Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Servo-Flussigkeit tritt aus…. Junge-Sterne-Garantie?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             203 Besucher gerade online

Thema: Servo-Flussigkeit tritt aus…. Junge-Sterne-Garantie?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
EchtKnorke besucht im Moment nicht das Board. EchtKnorke
Hallo zusammen !!!

Hab da mal `ne Frage:

Beim Reifenwechsel hat her Monteur Tropfenbildung am Unterboden entdeckt und war der Meinung, es könnte Servo-Flussigkeit sein. Übernimmt diesen Schaden die Junge-Sterne-Garantie und wenn es doch etwas anderes seien sollte, auch?

Habe selber versucht, es beim lesen zu „entschlüsseln“, aber da wird ja von einem § auf den anderen § verwiesen und wieder zurück, ich blicke da nicht durch! ?( :motz:

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß

21.11.2011, 12:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
wie alt ist dein auto? wie lange hast du es? wieviel ist der wagen gelaufen? wurden die durchsichten immer bei mercedes durchgeführt? wann war die letzte durchsicht?
bist du dir sicher das der wagen öl verliert oder ist einfach beim kontrolieren/nachfüllen einfach nur etwas öl daneben gegangen?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
21.11.2011, 20:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
EchtKnorke besucht im Moment nicht das Board. EchtKnorke
Hallo Capitan-Krichstrom !

Also, das Auto ist Bj 12/2006 und ich habe es seid 06/2011. Gekauft hab ich ihn mit 20330 KM und er hat jetzt 27655 runter. Laut Serviceheft wurden die Durchsichten immer bei Mercedes gemacht und die letzte bei 19000 KM am 09.01.2011.

Ja, dass der Wagen Öl verliert, da bin ich mir sicher, da der Monteur es mir auch gezeigt hat. Vom Kontrollieren/Nachfüllen kann es nicht sein, da ich bis heute wenn dann nur Scheibenwischwasser nachgefüllt habe.

Wie gesagt, dass es Servo-Flussigkeit sein soll, hat der Reifen-Futzi vermutet, aber was es auch immer für Öl ist, übernimmt es die Junge-Sterne-Garantie?

Der Serviceumfang A hat sich jetzt auch gemeldet und ich habe diesbezüglich einen Termin aus Kostengründen in einer „freien“ Werkstatt gemacht. Sollte ich den lieber platzen lassen und doch die Durchsicht bei Mercedes machen lassen? Ich habe bloß Angst, dass Die mir die Kosten für das Ölleck auch noch überhelfen! :grübel:

MfG

22.11.2011, 16:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
EchtKnorke besucht im Moment nicht das Board. EchtKnorke
Achso, vielleicht noch was zur Durchsicht, als Mercedes den Wagen bekommen hat, haben Sie Ihn ja auch noch ganz sicher gecheckt, bevor er in den Verkauf gegangen ist.

Und was ist, wenn ich die Durchsicht doch in der freien Werkstatt machen lasse und dann anschließend nochmal zu Mercedes fahre? Wie gesagt, aus Kostengründen !!! Macht doch Sinn, oder?

MfG

22.11.2011, 17:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
jede mercedes niederlasung/vertragshändler kontolliert und füllt bei bedarf sämtliche betriebsflüssigkeiten im motorraum beim assyst. auch das servoöl.
ich wollte damit nur sagen das vielleicht beim letzten assyst einfach etwas servoöl beim kontrolieren daneben gegangen ist. ich kann ja leider nicht nachvollziehen wieviel öl im motorraum verteilt ist.
eine möglichkeit wäre das öl zu entfernen und nach ein paar tagen gucken wo es raus läuft. die andere das auto in der werkstadt abgeben....
bei einer undichtigkeit übernimmt die jungesterne garantie dies. innerhalb der garantiezeit und einer laufleistung bis 100tkm zu 100%. vorrausgesetzt es wurden alle dursichten bei mercedes gemacht. wenn die assysten nicht alle bei mb durchgeführt werden, ist es höchst warscheinlich das der kunde ein teil der anfallenden kosten selber tragen muss. daher würde ich auf jedenfall das auto wärend der garantiezeit bei mercedes warten lassen.
bei rost ist dies ähnlich. bis zu einem alter von 8 jahren sind die chancen sehr hoch das mb rost auf kulanz zu 100% übernimmt. vorrausgesetzt der wagen war immer bei mb.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
22.11.2011, 20:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
EchtKnorke besucht im Moment nicht das Board. EchtKnorke
So, ich was jetzt bei Mercedes. Es war Getriebeflüssigkeit und wie Du sagst, Capitan-Krichstrom, haben Sie es zu 100% übernommen, haben es sofort gemacht und ich hab auch noch `n Käffchen für’s warten bekommen!

Super Sache. Ich danke Dir, Capitan-Krichstrom, für die Info’s. :top:

Somit konnten Die mir wenigsten nicht’s vom Pferd erzählen! ;)

MfG

24.11.2011, 14:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
:top: :top: :top:

kein ding, solange garantie darauf ist, alles machen lassen (was in den garantieumfang fällt).
was genau war am getrieb undicht? der getriebestecker? wenn du gewartest hast, kann es ja nix großes gewesen sein.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
24.11.2011, 18:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
EchtKnorke besucht im Moment nicht das Board. EchtKnorke
Hallo Capitan-Krichstrom!

Ich bin erlisch, ich hab’s nicht so ganz mitgeschnitten, was kaputt war, da dies der 6. Tag in folge war, wo mein Wecker um 1Uhr30 gebimmelt hat und ich war ganz schön im Ar…h 8) 8o 8) aber ja, ich glaube, es war der Getriebestecker, weil er meinte, er könne sich schon vorstellen, was es sei und ich glaube, er hat was von einem Stecker erzählt.

Ich muss mich noch korrigieren, was die Kostenübernahme betrifft:
Die Garantie hätte 100% des Monteurs und 75% Materialkosten übernommen.
Den Rest haben sie auf Kulanz gemacht!

Nochmals vielen Dank für alles !!! :top:

MfG

26.11.2011, 14:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.