Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 262 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W168) » Abblendlicht funktioniert nicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             264 Besucher gerade online

Thema: Abblendlicht funktioniert nicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MeinFritz besucht im Moment nicht das Board. MeinFritz
Hallo,

bei meiner A-Klasse funktionierten zunächste beide Abblendlichter und das "Dauer Fernlicht" nicht mehr.

Nachdem das Auswechseln der Gühbirnen zu keiner Verbesserung führte, habe ich das Lichtmodul ausgewechselt (teuere Spaß). Jetzt funktioniert das linke Abblendlicht und das "Dauer Fernlicht wieder", aber an dem rechten Abblendlicht kommt immer noch kein Strom an.

Wie kann ich am einfachsten Prüfen, ob ein Stecker defekt ist oder ob ein Kabelbruch vorliegt?

Hat jemand einen Schaltplan?

19.11.2011, 08:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo MeinFritz,

Hast Du mal die Sicherungen überprüft? Haben nicht die beiden Abblendlichter jeweils eigene Sicherungen? Die Glühlampenkontakte sowie die Steckerkontakte könntest Du noch auf Oxidation überprüfen.

Den Stecker kannst Du prüfen indem Du z.B. ein Multimeter oder eine Prüflampe an der Steckerrückseite an die Kontakte hältst.
Hast Du eine Prüflampe mit einer Nadelspitze vorn dran, dann kannst Du damit einzelne Kabel durchstechen und überprüfen ob tatsächlich ein Kabelbruch vorliegt. Ansonsten mußt Du halt die Kabel verfolgen und jeweils an den Enden messen.

__________________
Gruß,
mario
20.11.2011, 10:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
MeinFritz besucht im Moment nicht das Board. MeinFritz
Hallo Andretti,

Herzlichen Dank für den Hilfreichen Tipp.

Habe den Stecker nochmals abgezogen und die Kontakte mit einer Spitze gesäubert und schwumps hat das Lämpchen funktioniert. Beim nächsten mal werde ich sicherlich so schlau sein und das Licht auf Funktion prüfen bevor ich alles wieder schön säuberlich montiere.

Gruß,

Mein Fritz
22.11.2011, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.