. etwas vor der Feststellbremse.
Ich hab grad mal nachgelesen. :lesen: bis 03/97 kommt das Kabel von der Standheizung an Pin 4. Ab 03/97 muß die grau/weiße Leitung am Stecker X18 durchtrennt und beide Enden mit dem neuen grau/weißen Kabel verlötet werden.

__________________
Gruß,
mario
17.11.2011, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.